Ist sowas vermietbar ohne Du/WC?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

für gäste ... weil ich ja nur nachtschicht arbeite , dann braucht keiner rücksicht auf mich nehmen
annikki

Beitrag von annikki »

na pirat, dann frag doch deinen vermieter , ob du untervermieten darfst ;-)
und dann machst du eben mit ihm die konditionen aus, ob das fest an jemanden vermietet werden kann oder eben an touristen .....
sollte doch ganz easy sein, oder ??
lg nikki
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

na , dann könnte er ja auch selber vermieten , oder ?
Fleny
Neues Mitglied

Beitrag von Fleny »

hätte mich auch gewundert wenn das mit dem vermieten nicht erlaubt sein würde.... stell ja nicht mal nen großes schild vor die tür "zimmer frei"

werd mir mal gedanken über die preise machen.... mich mal umhören was die bed & breakfast und campingplätze so ca nehmen. melde mich dann per pn an die interessenten. ist es dann besser pro person was zu nehmen oder pauschal pro nacht für das zimmer? soweit ich weiß nehmen die campings ja auch pro person....

das ganze liegt 6 km von nyborg entfernt.

strand 8km, einkaufen 1km, nächste city nyborg (wenn man das so nennen kann) 6km und die weltstadt odense :-) da fahren wir 20 min.

hab auch schon überlegt ob ich einen kleinen kühlschrank und eine doppelkochplatte mit auf die kommode stelle. für was kleines würds ja reichen....

ist bei euch auch noch soviel tourismus im moment? bei uns kommt morgen die königin... woa tooooooooll :-( haben die halbe stadt aufgerissen und alles platt gemacht an pflanzen nur das die mit ihrer kutsche schön durch kommt. aber die pferde sind schön :-)
Ein Pferd ist kein Sportgerät.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Ich denke für die Zielgruppe alleinstehende ältere Herrschaften wäre das Angebot auch perfekt.
Ich bin über 50 und fahre mit meinem Mann schon seit über 30 Jahren nach Dänemark....aber so ganz alleine würde glaub ich keiner von uns beiden ein Ferienhaus mieten. Früher oder später wird es einen von uns beiden dahin raffen und die Wahrscheinlichkeit das es und gleichzeitig trifft ist eher gering.
Und solange wir fit sind wird es uns dieses Land anziehen.
Also für meinen Teil:
Mobile Oma, die gerne kocht und sich auch gerne um Kinder und Tiere kümmern würde, sucht Annex zu mieten.
Ich wäre gerne die erste Au Pair -Oma, die Miete zahlt :mrgreen:
Gruß von Ellen
annikki

Beitrag von annikki »

toll , ellen , sind doch ganz neue perspektiven ;-)
nur das mit ü-fifty und oma .... naja....
mir ist nach geländewagen ;-))))))
lg annikki
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Ellen hat geschrieben:Ich denke für die Zielgruppe alleinstehende ältere Herrschaften wäre das Angebot auch perfekt.
Ich bin über 50 und fahre mit meinem Mann schon seit über 30 Jahren nach Dänemark....aber so ganz alleine würde glaub ich keiner von uns beiden ein Ferienhaus mieten. Früher oder später wird es einen von uns beiden dahin raffen und die Wahrscheinlichkeit das es und gleichzeitig trifft ist eher gering.
Und solange wir fit sind wird es uns dieses Land anziehen.
Also für meinen Teil:
Mobile Oma, die gerne kocht und sich auch gerne um Kinder und Tiere kümmern würde, sucht Annex zu mieten.
Ich wäre gerne die erste Au Pair -Oma, die Miete zahlt :mrgreen:
...oh , man, Ellen...
was sind das für Töne?

Mit über 50 sehen die meisten aus wie 30, verhalten sich wie 20 und fahren auch allein in den Urlaub, sind selbstbewusste, gestandene Frauen, beruflich erfolgreich, oder machen Umschulungen, geniessen das Leben, suchen sich erst mal nen Freund!
Aber es gibt natürlich auch das Gegenteil :shock:

Aber gleich an Endzeit zu denken :shock: mit dahin raffen, nicht fit sein, mobile Bilderbuch-Oma (mit Kochen und Kinder einhüten :shock: ) ohwei!

