sat 1 Sendung - Auswanderer Familie

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Hej,
den Link hätte ich auch gern.
Danke Hetti
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Darf man mal fragen, warum das so wichtig ist, eine Sendung über irgendwelche Leute, die nach Dänemark umgezogen sind, zu sehen?
Soll das als Beispiel dienen, wie man es nicht macht, oder verstehe ich das falsch?
Zumal bei SAt1 sowieso mindestens 60% fake sind, was soll das bringen?
Es macht bestimmt mehr Sinn, sich fundierte Informationen via Internet,
Fachliteratur oder Behörden etc. zu besorgen.

Gruß

Dagmar
wuschka
Mitglied

Beitrag von wuschka »

Hej Dagmar,
zunächst Danke nochmal für die Euro-Einschätzung von zuletzt. Das ist schon eine realistische Größenordnung.
Zu deiner letzten Bemerkung, meine persönliche Meinung dazu ist, dass diese Sendung uns als "Vorlage" dient vieles auch bildlich vor Augen zu haben, und an was alles zu denken ist.
Wir hatten danach z.B. die einvernehmliche Diskussion, dass derjenige der die ersten Wochen in der Fremde den Job hat nicht unbedingt schafft alleine ein Haus zu suchen...Geht dabei um klare Aufgabenverteilung. Weil in dem Film wurde deutlich, dass der Papa schon zunächst gut beschäftigt war mit seinem Job und der Sprache. Nur als Beispiel.

Und ich stimme Dir hundertprozentig zu, dass die Sender oft extremen Sch...produzieren und versuchen irgendwelche Klischees (Efekthascherei)auf kosten Einzelner zu bedienen, damit die Quote erreicht wird...

Lieben Gruß Wuschka
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

mit dem link das dauert noch etwas. aber er kommt bestimmt. allerdings nur per pn :wink:
Antworten