Rechtsstreit mit cofman.de

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

dkurlauber hat geschrieben:Heute der Anruf von cofman.de, das man uns nicht einen Cent erstattet, trotzt der falschen E-Mail Bestätigung, welche uns ja erst zur Buchung veranlasst hat.
Auch wenn es ein paar Monate her ist, würde es mich interessieren was bei der Sache rausgekommen ist. Wie Sollys ganz richtig schreibt trägt Cofmann die Verantwortung, dass die Daten der Objekte, die sie für andere Vermitteln, auch korrekt dargestellt werden. Hier also ein Haus von Novasol, wo sich nicht alle Schlafzimmer im Haus befinden, sondern in einem Annex (Nebengebäude), was Cofmann "leider" in ihrer Beschreibung vergessen haben.
sollys hat geschrieben:... sie (Cofman) helfen ihren Kunden nach dem Urlaub nicht weiter.
Da könnte ich auch ein paar Bespiele nennen. Ich bin mir jedoch auch sicher das wir alle in der Branche mal einen Fehler machen. Der eine vielleicht mehr als der andere. Aber wenn man erst den Kunden zusichert, dass man sich um die Sache kümmert und dann am nächsten Tag nichts davon wissen will, obwohl man eindeutig die Verantwortung trägt, dann verstehe ich sehr gut, das dkurlauber Lust hat einen Rechtsstreit mit Cofman anzufangen. Leider schadet das Verhalten nicht nur Cofmann, sondern die ganze Branche. Und gegen die Anwälte einer großen Firma im Ausland für ein paar hundert Euro zu kämpfen lohnt sich natürlich nicht, jedenfalls finanziel nicht. Nur wenn es um das Prinzip geht. Das weiss Cofmann natürlich...
pusteblume85
Neues Mitglied

seit jahren über cofmann

Beitrag von pusteblume85 »

wir buchen seit jahren über cofmann und wir hatten noch nie ärger
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Einen guten Vermittler erkennt man daran, wie
mit den in die Grütze gegangenen Geschäften um-
gegangen wird.

Wir persönlich haben Anfang der 80er mal einen
großen Sommerurlaub bei Sonne und Strand gebucht,
mußten aber wegen eines Todesfalles in der Familie
(nicht i.R. der Reiserücktrittsversicherung gedeckt)
absagen und man hat uns ohne eine Krone Kosten vom
Vertrag zurücktreten lassen.

Danach waren wir noch viermal in DK. Zweimal über
meinen früherern Arbeitgeber (Mitarbeiterhäuser) und
zweimal über Sonne und Strand. Und auch dieses Mal
haben wir wieder dort gebucht. Ehrensache !

Bis denne,

Hoerky
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Warum hast Du dir bestätigen lassen, dass alle 3 Zimmer im Haus liegen? Auf dem Plan kann man doch eindeutig erkennen, dass das 3. Zimmer ganz klar in einem separaten Anbau liegt.

[img]http://pixdk.cofman.com/jpg/8/28515_8.jpg[/img]

Ausserdem steht es auch eindeutig in der Beschreibung
Beschreibung

Dieser schöenes Ferienhaus liegt an ein 1522 m2 naturgrundstück nur 500 m von die Wasser, nur 0.5 km von Einkaufstelle und 12.0 km von Nykøbing Falster..
Platz für 7 Erwachsene (2 im Doppelbetten, 3 im Einzelbetten, 2 im Etagenbetten) in die 3 Schlafzimmern.
Küche: Warm. und kalt. Wasser mitt el -herd, geschirrspüler, kühlschrank und dunstabzug und mikrowelle.
Badezimmer mitt WC. Warmes und kaltes Wasser und dusche und badewanne.
Entspannen Sie mitt 1-tv mitt parabol deutsch und skandin., radio und kaminofen.
Das Ferienhaus hast überdachte terrasse, carport, el- heizung, gartenmöbel und grill und waschmaschine.
Geeignet für Haustiere.
S3: Zugang von aussen.
Dazu kann ich nur sagen:
Wer lesen (und gucken) kann, ist klar im Vorteil!

