Arbeit in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

Ich habe niemanden genervt oder angepflaumt,ich habe eine vernünftige Frage gestellt!!!!!
endlich wieder daheim!!
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@kleene,
dass du gut Englisch sprichst, ist sehr von Vorteil,damit kommst du in DK immer weiter.
Kommt natürlich auf die Gegend an,im Grenznahen bereich wirst du sicherlich mit deutsch auch gut zurecht kommen,je weiter hoch du allerdings gehst,bzw je weiter Richtung Seeland,desto geringer die Chancen,mit Deutscher Sprache da noch was zu werden,allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel, ich hab auch der Insel Mön und Falster Kunden gehabt,die sehr gut Deutsch sprachen,einer davon hat sogar ne Riesensammlung alter deutscher Emaillieschilde,mit richtigen Raritäten,und da kann man sich gern bei verschwatzen dran.

Es ist sehr von Vorteil,zumindest die Grundkenntnisse der dänischen Sprache (und dazu gehören auch die Zahlen,wegen der Telefonnummern usw) zu kennen,allein die Zahlen lernen hat was für sich....
Erkundige dich bei der WAK.die sollten wissen,wo passende Kurse sind.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hej Kleene, wenn du über 18 bist, hätte ich evt. was für dich. Das ist in Aabenraa und der Chef spricht sogar sehr gut Deutsch :P

Falls du interessiert bist, schreib mir eine PN :wink: :mrgreen:
geloescht17

Beitrag von geloescht17 »

MSturm1973 hat geschrieben:
der wo genervt ist soll doch einfach nichts darauf schreiben.
immer das gleiche hier ihr merkt garnicht das ihr die leute vergrault.
wenn mich ein thema nervt dann lese ich es schon gar nicht.
aber hier ist es ja mode hauptsache was geschrieben.[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele. Entweder es kommt was Konstruktives oder mal sollte einfach mal die Klappe halten.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hej Kleene,

Du solltest Dich an Freak und seinem Angebot wenden, der ist sehr nett, momentan in DK und kennt sich schon gut aus.

Viel Glück :)
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hy kleene,

wenn du wirklich hier arbeiten und leben möchtest, muss ich dir erstmal sagen : wird ganz schön schwierig und hart am anfang.
auch hier steigt die arbeitslosenzahl wöchentlich an.

du solltsest zunächst versuchen auf den touri ( SORRY TOURISTEN)-zug aufzuspringen. der fährt bald wieder und dann suchen die hier auch reinigungs und aushilfskräfte für einiges. habe am anfang auch geputzt. wenn du aber dann erstmal den fuss in manchen türen hast -besteht ja auch die möglichkeit in ein festeres arbeitsverhältnis zu rücken.

kannst dich ja mal melden

vendligst hilsen
frank
bodymass
Neues Mitglied

Beitrag von bodymass »

Ich suche auch Arbeit als Glas-/Gebäudereiniger in Dänemark
Ich komme aus Flensburg......
Falls jemand eine Idee hat bitte posten :wink:
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Viel kann ich nicht dazu Beitragen, nur das ich auf Bewerbungen zur Antwort bekomme, das sich über 350 andere auch schon für diesen einen Arbeitsplatz beworben haben.

Momentan muss man sich schon was einfallen lassen bzw besondere Qualifikationen haben, um aus der Masse der Bewerber hervorzustechen!

Jürgen
udo66

Beitrag von udo66 »

netsrik2 hat geschrieben:...und warum versucht Du das nicht auf der Deutschen Seite in Grenznähe?

Dann kannst Du zum Urlauben nach DK rüber... :wink:
Was geht dich das an?
Die Chancen fuer sie liegen wahrscheinlich besser in DK als in DE.
Was bezweckst du mit deinen ueberfluessigen beissendem Unterton eigenlich?
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Was geht dich das an?
Die Chancen fuer sie liegen wahrscheinlich besser in DK als in DE.
Was bezweckst du mit deinen ueberfluessigen beissendem Unterton eigenlich?

dieses stimmt nicht! Du bist derjenige der gerne darauf anspringt und Ärger macht.
Was geht Dich das eigentlich an? Den überflüssigen Unterton hast Du.

Klarer Fall, dass Du mich nicht leiden kannst und von 24 Antworten ausgerechnet meine rauspickst um zu stänkern.
Hast Du auch die anderen Antworten gelesen?
Dieses ist aber das letzte mal , dass ich auf Dich reagiere, mein Name löst bei dir wohl schlaflose Nächte aus. :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
skandal1975
Mitglied

Beitrag von skandal1975 »

@kleene, ich wünsche dir viel glück beim suchen.Ich suche auch verzweifelt einen Job,ist nicht so einfach da ich die dänische sprache auch noch nicht ganz beherrsche,aber bin sie am lernen mache eine DKkurs :) Und das man hier im DKForum teilweise blöde sprüche bekommt finde ich sehr schade,es gibt wohl einige User die nur darauf warten das sie ander User als Trolle oder sonst was bezeichnen können. :roll:
Wenn ich mir hier soeinige sachen duchlese fällt mir nix mehr zu ein,da frag ich mich warum sich da die Modis nicht einschalten :(

Erinnere dich an gestern,denke an morgen aber lebe heute!!! :D
Antworten