Geniesse lieber mal Dein Leben unternimm Reisen und etwas kulturelles, mach Dich flott, geh schoppen, an das wie oben - kannste noch mit 90 dran denken und Dich so verhalten.
Überlaß lieber mal die Kindererziehung denen, die Kinder bekommen.
Außer wenn Du selber noch ein Kind willst! Die Älteste soll ja 66 sein.
Sarah Conners Mutter hat auch noch Zwillinge bekommen. :mrgreen: Naja, muß ja nicht gleich so extrem sein.
Aber miete Dir ruhig mal allein ein Ferienhaus, dann hast Du auch mal Ruhe vor Deinem Mann und kannst nur mal an Dich denken. :D
und wie Anni schreibt, miete Dir ein Geländewagen und presche mal durch den Autostrand :mrgreen: fetzt gut ab :mrgreen:
Und wenn Dir dann immer noch nach "Oma" ist... dann wenigstens eine fetzige Oma :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Amelie-Sophie
Mitglied

Beitrag von Amelie-Sophie »

Fleny hat geschrieben:ist es dann besser pro person was zu nehmen oder pauschal pro nacht für das zimmer? soweit ich weiß nehmen die campings ja auch pro person....

hab auch schon überlegt ob ich einen kleinen kühlschrank und eine doppelkochplatte mit auf die kommode stelle. für was kleines würds ja reichen....
ich denke pro person ist besser - scheitn auch für campingplätze üblich zu sein udn damit ist es auch interessant für alleinreisende

kochplatte/kühlschrank: wäre eine überlegung - würde aber schauen wieivel es dich kostet oder ob es sinnvoller ist deine küche/kühlschrank mitbentzen zu lassen und dafür im preis ein klein bisschen runetr zu gehen - grundsätzlich ist eine möglichkeit getränke doer eine kleinigkeit zu essen zu kühlen sicherlich sehr gut.

wäre bei dir denn auch eine grillmöglichkeit bei dem großen garten?
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej Fleny !
Du kannst es ja probieren ob Du es vermietet bekommst . Aber für mich käme sowas überhaupt nicht in Frage . Mich stört schon heftig das dieses Annex gleich mit auf dem Grundstückes des Besitzers ist , nein da möchte ich schon lieber für mich sein und in einem richtigen Ferienhaus den Urlaub verbringen !. Ich könnte mir vorstellen das es schwer wird dieses Objekt zu vermieten , ohne einer separaten Küche und WC/ Dusche . (wer geht schon gern bei Fremden auf die Toilette ?)
Vielleicht ist es eher geeignet für eine Nacht , aber für länger glaub ich nicht .
Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück !.
Med venlig hilsen .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej Flenny...

nochmals eine ehrliche Antwort:

Du mußt auch bedenken, wenn dort bis zu vier Personen übernachten können :idea:

:arrow: Familie mit 2 Kindern: die rennen auch bei Dir durchs Haus und nutzen sicherlich nicht nur Küche, Bad und Wohnzimmer :shock:

:arrow: junge Leute: wollen natürlich grillen und ausgiebig den Garten nutzen, feiern und letzteres artet ja bekanntlich aus. Leider wissen nicht alle anderes Eigentum zu schätzen, frei nach dem Motto: ist ja nicht meins...

:arrow: großer Garten: schön einladend für Kinder und evtl. auch mal motorisierend durch den Garten fahren

:arrow: dann noch der Ärger mit der Sauberkeit und Pfleglichkeit Deiner Möbel, frag mal Servicekräfte wie es manchmal nach einem Besuch aussieht.

:arrow: aber: bei Studenten und junge Leute aus "gutem Haus" hast Du auch evtl. die Chance, dass die Eltern den Schaden dann übernehmen, wenn nicht... die haben auch gute Anwälte oder sind selber welche, keine Sorge... gute Eltern von heute lassen ihre Kinder nicht im Stich :mrgreen:

Hmmm... und wie sieht es mit Dir und Deiner Familie aus, seiht ihr soooo gastfreundlich und tolerant? :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Amelie-Sophie
Mitglied

Beitrag von Amelie-Sophie »

netsrik2 hat geschrieben:
:arrow: junge Leute: wollen natürlich grillen und ausgiebig den Garten nutzen, feiern und letzteres artet ja bekanntlich aus. Leider wissen nicht alle anderes Eigentum zu schätzen, frei nach dem Motto: ist ja nicht meins...

:arrow: aber: bei Studenten und junge Leute aus "gutem Haus" hast Du auch evtl. die Chance, dass die Eltern den Schaden dann übernehmen, wenn nicht... die haben auch gute Anwälte oder sind selber welche, keine Sorge... gute Eltern von heute lassen ihre Kinder nicht im Stich :mrgreen:
mhmm, vorurteile hast du wohl nicht?! sicher gibt es so leute, abe rich gehöre zu dieser gruppe de rjungen leute mit 18 (bald 19) - und ich akzeptiere anderleuts eigentum - denn das erwarte ich bei meinem eigentum auch von anderen

und das man dort nicht hinkommt und mit dem grill 24 stunden am tag, 7 tage die woche den garten zuräuchert ist eigentlich selbstverständlich *zumindest für mich*

