TV-Tip - 25.06.2008 - N 3 - Bettenwechsel in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Maike

Beitrag von Maike »

Hej,

ich war total sauer über diesen Bericht. Es gibt natürlich meckernde Urlauber und Häuser die nicht ok sind.
Aber in diesem Bericht wurde es so dargestellt, als ob wir Deutschen nur meckern und nur in gammelige Häuser fahren.
Wie es tatsächlich ist und das Dänemark nicht nur aus Henne Strand besteht, wurde überhaupt nicht gezeigt.
Ich habe an den NDR geschrieben und mir Luft gemacht. Für den Ferienhausvermieter Hansen war das ja schon fast Rufschädigung.
Etwas mehr Objektivität kann man wohl von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten erwarten.......

Hilsen Maike
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Maike hat geschrieben: Aber in diesem Bericht wurde es so dargestellt, als ob wir Deutschen nur meckern und nur in gammelige Häuser fahren.
Wie es tatsächlich ist und das Dänemark nicht nur aus Henne Strand besteht, wurde überhaupt nicht gezeigt.
Ich habe an den NDR geschrieben und mir Luft gemacht.
Da hast Du Recht.
Die Deutschen sind gar nicht fürs Meckern bekannt.
Gut, dass Du dich darüber beschwert hast. 8)
Wie denn auch?
Die Sendung ging doch nur 30 Minuten (oder warens 45...?)
Fand übrigens die gezeigten Häuser doch recht ordentlich (bis auf das Kleine. Das war zu klein. :wink: )

Gruß

/annika
Knud-Knudsen

Beitrag von Knud-Knudsen »

annikade hat geschrieben:
Maike hat geschrieben: Aber in diesem Bericht wurde es so dargestellt, als ob wir Deutschen nur meckern und nur in gammelige Häuser fahren.
Ich habe an den NDR geschrieben und mir Luft gemacht.
Da hast Du Recht.
Gut, dass Du dich darüber beschwert hast. 8)
Wie denn auch?
Die Sendung ging doch nur 30 Minuten (oder warens 45...?)
Fand übrigens die gezeigten Häuser doch recht ordentlich (bis auf das Kleine. Das war zu klein. :wink: )

Gruß

/annika

und hast Du die Kaffeekanne gesehen...tststs..nicht abgewaschen...ob ich das umrechnen kann...
Rona

Beitrag von Rona »

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mein Mann.
Er hat mir erzählt das in Henne der Strom 8 DKr kostet. Das ist ja wohl der Oberhammer !!!!!!!
Wir zahlen 1,85 Dkr in Fjand Bjerghuse und 2 Dkr in Sdr Fjand.
8 Dkr würde ich auf jeden Fall nicht bezahlen. Das ist Wucher !!!!!!!!

Was zahlt ihr denn so für den Strom ?
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

....ich glaube nicht das es 8,-Kronen kostet !...da war wohl der Taschenrechner versandet !?
Der Kobmand-Hausmeister war am Ende ja wohl die Krönung...das kann man " denken " aber nicht vor der Kamera sagen !!!
Der Beitrag war wirklich sehr Negativ ! da will doch keiner hin ! der es nicht kennt !
Grüsse
Inge

Strom beim Feriepartner Blavand sind 2,- Kronen ! Stand Juni 2008 !
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
der Bericht war total negativ überzeichnet. Strompreise
von 8 dkr gehören doch wohl eher in der Bereich der Zukunft.
Wir sollen im August 2,10 dkr pro kWh zahlen. Das ist so ganz ok,
wobei ich für 2009 mit einem kräftigen Aufschlag rechne
(wird aber in D auch nicht anders sein).

Hilsen
Lille_Sael
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

da ich ja nicht ganz so allein bin mit meiner Ansicht, daß der Bericht ziemlich "merkwürdig" ist, bin ich froh. Da bin ich dann ja nicht ganz so ein Aussenseiter ;-). Es fragt sich doch jetzt: Wo ist der Unterschied in der Berichtsqualität der ARD und der privaten Sender? So weit weg vom geschauspielertem Auswandern war es für mich nicht.

