Riesen Problem, bin am verzweifeln

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

So, ich hab den ganzen Kram mit Netsrik2 jetzt rausgeschmissen.

Leider viel zu spät gesehen.

@Netsrik2: Ich hoffe das war nur ein kurzer Rückfall...

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Und warum meine Beiträge? Ich habe mir die Finger wund telefoniert um einen konstruktiven Rat zu geben. Hoffentlich hat Smiley ihn gelesen.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Axel Finger hat geschrieben:So, ich hab den ganzen Kram mit Netsrik2 jetzt rausgeschmissen.

Leider viel zu spät gesehen.

@Netsrik2: Ich hoffe das war nur ein kurzer Rückfall...

Gruß Axel
Moderator
Jetzt werden die sich im Danforum das Maul darüber zerreißen . :mrgreen:
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Das glaube ich nicht, drüben hat Netsrik2 schon eine Warnung bekommen, die ist nicht sonderlich beliebt.

Jedoch geht es hier hauptsächlich um Smiley22, bin leider in Deutschland, kann nicht helfen, wenn ich in DK wohnen würde hätte er sofort eine Unterkunft.
Mit freundlichem Gruss
Axel Finger
Mitglied

Hier der Teil von Marion1, den ich zuviel entfernt habe.
Leider kann man eigentlich nur ganze Beiträge entfernen und ich fange nicht an, in den Beiträgen einzelne Teile zu löschen.

Gruß Axel

Hier nun Marions Beitrag zur Sache:
Ich wünsche Smiley von Herzen, dass es wenigstens jemanden Vertrauten in der Nähe gibt zum Ausquatschen - Verzweiflung ist eins der schlimmsten Gefühle. Sich über sowas lustig zu machen, oder sie nicht ernst zu nehmen, ist unmenschlich.

Ja, ähnliche Situation wäre den Charakter formend, wünsche ich aber trotzdem niemandem.

Ich habe nochmals jemanden gefragt: Ja, die Kommune und dein dortiger Sozialratgeber sind die richtigen Ansprechpartner. Wenn du keine kontanthjælp bekommst, weil du noch nicht lange genug im Land warst, gibt es davon irgendeine abgespeckte Version, aber du musst halt hin und alle Karten offen auf den Tisch legen, ggf. bereit sein, auf das Auto zu verzichten.
Frei nach Die Ärzte:
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Na, dann wiederhole ich mal folgende Info, die vom Moderator als NICHT KONSTRUKTIV bewertet wird (1.Beitrag):

Jeder, der hier lebt, hat bei der Kommune einen social rådgiver, denn der ist dir nach deiner CPR-Nr. zugeteilt.
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Zusatzinformation für Smiley: Du musst dich beim borgerservice melden, dort findest du den für dich zuständigen social rådgiver.

Gestern erfuhr ich außerdem, dass in manchen Orten Dansk Flygtningehjælp an einem Nachmittag/Wo. allen Ausländern auch in solchen Dingen mit Rat zur Seite steht.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Vielen Dank für Euren vielen Ratschläge und Tips!
Das mit dem Social Rådgiver ist gut zu wissen. Evtl brauch ich das ja doch irgendwann mal, auch wenn ich es jetzt nicht hoffe.

Gestern geschah ein kleines Wunder. In rund zwei Wochen kann ich in einer WG einziehen. Die Kaution brauch ich nicht gleich alles auf einmal zahlen.

Und eine meiner Bewerbungen um nen Ausbildungsplatz hatte nen kleinen Teilerfolg: Es geht zwar nicht in dem von mir gewünschten Beruf, aber ich erhielt von einer Firma die Rückinfo das die noch in nem anderen Beruf nen freien Ausbildungsplatz hätten.

Jetzt hoffe ich mal, das es doch langsam wieder bergauf geht.

Viele Grüsse,
Jürgen
Otis

Beitrag von Otis »

Ich wünsche Dir viel Glück und das Beste!

Und immer: KOPF HOCH!!!
:D
Axel Finger
Mitglied

Marion1 hat geschrieben:Na, dann wiederhole ich mal folgende Info, die vom Moderator als NICHT KONSTRUKTIV bewertet wird (1.Beitrag):

Jeder, der hier lebt, hat bei der Kommune einen social rådgiver, denn der ist dir nach deiner CPR-Nr. zugeteilt.
Das in deinem 1. Beitrag unter der gestrichelten Linie noch was konstruktives kam, habe ich komplett überlesen, da ich es für eine Signatur gehalten habe.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
Antworten