na ja, wenn die Formel-1-Übertragungen nicht wären, dann könnte ich persönlich auf die privaten Verblödungssender gut verzichten.
(Mein Anhang sieht das leider anders, speziell bei meinem Nachwuchs geht ohne MTV ud Viva gar nichts

Wenn wir nach Holland in das Ferienhaus von Bekannten fahren, dann gibt es dort auch nur Kabelfernsehen mit einer Handvoll uninteressanter deutscher Sender.
Das Anbringen von Satellitenschüsseln ist von der Parkleitung strengstens untersagt, da dieses das Gesamtbild der Ferienanlage negativ beeinträchtigen würde.
(Ja, in mancher Hinsicht sind sogar die liberalen Holländer rigoroser als wir "paragraphengeilen" Deutschen)
Aus diesem Grund habe ich mir daher eine digitale Camping-Sat-Anlage angeschafft.
Die 30cm-Schüssel wird per Saugnapfhalterung an der Terrassentür angebracht und fällt kaum auf.
Und wenn wir unterwegs sind wird die Schüssel eben abgenommen und im Haus verstaut
(Das ist auch notwendig weil in die anderen Haushälfte einem Spiesser gehört, der anscheinend keine eigenen Angelegenheiten hat um die er sich kümmern muss)
Der Empfang ist für so eine kleine Schüssel gar nicht schlecht, lediglich bei sehr schlechtem Wetter tummeln sich dann die "Fische" auf dem Bildschirm.
Also wenn die Hausverwaltung sich bei einer "normal" großen Schüssel quer stellt, dann würde ich enfach so ein Bonsai-Exemplar anbringen.
Mittlerweile gibt es die sogar in Form einer quadratischen Flachantenne, ganz ohne LNB-Arm.
Sind allerdings mit ca. 150 Euro nicht gerade billig.
Was das Verbot von Satellitenschüsslen angeht, so kann ich da die Hausverwaltung durchaus verstehen.
Erfahrungsgemäß werden einmal erteilte Ausnahmen ja immer schnell zum Regelfall.
Wenn ich mir da so ein paar überwiegend von Migranten oder Spätaussiedlern bewohnte Häuser in unserer Stadt ansehe, dann sind diese mittlerweile regelrecht mit einem Sammelsurium unterschiedlichster Schüsseln "zugepflastert".
2 bis 4 Schüsseln pro Wohnung sind da keine Seltenheit.
Na ja, solche Auswüchse sind in DK vielleicht nicht gerade zu befürchten, aber ich kann mir vorstellen das auch nicht alle dänischen Hausbewohner mit dem Angebot aus dem Kabel so ganz glücklich sind.
Gruß
Reimund