Vielleicht liegt die Erklärung ja auch darin, daß die Filmemacher genau wie viele hier begeisterte DK-Urlauber sind und gar nicht wollen, daß noch mehr kommen. Dann würd' ich das Gesamtkunstwerk ja noch verstehen können. Glaubwürdigkeit hat die ARD damit aber ganz und gar nicht gewonnen.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang
anja38

Beitrag von anja38 »

:D :D :D :D :D

Prima Sendung....dann fahren wenigstens nicht noch mehr Deutsche nach Dänemark und Vester Husby bleibt so leer! :D :D :D :D

Anja

Edit by Axel: Schriftgröße
teddy93

Beitrag von teddy93 »

annikade hat geschrieben:...Da hast Du Recht.
Gut, dass Du dich darüber beschwert hast
Schön gesagt.
Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele Forumler in dem Bericht wiedererkennen.
Dirk 1
Mitglied

Beitrag von Dirk 1 »

Hi,

wir kennen uns doch eigentlich am besten, die kleinen Meckereien wenn etwas nicht klappt, ausgenommen natürlich berechtigte Beschwerden!

Hier sollte der Grundsatz gelten:
Dementiere niemals eine Lüge, du machst sie zur Wahrheit!
Auch ich bin der Auffassung, dass dieser Beitrag ein gestellter Fake war, wir fahren trotzdem weiter nach DK!

Und das ist gut so :D
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Also, wir fahren aufgrund des Berichts nun nicht mehr nach Dänemark, das haben die nun davon! :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

als ich den Bericht gesehen habe, mussten mein Mann und ich uns immer wieder angucken und feststellen, dass dieser Ablauf nicht mit unseren Erfahrungen übereinstimmt.

Den genannten Strompreis möchte ich mal nicht kommentieren, aber das dort vorgetragene besonders von der Leherfamilie mit dem T5 kann ich nur mit "selber Schuld" kommentieren. Dänemark ist ja nicht nur Henne Strand. Und wer sich mal so ein bißchen umhört und Erfahrungen austauscht sollte mitbekommen haben, dass aus welchem Grund auch immer die Nordseeseite mehr kostet als die Ostseeseite.

Kaufmann Hansen war mal ein Geheimtipp, gefühlte hundert Jahre her.

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen in den Urlaub zu fahren und nicht die Erwartung haben, alles so vorzufinden wie zu Hause. Zumal bei den meisten Nörglern das zu Hause mitunter viel schlimmer ausschaut.

In diesem Sinne schönen Urlaub ob Nord- oder Ostseeseite, einfach mal 5 gerade sein lassen und entspannen.

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Djursland-Fan hat geschrieben:...Und wer sich mal so ein bißchen umhört und Erfahrungen austauscht sollte mitbekommen haben, dass aus welchem Grund auch immer die Nordseeseite mehr kostet als die Ostseeseite. ...
Auch dieses ist gefühlte hundert Jahre her.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Djursland-Fan hat geschrieben:Hej,

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen in den Urlaub zu fahren und nicht die Erwartung haben, alles so vorzufinden wie zu Hause.
Und genau aus dem Grund fahren wir nach Dänemark ;-)
weil es eben nicht so wie zuhause ist...
anderes Essen
andere Getränke
und natürlich all der leckere Fisch...und die Forellen zum Selberangeln
und und und

Aber ist doch gut, daß es solche Berichte gibt...dann bleibt Dänemark vielleicht doch noch ein bisserl länger in den meisten Köpfen "Teuer-Ausbeuterisch-Abzockerland-Schmutzig-Langweilig-Mieseswetterurlaubsland.."...
(hab ich was vergessen?) und wir Dänemark-Fans können dort in Ruhe Urlaub machen ohne Ballermann-Mentalität :-)
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

Kommt doch alle mal wieder runter :roll: Ich hab`s auch gesehen und fand es ganz belustigend :D Wer fährt schon in den Urlaub um sich `nen Marathon anzutun :shock: Aber einen Umrechner hab ich auch ab und an dabei ( aber nicht im Urlaub ) wenn ich die Woche über was einkaufen muß :oops:

Im übrigen gilt (auch für Deutschen): Getroffene Hunde bellen :!:

Schönes Wochenende noch!
Antworten