Arbeit aufgeben

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

@ Peter

oje, das ist ja tragisch.
Falls dieses so wäre und sie in den Rollstuhl muß, kommen ja noch ganz andere Probleme auf Euch zu.
Ein Problem davon ist die Wohnungssituation: passt ein Rollstuhl in alle Räume, incl. Bad, muß umgebaut werden, oder ein Umzug? Wer übernimmt die Kosten, speziell wenn du dann nicht mehr arbeitest.
Krankengymnastik ist sehr wichtig, damit "gesunde" Körperregionen das übernehmen, was "kranke" nicht mehr können. Evtl. vorhandenes Übergewicht muß reduziert werden.
Habt ihr schon mal über eine Reha/Kur nachgedacht, dort bekommt Deine Frau alles.
Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja noch. Wünschen tue ich´s Euch.
Lieben Gruß an deine Frau :)
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

@ netsrik2:
Macht Dir das eigentlich Spass, immer gleich den Teufel an die Wand zu malen?
gruß jacob
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Lieber Jacob,

der Teufel sieht ganz wahrheitsgemäß aus.
Peter ist in einer wirklich bitteren Situation und muß im Vorraus sehr viele Sachen bedenken, die auf ihn zukommen, dass hat er auch selber geschrieben. Je mehr Hinweise und Gedankengänge er bekommt, desdo besser ist es für ihn und seine Familie. Da hilft ihn Dein Satz auch nicht weiter.

:D
Lieben Gruß netsrik

Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

@jacob

Was soll denn der Spruch? Peter hat doch selber geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit ... bei 80% liegt. Dem entsprechend muss man die Lage realistisch sehen. Denn wenn dieser Fall wirklich eintritt, dann kommen die erwähnten Probleme!

Außerdem kommt Netsrik aus dem Gesundheitsbereich. Da ist die Denkweise etwas anders. Sie kennt die Probleme und Folgen einer solchen Erkrankung.

Aber nichts desto trotz wollen wir Peters Frau natürlich die grösst mögliche Genesung wünschen!!!

Hilsen

Jørg
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Hallo Peter,

habt Ihr es denn schon mal mit einer Haushaltshilfe versucht? Im akuten Krankheitsfall kann der Hausarzt das doch verordnen und die Krankenkasse müsste das zahlen. Deine Frau ist doch bestimmt noch in dEutschland versichert oder?

Wie alt sind denn Eure Kinder? Wenn die unter 9 Jahre sind, dann geht das eigentlich ohne Problem.
Vielleicht könntet ihr so die vier Tage, die Du arbeitest überbrücken?
hjertelig hilsen
margie
udo66

Info einholen bei Professionellen

Beitrag von udo66 »

Joerg hat geschrieben:@jacob

Was soll denn der Spruch? Peter hat doch selber geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit ... bei 80% liegt. Dem entsprechend muss man die Lage realistisch sehen. Denn wenn dieser Fall wirklich eintritt, dann kommen die erwähnten Probleme!

Außerdem kommt Netsrik aus dem Gesundheitsbereich. Da ist die Denkweise etwas anders. Sie kennt die Probleme und Folgen einer solchen Erkrankung.

Aber nichts desto trotz wollen wir Peters Frau natürlich die grösst mögliche Genesung wünschen!!!

Hilsen

Jørg
Edit by Axel: Bitte sachlicher. Streitet euch bitte privat über eure Kompetenz im Gesundheitswesen.
...
Peter muesste seine Lage mal professionell pruefen lassen, da wuerde ich eher Galaxina zustimmen. Die Forummoeglichkeiten sind begrenzt und er kennt die Palette der Moeglichkeiten noch nicht, die er sich als Info einholen koennte.
Ich denk mal, das wuerde mehr Sinn machen, als schon so vorweise von Rollstuhlumbau und Æhnlichem zu reden, dass ist wirklich sehr bitter-zynisch fuer andere Leute und macht maechtig Eindruck im Forum, sie fuehlt sich wohl in dieser Rolle.
80 % Rollstuhl gibt es nicht, keiner kennt den richtigen Hintergrund und die Moeglichkeiten sind absolut noch nicht durchgecheckt.

