Endreinigung- hammerharte Preise gesehen!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
bei diesen Preisen könnte man doch glatt auf den Gedanken kommen das
dieser Anbieter gar keine Urlauber mehr nötig hat. So etwas ist einfach un-
verschämt und es sollte sich niemand mehr finden der diesen Wucher bezahlt.
Oder ist diese Preisgestaltung nach dänischen Maßstäben vielleicht
ein Schnäppchen?

Hilsen
Lille_Sael
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hej, ja, jetzt habe ich es auch angeklickt...... Danke für den Tipp.

Aber, muss sagen, obwohl selbst in der Branche tätig, aber bei einem anderen Anbieter, dieser Preis erscheint mir auch unverhältnismässig hoch.
Obwohl ich schon oft die Preise für die Endreinigungen verteidigt habe, muss ich sagen, dieser schiesst doch etwas am Ziel vorbei.

Allen ein schönes Wochenende
Susanne
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

wäre ja super schön - wenn wir, das putzende Volk, diesen Betrag mit einem Abschlag brutto bekommen würden.

Ist aber nicht - für dieses Haus sind ca. 4 Std. veranschlagt dass sind ca. 67 Euro brutto für die Reinigung mit Pool. Jetzt muss man den Pool noch berechnen, das Tschecken vor der Anreise und nach der Abreise und zwischendurch - aber, das ist meine Meinung, der Ferienhausanbieter verdient ordentlich an der Endreinigung.

Darüber bin ich sauer und werde es meinem Arbeitgeber jetzt mal wieder mitteilen. Es ist so, dass Reinigungskräfte rar sind. Vor allem im Sommer. Da werden Reinigungsfirmen zugeholt.

Sauber ist es dann nicht oft.

Mange hilse

Tove
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Münchner hat geschrieben: oder, dass die Urlauber " überredet" werden, selbst zu reinigen und man erspart sich , wie Tove ja sagt, das schwierige Suchen nach Personal.
Für mich unmöglich, da ich alleine reise! Ganz davon abgesehen, das ich wegen meiner Schwerbehinderung nicht in der Lage bin, ein Haus zu putzen, würde ich auch als gesunder Mensch nicht einen ganzen Tag Urlaub opfern, um alleine ein Haus zu putzen! Fazit für mich: solche "Angebote" scheiden ganz klar aus!
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ bearchen

iiiiiich habe Da eine Idee, erst mal das das hammerhart ist, ist ja klar , bißchen zu hart, ist nicht gut, :wink:

aber wie sieht es aus wenn man sich Privat vor Ort eine nimmt? Oder zwei? Servicekräfte meine ich... und die bezahlt- die machen dann das doch besser und schruppen sogar den Kamin im Wintergarten bestimmt blanker als Firmeneigentum.
So ein Extrem-putzing ist doch eine feine Sache :wink:

Gruß K I R S T E N :mrgreen:
frosch
Mitglied

Hammerhart übertrieben

Beitrag von frosch »

Die 241 Eu´s Endreinigung sind ja ein Klasse Beispiel, wie Konjunkturritter genau dafür sorgen, was an anderer Stelle beklagt wird: Das es selbst in Saisonzeiten in Dk leerer und leerer wird.
Und wenn man das dann noch zusammen damit sieht, daß viele Urlauber mit der Qualität der Endreinigung alles andere als zufrieden sind...
Tja, an dieser Stelle ist etwas faul im Staate !
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Hallo,
das die Endreinigung mitunter nicht so ausfällt, wie man sich das wünscht, kann ich mir schon vorstellen. Aber denkt mal an die armen Servicekräfte, die auch noch Samstags arbeiten müssen, die hätten bestimmt Schöneres im Kopf. :wink:
Denen möchte ich mal tief in die Iris blicken und fragen, ob die wirklich mit klarem Kopf dabei sind. Manche können bestimmt ein Lied davon singen. :wink:

Schönen Abend noch
melboller
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Netsrik hat geschrieben:

aber wie sieht es aus wenn man sich Privat vor Ort eine nimmt? Oder zwei? Servicekräfte meine ich... und die bezahlt
...und wenn die mich sitzen lassen, habbich die Pappnase auf? Neenee, liebe Kerstin, nix gut [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif[/img] ! Ausserdem will ich Urlaub machen, nicht organisieren! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e023.gif[/img]
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

melboller hat geschrieben:Hallo,
das die Endreinigung mitunter nicht so ausfällt, wie man sich das wünscht, kann ich mir schon vorstellen. Aber denkt mal an die armen Servicekräfte, die auch noch Samstags arbeiten müssen, die hätten bestimmt Schöneres im Kopf. :wink: (...)
Genau, ich beauftrage etwas, ich bezahle etwas, und mit Rücksicht darauf, dass der Dienstleister respektive sein armes Personal ja am Samstag arbeiten muss, womöglich noch bei schönem Wetter, kann man ja auch mal Abstriche machen. Ist klar, ruhig mal etwas Toleranz zeigen.

Fallbeispiel:

Vor einer Weile habe ich ein Haus privat gemietet, dass ebenfalls von einem der "Grossen" vermittelt wird. Dieser "Grosse" übernimmt ebenfalls die Abwicklung als auch Endreinigung vor Ort und der Besitzer zahlt, wenn er privat vermietet, nicht gerade wenig für diesen Service. Wenn dieser dann aber vom privaten Mieter eine entsprechende Rückmeldung bekommt, dass dieser Service in einem neuen hochwertigen Haus überaus schlampig durchgeführt wurde, dann ist er dafür überaus dankbar, da er das in künftige Verhandlungen mit diesem "Grossen" einfliessen lassen kann.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Bärlelein

... wie war das noch? :wink:
Zuletzt geändert von Netsrik am 04.10.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej - bitte private Nachfrage - putzen in Eurem Urlaub auf Falster - an mich und meinen Mann :D

Wir sind bereit, für Urlauber aus unserer Heimat direkt zu putzen - aber nicht für 5 - 10 Euro - geht einfach nicht hier in DK.

Tove
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Michael Dudda

...war mein Vorschlag doch nicht so schlecht :wink:

Privat ist vielleicht auch besser, da ist dann auch mehr drin. Und Wochenende müssen ja viele Arbeiten - Du sitzt ja auch vor dem PC als Bodyguard :wink:

@ melbohne

...und gründlichst saugen ist sowieso vorhanden, kann man ja gleich mal fragen , ob die es im Auto auch machen

Gruß netsrik :wink:
Antworten