Hilsen

Jørg
Tante Torge
Mitglied

Beitrag von Tante Torge »

Joerg hat geschrieben:Warum hast Du dir bestätigen lassen, dass alle 3 Zimmer im Haus liegen? Auf dem Plan kann man doch eindeutig erkennen, dass das 3. Zimmer ganz klar in einem separaten Anbau liegt.

[img]http://pixdk.cofman.com/jpg/8/28515_8.jpg[/img]

Ausserdem steht es auch eindeutig in der Beschreibung
Beschreibung
S3: Zugang von aussen.
Dazu kann ich nur sagen:
Wer lesen (und gucken) kann, ist klar im Vorteil!

Hilsen

Jørg
Hab gerade auch verwundert geschaut, was aber wenn Sie die Page entsprechend geändert haben???
fejo.dk - Henrik

Joerg hat geschrieben:Wer lesen (und gucken) kann, ist klar im Vorteil!
Wer die Ruhe bewahrt und denkt bevor er redet meistens auch! Es ist sehr wahrscheinlich, dass Cofmann die Darstellung seit damals geändert hat. Die haben ja ein Interesse daran solche Probleme zukünftig zu vermeiden und dieses Problem hatten sie mehr als einmal in der Vergangenheit. Ist ja nicht so einfach mit sehr unterscheidliche Datenformate von zig Anbieter umzugehen.

Die Portale (Cofmann, Feline und fejo.dk) sind ja grundsätzlich für den Verbraucher was gutes: Man hat ein viel grösseres Angebot als beim Anbieter direkt, man zahlt das Gleiche und alle weiteren Bedingungen sind auch identisch. Dazu hat man die einheitliche Darstellung auf eine Seite und muss nicht hier, da und dort suchen. Die Portale sind aber auch unterschiedlich, z.B. im Servicebereich, wie man aus diesem Beispiel sehen kann.

Wer gerne wissen möchte wer der Realanbieter ist wird nur bei fejo.dk fündig. Hier wird bei jedem Haus das Logo des Anbieters gezeigt und wenn man darauf klickt gelangt man auf die Seite des Realanbieters und kann so das Haus direkt dort buchen, wenn man sich dabei wohler fühlt. Zu fejo.dk gab es noch nur positive Berichte im Forum. fejo.dk ist übrigens der Hauptsponsor vom Forum und auf die Über uns Seite sieht man genau wer dahinter steckt. Da findet man bei Cofmann und Feline nicht.
vrigido
Mitglied

Beitrag von vrigido »

Oh Mann, was für ein Erlebniss. Die solltet ihr echt verklagen. Das klingt nach einem sehr verdorbenem Urlaub und einem extrem unfreundlichen Vermittler. Schade. Schade :| :| :|
dkurlauber
Neues Mitglied

Beitrag von dkurlauber »

Hei,

leider bin ich darüber hinweg gekommen mich wieder zu melden, da die Sache eine gewisse Zeit benötigte... :oops:
Nach einem notariellen Brief wurde uns von Cofman erstattungsweise angeboten für den nächsten Dänemark-Urlaub ein Haus in der entsprechenden Preiskategorie auszusuchen!!
Diesen Urlaub werden wir demnächst antreten.

Zum 2. Auf den Fotos war nicht eindeutig zu erkennen, ob es nicht doch eine Verbindungstür zum 3. Zimmer gab, daher meine vorherige Anfrage...

Zum 3. schlafe ich nicht auf dem Baum, natürlich wurde die Ergänzung "S3:Zugang von außen" später hinzugefügt :wink:

Grüße

dkurlauber
fejo.dk - Henrik

Danke, dass du uns nicht vergessen hast!

Das ist ja fast ein Happy End, nur schade dass es nicht einfacher ging. Ich denke der Verlauf hier könnte für andere Forumler zukünftig hilfreich als Hintergrundwissen sein, sollte es später mal zu einem Streit mit Cofmann oder andere kommen.
Antworten