1. es gibt insgesamt weniger als 14.000 Menschen auf der Insel - Tendenz leider fallend. Das meiste dreht sich um Rudkøbing und damit um die geografische Mitte der Insel, dort wohnen auch die meisten Menschen, der Rest ist dünn besiedelt. Wenn um diese Zeit die meisten der Sommerhäuser leer stehen, ist es also schon teilweise nicht nur ruhig sondern geradezu einsam. Da bist Du auf dem richtigen Weg - halligalli ist nicht!

2. Einkaufen hängt sehr davon ab, wo Euer Haus ist. Schau Dich zuerst nach dem nächsten DagliBrugsen um - der hat 7 Tage die Woche geöffnet, je nach Ort bis 18.00 oder 19.00 Uhr. Alles weitere findest Du in Rudkøbing: SuperBrugsen, Aldi, Fakta, Netto....Die meisten Geschäfte dort machen um 17.00 oder 18.00 Uhr zu, nicht wie bei uns um 20.00 - also lieber rechtzeitig losfahren.
3. schöne Sachen gibt es viele, aufgrund der Jahreszeit sind aber manche auch geschlossen. Aus kwako´s Link kannst Du ersehen, was für Dich interessant sein könnte, gehe aber mal lieber davon aus, dass die „unbemannten“ Sehenswürdigkeiten, also die Natur, zu dieser Zeit im Vordergrund steht. Auf Tåsinge solltet ihr auf jeden Fall noch Valdemar Slot ansteuern, und auf Fyn natürlich Egeskov, s. kwako. Die Altsatadt von Svendborg ist auch ein Muss, vielleicht verbunden mit dem Museumshafen („vielleicht“ weil unser kleines Bötchen jetzt nicht mehr dort liegt - das liegt jetzt ganz unauffällig in Lohals

4. Wetter guckst Du hier:
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/regionaludsigten/fyn.htm
5. „sag mir wo Du buchst und ich sag Dir was ich weiss“

God ferie!
Nullermand