Wer kann schönen größeren Zoo in DK empfehlen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

...aber nur dienstags; deswegen muss man Hunde auch vor der Einfahrt in das Löwengehege abgeben. Wäre ja auch Tierquälerei, wenn die Löwen all die leckeren Konservendosen mit Hunden drin sähen, ohne an diese heranzudürfen :P . In den Rest des Zoos dürfen Hunde allerdings.

Givskud hat übrigens einen ausgezeichneten Spielplatz; für Familien mit Kind (auch ohne Hund) sehr zu empfehlen.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Kaethep
Mitglied

Beitrag von Kaethep »

Hallo Kerstin,

ich kann aus eigner Erfahrung den Givskud Löwenpark wirklich
empfehlen, tolle Anlage und viel zu gucken.
Bei schlechtem Wetter ist auch das Randers Regnskov ganz toll,
man hat hier den Dschungel überdacht und es echt viel zu entdecken,
z.B. kann man sogar durch das Schlangen-Terrarium gehen und es
laufen und fliegen viele Tiere frei herum.
Auf jeden Fall viel Spaß bei Euren Unternehmungen wünscht

Kaethe
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Wir waren jetzt schon dreimal im Aalborger Zoo. Dieser ist wirklich nett gemacht, zwar etwas klein, insgesamt aber eine schöne Anlage. Nur schade das viele Tiere hinter Glas und Volieren sind, dass ist halt immer etwas schlecht für Fotos. Aber um zu gucken allemal schön. Da wir im Sommer, wie fast jedes Jahr, wieder in Lönstrup sind, fahren wir dieses mal bestimmt auch wieder hin.
WindundMeer
Mitglied

Beitrag von WindundMeer »

Hallo,
wir waren vor 3 Jahren im Kattegat Centret und im Randers Regnskov. Für das Kattegat Centret hatten wir einen Pass, mit dem man 14 Tage so oft reinkonnte, wie man wollte.

Ende August Anfang September waren wir dort, also keine Hauptsaison, und es war recht leer. Auch in Randers war nicht so viel los.

Das Kattegat Centret hat auch einen schönen Wasserspielplatz. Meine Tochter wollte da garnicht mehr weg. Die Haie waren richtig gross. Ich würde da jederzeit wieder hinfahren.

Liebe Grüsse
Ariane
volki
Mitglied

Beitrag von volki »

Vilmy hat geschrieben:...aber nur dienstags; deswegen muss man Hunde auch vor der Einfahrt in das Löwengehege abgeben. Wäre ja auch Tierquälerei, wenn die Löwen all die leckeren Konservendosen mit Hunden drin sähen, ohne an diese heranzudürfen :P . In den Rest des Zoos dürfen Hunde allerdings.

Givskud hat übrigens einen ausgezeichneten Spielplatz; für Familien mit Kind (auch ohne Hund) sehr zu empfehlen.

Gruss, vilmy
Okay. Dann müssen wir uns Dienstags an Juli merken :D
arill

Beitrag von arill »

In der Nähe von Hvide Sande gibt es den Jylland-Park-Zoo in der Nähe von Herning, schöner großer Zoo und dann einen kleineren in Blavand der uns total gut gefällt, da er eine provate Atmosphäre hat und auch für die Kinder viel zu bieten hat. Wir wohnen in Hvide Sande und besuchen diese Zoos regelmäßig, da sie uns so gut gefallen. In Blavand kannst du auch Hunde mit rein nehmen, im anderen Zoo glaube ich auch. Und wenn ihr einen Hund habt, kommt uns mal in unserer Hundebutik in Hvide Sande besuchen.
Gruß
Ariane
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

ups....anscheinend ist die Menükarte geändert udnd ie Fütterung jetzt donnerstags : [url]http://www.givskudzoo.dk/Tägliche+Fütterungen.2032.aspx[/url]

..Und wieder mal Werbung für den Hundeladen :roll: .

Vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
udo66

Beitrag von udo66 »

Meeresmuesuem ESBJERG
ZOO Odense

:wink:
ostseefan
Mitglied

Beitrag von ostseefan »

Hallihallo

den Zoo in Ebeltoft kann ich auch empfehlen. Hat seine besten Zeiten offensichtlich hinter sich, lohnt aber allemal. Schönes Gelände und vor allen Dingen die begehbaren Gehege mit freilaufenden Affen sind schon spannend.
Auch den Tipps zum Nordseemuseum in Hirtshals kann ich nur zustimmen - wirklich einmailg. Einziger Nachteil sind die wirklich auch für dänische Verhältnisse horrenden Eintrittspreise. Familien mit Kindern müssen schon zweimal überlegen.
Antworten