Viele Gruesse, danke fuer den Besuch nochmal - hab kaum noch Zeit hier im Gesundheitswesen :-)
hab gestern aber noch mit unserer Reinigungsfrau Kaffee getrunken,
Udo
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

@ udo66:

Herzlichen Dank, DU hast mir aus der Seele gesprochen. Das war genau das, was ich mit meinen dürren Worten ausdrücken wollte.

HejHej jacob
PeterU
Mitglied

Beitrag von PeterU »

margie hat geschrieben:Hallo Peter,

habt Ihr es denn schon mal mit einer Haushaltshilfe versucht? Im akuten Krankheitsfall kann der Hausarzt das doch verordnen und die Krankenkasse müsste das zahlen. Deine Frau ist doch bestimmt noch in dEutschland versichert oder?

Wie alt sind denn Eure Kinder? Wenn die unter 9 Jahre sind, dann geht das eigentlich ohne Problem.
Vielleicht könntet ihr so die vier Tage, die Du arbeitest überbrücken?
2,3 und 13 Jahre alt.
Eine Haushaltshilfe gibt es nur für 8 stunden am Tag, da ich aber 4 Tage in DK währe geht es nicht.
Mvh

Peter
PeterU
Mitglied

Beitrag von PeterU »

Ab Freitag bin ich arbeitslos, es ging nicht anders.
Kann ich mir die Ferienpenge 2009 mit den letzten lohn auszahlen lassen?
Werde nicht mehr in Dänemark arbeiten können, leider.
Mvh

Peter
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hej Peter,

bist Du denn alle Möglichkeiten durch gegangen?
Wie geht es denn Deiner Frau?
Lieben Gruß netsrik

kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@Peter,
das tut mir sehr Leid für dich,aber deine Family braucht dich nun mehr denn je,vor allem deine Frau!
Ich hoffe,du hast mit dienem Chef eine akzeptable Lösung gefunden und er hat dich "entlassen", damit du in Deutschland keine Probleme bekommst.

Ich wünsch dir bzw deiner Frau alles Gute,hoffe, es wird sich zum Guten drehen und sie wird wieder fit!

Hilsen
Kalki
PeterU
Mitglied

Beitrag von PeterU »

Mein Chef hat die Kündigung so geschrieben ,das er mich gekündigt hat.
Ich könnte auch jeder Zeit wieder bei ihm arbeiten.
Habe heute ein Pflegebett über die AOK bekommen für meine Frau.
Ging nur so schnell, weil ich ab nächste woche Hartz 4 bekomme.
Als Grenzpendler mit Krankenversicherung über DK, hätte es lange gedauert und ob es genehmigt würde ??
So jetzt muss ich mich nur noch um die Auszahlung vom Feriekonto kümmern.
Mvh

Peter
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@Peter,
ich versteh nicht,wieso du hartz4 bekommst /bekommen sollst?
Du kannst doch jetzt eine Kündigung durch deinen Chef nachweisen,somit hast du Anrecht auf 1 Jahr lang ALG,sofern du 1 Jahr in DK gearbeit hast.

Unter welchen Umständen deine Kündigung in DK erfolgte, wird keiner nachprüfen,allein deshalb,weil die Typen beim roten "A" kein dänisch sprechen/verstehen können.

Sollt es schon nen Bescheid geben wegen Hartz4 für dich,so würd ich dagegen schon mal -rein vorsorglich- Einspruch einlegen, Begründung hab ich oben schon erwähnt.

An deiner Stelle würd ich mich da noch mal informieren,nicht,dass dir Geld oder sonstige Leistungen durch die Lappen gehen,immerhin hast du ne Familie zu ernähren bzw ne kranke Frau zu betreuen.
PeterU
Mitglied

Beitrag von PeterU »

Ich habe keine Arbeitslosenversicherung in DK bezahlt.
Hätte sowieso nie für die Familie gereicht.
Mvh

Peter
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Du warst doch Grenzgänger? Somit bekommst Du bei Arbeitslosigkeit Geld vom Arbeitsamt! Egal ob Du in die A-Kasse bezahlt hast oder nicht.

Jürgen
Antworten