Wetterlage in Falster über die Feiertage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rona

Beitrag von Rona »

Steph hat geschrieben:OK...gehört vielleicht nicht so ganz 100 % zum Thema...aber ich wollte einfach mal fragen, warum man immer gleich so gereizt auf manche Fragen reagieren muß.
Ganz ehrlich...gerade als Forumsneueinsteiger fühlt man sich so doch recht schnell vor den Kopf gestoßen, wenn man auf eine der ersten gestellten Fragen gleich mit Antworten wie " ach nö"...oder ähnlichem konfrontiert wird.
In diesem Sinne.... schönes Wochenende :D
Also ich kann nichts " gereiztes " an meiner Antwort sehen.
Aber sei doch mal ehrlich die Frage ist schön blöd. Es gibt niemanden der das Wetter Monate voraussagen kann. Wie ich schon geschrieben habe, schafft es der Wetterdienst auch nicht. Nicht mal für eine Woche.
Gröni

Beitrag von Gröni »

Stigi wollte keine Wettervorhersage. Es wurde lediglich nach "Erfahrungen" gefragt und das ist meiner Meinung nach eigentlich nicht unbedingt "blöd"!
Und selbst wenn es "blöd" sein sollte, sehe ich es als keine Rechtfertigung dafür, jemandem so derart über den Mund zu fahren !
Rona

Beitrag von Rona »

Gröni hat geschrieben: sehe ich es als keine Rechtfertigung dafür, jemandem so derart über den Mund zu fahren !
Ich bin NIEMANDEN über den Mund gefahren !!!!!
Im übrigen habe ich geantwortet wie meine Erfahrung in Fjand war.
Hast Du wohl überlesen oder was.
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Rona, du hast in ultrakurzer Form all das zum Ausdruck gebracht, was zu dieser Frage relevant ist.

Stigi, ich verstehe deine Vorfreude gut. Marielyst im Winter ist bestimmt ein Erlebnis. Ich wohne ja auch "hier unten" - auf Lolland. Vor 2 Jahren wegen Schneesturm mehere Tage von der Umwelt abgeschnitten, die Panzerfahrzeuge des Militärs in Aktion - letzten Winter mehrere 1.000 Kronen Heizöl gespart, weil´s so mild war.
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Mein Text sollte weder jemanden angreifen, noch jemanden in irgendeiner Weise verletzen...Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen, das es für Forumsneulinge, zu denen ich ja nun auch noch gehöre, recht doof ist, wenn man auf ernst gemeinte Fragen oft ins lächerliche gezogene Antworten bekommt.
Es geht doch nach wie vor nicht darum, das hier jeand eine Wettervorhersage haben möchte, sondern einfach nur um Erfahrungen gebeten hat....
Und mal ganz im ernst...was ist denn so schlimm daran, wenn man eine Frage hat, und diese stellt....wie gesagt, wenn diese Frage vielleicht schon 95 mal in den vergangenen Jahren gefragt wurde, dann antwortet halt mal ein anderer darauf...ich schaue auch viel in der Suchfunktion nach...denn ich habe schon nach so kurzer Zeit im Forum kaum Lust, ewig daraufhin gewiesen zu werden....oftmals gibt es aber genau MEINE "Antwort" nicht in den 98000 Threads von vorher...

Sollte wie gesagt kein Angriff werden, und ich habe auch keine Lust auf Zoff....war einfach nur mal ein kleiner Denkanstoß.... :)
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
stigi
Neues Mitglied

Beitrag von stigi »

wollt nur noch mal kurz was dazu sagen.

ich bin viel in foren unterwegs, und weiss mit spitzzüngigen bemerkungen umzugehen (lege diese nicht auf die wage, und bin auch kaum nachtragend ;) ).

im übrigen bin ich auf jeden fall schlauer nach den antworten. ich hab jetz ne grobe vorstellung was mich erwartet. und nen konkreteren "wetterbericht" gibts dann bestimmt vor der abfahrt (auch wenn die verlässlichkeit oft anzuzweifeln ist).

freu mich wirklich auf dänemark. und werd euch sicher noch mit ein paar fragen nerven ;) aber nicht ohne vorher die suche zu bemühen. ist doch klar! ;)
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich wünsch Euch auf alle Fälle einen ganz tollen Winterurlaub, ob mit oder ohne Wettervorhersage.

Liebe Grüße, Birgit
ThorPe
Mitglied
Beitrag von ThorPe »

Wetter gibts hier -> [url]http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/regionaludsigten/vssjlol.htm[/url]
http://www.novafm.dk

mehr über mich.... http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-510.html
Antworten