Auf und davon

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
udo66

Beitrag von udo66 »

Lizzy hat geschrieben:Hallo J. R.

Ich finde keine Worte. Was ist denn los? Dänemark als fluchtort? Warum?
Deine Frau ist eng verbunden mit ihrer Familie. Es ist wichtig für sie. Einfach weglaufen... oder was hast du vor? Deine Frau wird nicht mitmachen. Und dann? Mach Dir mal ein Paar Gedanken.

Viele Grüße

Lisbeth
Klar - Konstantin Wecker ist ja auch gefluechtet...mit oder ohne Drogen.
...
Warum nicht auswandern? Jeder ist seines Glueckes Schmied.
Das einzige was zu ueberlegen ist, sind eben: Mit oder ohne Partner.

Das ist echt schwer - finanzielle Vorteile - langfristig - sind hier allemale zu finden.
Zumal ganz! Skandinavien Handwerker (SCHREINER, Orgelbauer, Zimmermaenner, Kirchenbau) sucht - auch in Schweden und Norwegen - wo Holzbearbeitung hoch im Kurs steht!
Also wirklich mal informieren und loslegen.
Persoenlicher TIpp: Ein halbes Jahr "Vorhut" machen - bei vielen Handwerksstellen (als Meister) brauchst du zuerst nicht mal Daenisch koennen (meist englisch/deutsch) - wenn du wirklich Auswandern willst lass dich nicht davon abhalten!

Viel Glueck!
fischie
Mitglied

Beitrag von fischie »

Hej Tanja!

Meinst Du wirklich, J.R. wird über den Kopf seiner Frau hier nach DK ziehen?? Ich hoffe nicht - ehrlich. Denn - ich denke die Beweggründe liegen ganz woanders.

und Udo66: Ich denke nicht, dass J.R. wirklich "auf den Teufel komm raus" auswandern sollte - ich denk ehrlich, dass er ein weit aus tiefgreifenderes Problem hat. Und das liegt in D. Mal ehrlich: Davonlaufen hat noch nie jemandem geholfen. Denn die Probleme holen einen früher oder später wieder ein. Er sollte lieber versuchen, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen und versuchen, einen Lösungsweg mit seiner Frau zu finden.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm, dass sie gemeinsam für sich den besten Weg finden.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten