Argab Mettes Bjerg 35

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

HAllo Pirat
war keine Absicht, sorry. :oops: Und so böse Worte wie Sch... würde ich nie sagen. :wink: :P :wink: :P

Aber wo finde ich denn jetzt den vermeintlich leeren Strand?

Gruß mascotte
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

mascotte hat geschrieben:
Aber wo finde ich denn jetzt den vermeintlich leeren Strand?

Gruß mascotte

Den wirst du wohl leider nicht finden,jedenfalls nicht im Mai!

Tip:Einsame unbewohnte Insel,dann vielleicht! :wink:

Aber warum eigentlich die Frage nach leerem Strand?
Wegen deinen Hunden?Sind die unverträglich anderen gegenüber?
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Hallo Elke

nein, unverträglich sind die nicht, aber wenn dem ein oder anderen Zeitgenossen am Strand ein unangeleinter Schäferhundrüde, eine Labradorhündin und ein Sennenhund entgegenkommen, dann könnte das einem vielleicht Angst machen. Dass soll ja nicht.
Bevor jetzt alle schreien "im Mai ist Leinenpflicht", das weis ich.
Mein Argument die wollen nur spielen zählt dann auch wenig.
Ich habe zwar vom Hundesport her genügend Leinen, auch in 15 und 25 m Länge :wink: aber frei ist doch schöner.
Außerdem wollte ich mit dem Schäferhund weiter trainieren und das bedeutet am besten "Freier Strand".
Es ist kein Problem mit meinen Hunden zu toben, auch für Fremde nicht.

Die "einsame Insel" hatten wir schon, in Norwegen auf Hitra.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

...ja genau, vielen Dank auch :roll:
Habe eine sehr starke Allergie. das "nur spielen wollen" kann schon einen starken Juckreiz bis hin zum Asthma-Anfall auslösen...
...und ich bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht! Schon mal drüber nachgedacht?

Also, liebe Hundebesitzer: Lasst eure Hunde nicht auf jeden los, ohne zu wissen ob es für denjenigen okay ist!!! Danke!

Gruß, Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Zitat: Habe eine sehr starke Allergie. das "nur spielen wollen" kann schon einen starken Juckreiz bis hin zum Asthma-Anfall auslösen...

Eben Bine, genau aus diesem Grunde möchte ich ja Rücksicht nehmen. :)

Mir geht es übrigens genauso mit Allergien und Asthma-Anfall, allerdings nicht bei Hunden.

Aber ich will hier kein neues "Hunde-Thema" aufmachen, sondern nur wissen, in welche Richtung ich mich bewegen sollte (auch per Auto) um am ehesten einen leeren Strand im Mai 2009 zu finden.

Gruß
Mascotte
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@Mascotte

Wenn du mit Auto fahren möchtest,dann beweg dich mal Richtung Norden.
Hinter Sondervig/Houvig lichten sich die Ferienhäuser u. hören dann ganz auf.Die Straße führt direkt an den Dünen lang gen Norden!Es gibt aber auch dort Strandübergänge u.Parkplätze.

Da findest du dann vielleicht leere Strände!
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

baerchen hat geschrieben:
...ja genau, vielen Dank auch :roll:
Habe eine sehr starke Allergie. das "nur spielen wollen" kann schon einen starken Juckreiz bis hin zum Asthma-Anfall auslösen...
...und ich bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht! Schon mal drüber nachgedacht?

Also, liebe Hundebesitzer: Lasst eure Hunde nicht auf jeden los, ohne zu wissen ob es für denjenigen okay ist!!! Danke!

Gruß, Bine

mascotte hat geschrieben:Zitat: Habe eine sehr starke Allergie. das "nur spielen wollen" kann schon einen starken Juckreiz bis hin zum Asthma-Anfall auslösen...

Eben Bine, genau aus diesem Grunde möchte ich ja Rücksicht nehmen. :)

Mir geht es übrigens genauso mit Allergien und Asthma-Anfall, allerdings nicht bei Hunden.

Aber ich will hier kein neues "Hunde-Thema" aufmachen, sondern nur wissen, in welche Richtung ich mich bewegen sollte (auch per Auto) um am ehesten einen leeren Strand im Mai 2009 zu finden.

Gruß
Mascotte

@Mascotte

Vergiss es ! Sind eben Hundeallergiker und haben den Zwang,wenn das Wort "Hund" auftaucht,unbedingt ihren Senf wieder dazu geben zu müssen.
Entweder kann man nicht richtig lesen/deuten,oder man will nicht! :wink: Ist aber das übliche Spielchen hier!:mrgreen:
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

@Elke:
schön zu wissen, wie ernst man hier genommen wird, wenn man ein Anliegen vorbringt, das einem wirklich am Herzen liegt...

