Auswandern mit Kind

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Andreabulli
Mitglied
Beitrag von Andreabulli »

Hej Roland und Doris,
ich habe einen fast 13 jährigen Sohn,wir leben jetzt seit 4 monaten in Dk,als wir davon sprachen,das wir nach Dk ziehen wollen war er begeister,je näher der tag kam,kam auch die angst. Angst vor allem neuen. Mein sohn konnte kein wort Dänisch,der erste Schultag kam und ich hatte angst das alles schief geht,das gegenteil ist eingetroffen,hat sofort anschluß gefunden bei den jungs aus der klasse.
Jetzt sagt mein sohn,das war die beste entscheidung hier hin zu ziehen.

Wenn ihr im urlaub seid,schaut euch die schulen an,fragt nach ob er mal ein paar std im unterricht mit machen kann.
Wünsche euch viel erfolg und ihr werdet euren weg gehen.
hilse Andrea
Doris11
Mitglied

Beitrag von Doris11 »

Hej clara,

wir haben dir deine Meinung nicht übel genommen, ganz im Gegenteil.

Wer nicht bereit ist Kritik zu hören der hat auch kein Lob verdient.

Gerade die unterschiedlichsten Meinungen und Informationen die hier geäußert werden helfen doch sich darüber schlüssig zu werden was wirklich von Bedeutung ist.

Hätten wir eigentlich nur "gepampert" werden wollen, hätten wir uns unseren Eintrag sparen können. Wir haben ehrlich unser Problem geschildert und wollten dazu auch ehrliche Meinungen hören und dazu gehört auch deine Meinung. Auch diese Meinung ist wichtig und alle Meinungen und Ratschläge zusammen helfen einem nachzudenken und den richtigen Weg zu finden.

Also mach dir keinen Kopf, hoffentlich haben wir noch öfter die Gelegenheit uns auszutauschen.

Liebe Grüße

Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
Antworten