Bearbeitungsgebühr Esmarch

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
friebis
Mitglied

Beitrag von friebis »

Ich finde Bearbeitungsgebühren für Ferienhausbuchung im allgemeinen sehr merkwürdig und reichlich dreist.

Es ist ja schließlich kein zusätzlicher Service, den sie uns da angedeihen lassen - ohne Bearbeitung unseres Auftrags ginge es ja schließlich nicht.

Das ist genauso, als wenn eine Firma eine Bearbeitungsgebühr verlangt, weil ich was bei ihr kaufe und die Bestellung losschicke.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain
Rona

Beitrag von Rona »

Gerade bei Ulfborg gelesen

Alle Preise verstehen sich exklusive der Kosten für Strom, Heizung, Wasser, Sonderausstattung und dergleichen. Diese Leistungen werden gesondert in Rechnung gestellt.

Ist das neu das die auch Wassergeld nehmen ?
Das war früher nicht so.

Irgendwo , ich glaube im Katalog,steht etwas von wegen Bearbeitungsgebühren. Das ist für die Deutschen ne Rücksicherung falls die Firma Pleite macht.
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,
lohnt es sich wirklich, sich über diese (geringe) Bearbeitungsgebühr Gedanken zu machen? Vielleicht entsteht sie durch Portokosten usw. Aber darüber möchte ich auch nicht spekulieren. Die hier erwähnten Anbieter sind immer noch viel günstiger als die "Großen" und verlangen z. B. von den Deutschen keine/kaum höhere Preise als von Dänen.

Anton
Ich beantworte keine PN.
Antworten