Nordsee mit Kind - oder besser doch Ostsee?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

@christiane: ich bin nur bis knapp zu brust rein, und stand auf der sandbank, die in houstrup strand ist. auf einmal stand ich nicht mehr, sondern war ohne grund unter den füßen. ich habe es einfach früh bemerkt und konnte mich grade noch retten. es war vberdammt knapp. auch ohne luftmatratze und gummitier...
Hallo Lars,

oben Zitat aus dem von dir erwähnten Treat. Brust!! Nicht Füße!

Ich würde im Leben nicht bis zur Brust in die Nordsee gehen!

Gruß Dagmar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ja, dort ging es aber um Erwachsene - nicht 7-jährige Kinder. Und wenn ein 7-jährige von eine Welle umgeworfen worden ist, dann steckt es auch ganz tief im Wasser.

Aber wie gesagt, lasst uns darüber nicht streiten, ist ja nicht mein Kind :P
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Meins ja auch nicht :D !

Venskab og skål!

LG Dagmar
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
letztes Jahr waren wir im Juli/August mit unserer damals 7-jährigen
Tochter zwei Wochen in Vejlby Klit. Wir sind heil wieder nach Hause
gekommen weil wir selbst an der Küste (Ostsee) groß geworden sind
und der Nordsee den ihr gebührenden Respekt entgegengebracht haben.
Wir hatten dabei keinen Tag unter Windstärke 5 sodass an einen
Badespaß in der Nordsee nicht zu denken war.

Es war trotz allem ein großartiger Urlaub, da die Gegend von Vejlby Klit
den entscheidenden Vorteil hat, dass man auch zum wesentlich
gemäßigteren Limfjord ausweichen kann und es in der Umgebung viel zu
entdecken gibt.

Aus meiner Sicht: schon gepackt haben und ab.

Hilsen
Lille_Sael

Beitrag von clara (gelöscht) »

hi sigrid,

fahren schon urlange nur nach vejlby bzw. vrist. zum schwimmen fahren wir dann immer nach thyboron. von vejlby ca. 14 km. dort kannst du bedenkenklos prima schwimmen gehen mit den kids. zwischen der ersten und der zweiten bune ist die nordsee herrlich ruhig und man kann relativ weit ins wasser reingehen. aufpassen musst du natürlich hier auch. aber welcher hirni lässt sein kind schon alleine ins wasser..........
Klempe
Mitglied

Beitrag von Klempe »

Hallo schubidu,

wenn dich jetzt die ganzen Aussagen von der Nordsee verunsichert haben, könnte ich dir an der Ostsee die Gegend zwischen Hals und Hou (Torndrup Strand) empfehlen.

Wir sind vor 2 Wochen gerade aus unserem 2-wöchigen Urlaub von dort gekommen und waren als echte Nordseefans überrascht, wie schön es an der Ostsee sein kann. Von unserem Ferienhaus mitten im Wald bis zum Meer waren es 400 Meter und der Strand war fantastisch - besonders geeignet für Familien mit Kindern, da es ganz flach ins Wasser ging. Und man hatte freie Sicht - kein anderes Land in Sicht :-)

Außerdem ist die Gegend dort sehr schön, alles irgendwie dänischer. Wir waren zu diesem Zeitpunkt fast ganz alleine in der Siedlung und haben kaum deutsche Touristen gesehen - war alles sehr erholsam. Außerdem kann man von dort superschöne Ausflüge nach Skagen und natürlich auch an die Nordsee machen - sind nur 50 km bis an die andere Seite.

Wenn ihr Interesse habt, wir hatten bei Novasol das Haus Nr. A30330 gebucht und waren super zufrieden.

Alles in allem - eure Entscheidung, wird schon die richtige sein! Schönen Urlaub im Voraus!

Birgit
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Auf Wunsch von schubidu wird dieser Thread geschlossen.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Gesperrt