Wieviel verdient für ungerlernte Bürokraft?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ich kenne mich ja auf dem dänischen Arbeitsmarkt nicht aus, Bürolöhne interessieren mich halt auch aus deutscher Sicht, daher bin ich hier gelandet. Schade finde ich, daß Schmidti die Eingangsfrage nicht konkretisiert. Ich denke, daß viel auch von der Leistungsfähigkeit des/r Einzelnen abhängt. Ungelernte können ja durchaus auch mal besser sein, als Ausgebildete. Berufserfahrung etc. können wichtiger sein als eine bestandene Ausbildung, die Erfahrung in den letzten Jahren bedeutender als eine vor 10 Jahren abgeschlossene Lehre...

Wenn man etwas erfahren möchte, sollte man möglichst viel offenbaren, vor allem wenn nachgefragt und diese Unklarheiten angesprochen werden.

Schöne Grüße sagt ein abwartender

Wolfgang
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

wofu hat geschrieben:Schade finde ich, daß Schmidti die Eingangsfrage nicht konkretisiert.
Das ist aber leider typisch - eine unsinnige Frage stellen, und sich dann nie wieder melden.
wofu hat geschrieben:Ich denke, daß viel auch von der Leistungsfähigkeit des/r Einzelnen abhängt.
Tjah, interessant wäre wohl auch zu wissen, ob diejenige Dänisch beherscht und/oder welche andere Sprachen. Das ist ja manchmal im Büro nicht unwesentlich. Werden wir aber vermutlich auch nie erfahren.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

@wofu
@Lars

Danke, denn genau das meinte ich... Wie soll man demjenigen eine kompetente Antwort geben, wenn man so gar nichts als Anhaltspunkt hat...
hilsen/Gruß, Tanja
truemmerlotte
Mitglied

Beitrag von truemmerlotte »

Ich kann auch nicht erkennen das ta.schi in irgendeiner Art und Weise frech geantwortet hat, im Gegenteil. Sie hat nochmal mit der Nase draufgestossen, das die Beantwortung der Frage vom kennen weiterer Details abhängt
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

und da jetzt immer noch nix dazu gekommen ist, drängt sich ja wieder die Vermutung eines Trolls oder zumindest eines Witzboldes auf, der einfach wieder ein klein wenig Streit verursachen wollte, was ja auch fast geklappt hat. Irgendwie nervig, vor allem unsinnig.

Trotz allem schöne Grüße

Wolfgang
trampelinchen
Mitglied

Beitrag von trampelinchen »

Hej wofu, du hast Recht. Auch ungelernte Kräfte können auf Grund ihrer Leistungen und Fähigkeiten ein "gutes" Gehalt verdienen. Beispiel ungelernte 21 jährige Dänen spricht Deutsch und Englisch arbeitet in der Tourismusbranche Anfangsgehalt 18.000 Dkr brutto-ich bin gelernte Kraft verdiene momentan 26.000 aber ich glaube, das ist wohl die Ausnahme. Alles ist möglich!
Lebe Deine Träume!
schmidti
Mitglied

Beitrag von schmidti »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
wofu hat geschrieben:Schade finde ich, daß Schmidti die Eingangsfrage nicht konkretisiert.
Das ist aber leider typisch - eine unsinnige Frage stellen, und sich dann nie wieder melden.

.. ahja? ..unsinnig? einzigste Typische hierbei ist das leute die nicht sofort reagieren gleich ins negative gezogen werden.. finde ich sehr interssant .. schön ist es auch wie Nutzer hier behandelt werden nur weil sie nicht Sofort antworten, es gibt leute die haben auch noch anderes zu tun als auf eine Antwort zu warten..

mir ging es darum das ich erfahre wie hoch oder niedrige der Verdienst sein kann.. ob jetzt positiv oder negativ

..

Danke an die jenigen die noch fleissig weitere antworten gepostet haben und einen nicht gleich ins negative ziehen wollen..

alsooo .. habe auch mal bei Jobindex geschaut, dort finde ich aber nichts zu halbtags..

Also.. hier ein paar inputs

Halbtags - von 9 (Morgends) - 14 Uhr (Nachmittag)
Montags bis Freitag's
Deutsch / Dänisch kentnisse vorhanden
Arbeitsbereich, fast alles was im Büro anfällt (Akten Abheften, Kunden Support, etc .. ) .. sind hauptsächlich Deutsche kunden ..

.. was möchtet ihr noch hören?

MfG
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Schmidti,

es ist ja ok., daß man nicht jeden Tag im Forum ist. Aber Du hast gefragt und Dich dann eine ganze Zeit nicht gemeldet, im schnellen Internet verführt dies nicht gerade zu umfangreichen Antworten. Man sollte nicht immer nur andere Leute angreifen, auch mal die eigene Nase.

Und wenn ich jetzt etwas hart klinge: Entweder Du gibst Dir bei den Mails hier keine Mühe oder Du hast tatsächlich einige Probleme mit der deutschen Schriftform (ich im Grunde auch, versuche aber immer mein Bestes zu geben) ;-). Wenn ich ein Bewerbungsschreiben in dem Stil lese - was leider mehr als einmal vorgekommen ist - ist die Ablehnung für einen Bürojob vorprogrammiert. Fragen stellen, meckern über Nachfragen bzw. Antworten - die nicht immer sehr aussagefähig waren, aber Du zitierst mich ja in Deiner Reaktion nach rund zwei Wochen - ist nicht wirklich geeignet, um freundliche und aussagefähige Antworten für lau zu bekommen.

Ich denke da so an ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft...
Auch die Leute, von denen Du Antworten wünscht, haben mal etwas anderes zu tun, als gerade Dir zu helfen. Versuch' es doch mit etwas Offenheit und Freundlichkeit.

Schöne Grüße

Wolfgang
udo66

Beitrag von udo66 »

schmidti hat geschrieben:
Lars J. Helbo hat geschrieben:

.. ahja? ..unsinnig? einzigste Typische hierbei ist das leute die nicht sofort reagieren gleich ins negative gezogen werden.. finde ich sehr interssant .. schön ist es auch wie Nutzer hier behandelt werden nur weil sie nicht Sofort antworten, es gibt leute die haben auch noch anderes zu tun als auf eine Antwort zu warten..

mir ging es darum das ich erfahre wie hoch oder niedrige der Verdienst sein kann.. ob jetzt positiv oder negativ

..

Danke an die jenigen die noch fleissig weitere antworten gepostet haben und einen nicht gleich ins negative ziehen wollen..

alsooo .. habe auch mal bei Jobindex geschaut, dort finde ich aber nichts zu halbtags..

Also.. hier ein paar inputs

Halbtags - von 9 (Morgends) - 14 Uhr (Nachmittag)
Montags bis Freitag's
Deutsch / Dänisch kentnisse vorhanden
Arbeitsbereich, fast alles was im Büro anfällt (Akten Abheften, Kunden Support, etc .. ) .. sind hauptsächlich Deutsche kunden ..

.. was möchtet ihr noch hören?

MfG
Mehr geht nicht...:-))
Ist auch alles subjektiv und von deinen Faehigkeiten abhaengig - man kann nicht das melken was man nicht genau definiert.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

schmidti hat geschrieben:

MfG
Naja,so schwer beschäftigt kann wohl niemand sein,um hier nicht mal kurz reinzuschauen. Es sei denn,du warst in Urlaub! :wink:
Es kann aber auch sein,das dir die erhoffte Antwort auf deine Eingangsfrage nicht so dringlich war.Ist ja nur für eine Bekannte. :wink:
Antworten