esbjergfyr hat geschrieben:mal ne paaer informationen ueber mich kurz u buendig
koch 5 jahre ausgelehrt ,erfahrungen als kuechenboss in D
kein daenisch ,
englisch & deutsch fliessend ,
bewerbungen auf englisch ,deutsch sollte man ja kønnen,weis jeder

viele daenen sprechen deutsch nur wollen sie manchmal einfach nicht !!!
wenn du aber anfaengst und sie merken du kannst daenisch wollen sie deutsch sprechen um zu zeigen was sie drauf haben .
viele daenen lieben es zu zeigen was sie koennen, haben ,besitzen und was die familie alles schon geleistet hast .
ich kam rueber nach daenemark ohne dieses forum einfach mal los !!
nur ne cd und nen buch mit .
meine chefs konnten deutsch und englisch .
ich habe angefangen die begriffe alle aufzuschreiben in der kueche ,die vokabeln und viele verben ect.
dann immer gelernt wenn zeit war und mit kleinen sachen zum sprechen anfangen .so das man gleich weis was falsch ist .
die daenen kønnen sich zwar køstlich darueber amuesieren ,was auf dauer echt nervt,wenn du dann riegdnwann etwas richtig aussprichst erinnern sie dich auch nach wochen wie du es noch damals gemacht hast .
aber wir lassen uns davon nciht umhauen

am anfang ist es sehr ermuedend weil man nichts versteht und englisch den ganzen tag am anfang auch muede macht ,mich jedenfalls !
lass dich bevor du riegndwo anfaengst von 3 f beraten ,ob sie schlechte erfahrungen gemacht haben mit dem betrieb ,da wuste ich nciht damals.
lass dich ausserdem nciht dadurch ermueden das du fast nie gelobt wirst ,wenn sie nciht schlechtes sagen heist es du macht es gut !!!
es dauert lange bist du die daenen unter sich verstehst ,kommt auch auf dein lernverhalten an ,dich schaetze ich aber sehr gut ein weil du jhalt koch bist
und was die bewerbungen angeht ,scheiss auf email ,einfach anrufen deutsch oder neglisch sprechen und fragen ob die angebotene stelle noch zu haben ist ,sag das du kein daenisch kannst aber englisch und ,daenisch lernen willst .fertig ,
vorstellungsgespraech klar machen hin fahren und job haben .lass dich nicht unter 22,500 einstellen :
wenn du hilfe brauchst, ich habe das alles schon durchgemacht
ich bin jetzt 1,5 jahre und spreche fast perfekt daenisch ,ohne schule ,learning bei doing
just do it
hilsen marc
gruss marc