Wenn du mal recherchiert hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, daß ich nicht zu den Hundegegnern gehöre, die immer gleich drauflosmotzen!

Leider habe ich es schon zu oft erlebt, daß Hundebesitzer ihre Tiere nicht zurückpfeiffen, wenn die auf Fremde losspringen, mit der Begründung: Der tut nix!
(...natürlich gibt es Ausnahmen in alle Richtungen!)

...übrigens: das "Hundethema" war schon angefangen...habe mich lediglich "eingereiht", (allerdings wohl mit einem nicht erwünschten Beitrag)

...aber lassen wir das hier...(sonst würde ich vielleicht noch darauf aufmerksam machen, daß es Hundebesitzer gibt, die sich schon bei einer freundlichen Bitte angegriffen fühlen)

Nix für ungut, und jetzt gerne zurück zum Thema!

Ich denke, das mit dem leeren Strand direkt in Årgab wird schwierig werden.
Habe in den letzten Jahren festgestellt, daß es im April immer voller wurde, trotz Nebensaison, und im Mai ist ja noch besseres Wetter zu erwarten, also vermutlich mit noch mehr Urlaubern zu rechnen.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
KatrinSTD
Mitglied

Wir waren genau in diesem haus 2004

Beitrag von KatrinSTD »

Hallo waren im Nov 04 da und für unser ersten urlaub als familie war es super... ganz kuschelig schön dicht am strand und ganz ruhig eig.... kannst dich ja mal melden wenn du mehr infos brauchst
Mit navn is Katrin ---> HAha
udo66

Beitrag von udo66 »

baerchen hat geschrieben:@Elke:
schön zu wissen ....

Leider habe ich es schon zu oft erlebt, daß Hundebesitzer ihre Tiere nicht zurückpfeiffen, wenn die auf Fremde losspringen, mit der Begründung: Der tut nix!
(...natürlich gibt es Ausnahmen in alle Richtungen!)
....
Mir auch passiert - nicht angeleinter Ruede laueft mit erhobener Rute ueber mein Handtuch, bleibt stehen und erwartet einen Revierkampf...unglaublich.
Dabei hab ich keine Angst vor Hunden - die wollen halt spielen oder rangeln. Haette der fast haben koennen... :wink:
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

:shock: :?: :shock: :?: :shock: :?: :shock: :?: :shock: :?: :shock: :?:
HAllo elke, hallo bine, hallo udo, hallo katrin hallo Forengemeinde

ich (ein wenig verärgert ob der unnötigen Diskussion) hatte nur vorsichtig die Frage gestellt wo ich einen leeren Strand finden könnte.

Ich hatte, wie bereits geschrieben, nicht vor mich über das Für und Wider des Hundebesitzes zu unterhalten.

Mir ist es auch völlig egal wie andere dem Thema gegenüberstehen (Nicht falsch verstehen). Mir ist wichtig wie ich mit dem Thema umgehe. Dabei ist mir völlig bewusst, dass es Menschen gibt die Ängste haben können. Dies habe ich zu respektieren und ich glaube dass gelingt mir ganz gut bisher. Ich denke mal ich werde den leeren Strand schon finden und mein Trainig durchziehen können. :roll:

Anderes Thema:
Ich hatte schon mal gefragt wie es "angeltechnisch" aussieht und hab ja auch eine Antwort bekommen. Aber es fehlt noch die Info ob es einer Genehmigung bedarf wenn ich abend am Strand mal im Meer nach dem ein oder anderen Abendessen ausschau halte. Also Genehmigung und Gebühr :?: :?:

Weis vielleicht einer der bereits im Haus war ob es dort einen Grill gibt? Bei der Hausbeschreibung find ich nichts.

Hallo Katrin,
klar brauch ich Info her damit :) :)

Gruß
mascotte
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Spaziergänger die am HAus vorbei laufen stören uns überhaupt nicht. Und wenn dann werden sie verbellt.
Als Besucher und Gast ,egal wo, habe ich immer darauf geachtet, dass meine großen Hunde nicht "verbellen". Ist unangenehm für Spaziergänger. Und stolz kann ich darauf auch überhaupt nicht sein.
Bin ja nicht auf dem Hundeplatz.

Und den Satz "der will nur spielen, oder tut nix" ist vollkommender Blödsinn, denn situationsbedingt (auch vom Menschen- schreiende weglaufende Kinder), kann kein Besitzer das behaupten! Und auch nicht den Leuten die Entscheidung aufzwängen, die keine Hunde mögen, zu akzeptieren, dass ein Hund sie anspringt, über die Decke läuft oder sie anbellt.
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Antworten