und zum thema alkohol: den trinkt kein jugendlicher in dänemark übermäßig, wenn überhaupt, denn das ist ordentlich teuer beu euch, abgesehen davon dass ich eh nie was trinke

wäre als schön wenn du vielleicht nicht alle leute über einen kamm scherst - gibt da sicherlich auch leute die so sind und schon älter sind - trotzdem stempelt man die nicht einfach ab
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Hallo Amelie,

nett, dass Du eine Lanze für Deine Altergesnossen brichst - Ausnahmen bestätigen die Regel. 8) Aber ganz ehrlich: junge Leute zwischen 14 und 20 stellen sich leider zum großen Teil als rücksichtslos und egoistisch dar, und was eigentlich das Schlimmste ist...
Diese Generation kommt nun in das Alter, wo man eigene Kinder aufzieht, d. h. es werden die eigenen "Werte" und "Regeln" weitergegeben, und da kann einem schon Angst und Bange werden, wenn man überlegt, dass man irgendwann als alter Mensch vielleicht von der Oberflächlichkeit der breiten Masse abhängig ist, sei es in der Pflegestation oder an anderer Stelle im öffentlichen Leben.

@ eigentliches Thema:

Ebenso ehrlich: Solch ein Objekt würde für mich/uns nie in Frage kommen. Auch in der Nacht überkommt die Nachteule mal ein Bedürfnis, oder kleine Kinder müssen mal zur Toilette, und dann durch ein fremdes Haus tapern, immer bedacht, möglichst wenig Krach dabei zu verursachen, um niemanden zu wecken... Never ever.

Für Rucksacktouris vielleicht noch eine Option, müsste sehr günstig sein, und aus der anderen Sicht betrachtet: Möchte man fremde Leute in der Bude haben, mit ihnen Bad und Küche teilen? Ebenso: Niemals.

Ciao
anchovis
Saibot
Mitglied

Beitrag von Saibot »

anchovis hat geschrieben: junge Leute zwischen 14 und 20 stellen sich leider zum großen Teil als rücksichtslos und egoistisch dar, und was eigentlich das Schlimmste ist...
Woher hast du dieses "Wissen"? Doch nicht etwa aus dem Fernsehen. Das ist nämlich Quatsch, wie du zum Beispiel bei Amelie-Sophie sehen kannst. Schade, dass die Mehrheit so denkt. Wirklich schade.

Zur Wohnung:

Ich würde sie mieten, wenn sie eine bessere Lage hätte, sprich Großstadt. Sonst ist es wohl eher für Leute gedacht, die diese Gegend lieben und dort so oft wie möglich sein möchten.

Jedoch auch nur im Sommer, denn wer möchte halbnackt durch die Kälte ins Bad laufen? Du kannst es natürlich versuchen. Kühlschrank wäre gerade im Sommer ein Muss. Einen Herd halte ich für nicht so wichtig. Eher evt. einen Wasseranschluss + Wasserkocher für die 5 Minuten Terine ;)

Ein Versuch ist es doch Wert? ;)
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Tobias,

das mit den jungen Leuten aus "gutem Hause" ist leider Realität und kein Vorurteil.
Habe heute noch mit eine Bekannten gesprochen, die hatte ihre Ferienwohnung an der deutschen Nordsee über die Feiertage an 4 "junge Erwachsene" vermietet.
Kamen mit 2 teuren Cabrios an, also waren die mit Sicherheit gut betucht.
Leider waren die Manieren wohl nicht ganz so fein, und die Ferienwohnung hat mächtig "gelitten".
Werde Euch gerne informieren ob da etwas in Bezug auf Schadensersatz passieren wird.

Und neu ist das Problem auch keineswegs.
Vor ein paar Jahren bekam ich mal ein "Ersatzhaus", weil die jugendlichen Vormieter das ursprünglich gebuchte in unbewohnbarem Zustand hinterlassen hatten.

By the way, falls mal ein Däne "Bergluft" schnuppern möchte, ich habe da noch eine Gartenlaube zu vermieten.
18 qm Erdgeschoss, 18 qm ausgebauter Dachboden, fliessend Wasser, Strom, Satellitenfernsehen, Holzofen, kleine Küchenzeile, Sitzecke, Doppelbett, Terasse, 500 qm Grundstück, Grill, Gartenmöbel und bis zum Klo und der Dusche ind es auch nur ein paar Meter.
Da hatte ich in DK schon einfacher ausgestattete Ferienhäuser.

Schade das die deutschen Behörden immer sofort AMOK laufen müssen. :mrgreen:

Gruß

Reimund

Reimund
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Saibot hat geschrieben:
anchovis hat geschrieben: junge Leute zwischen 14 und 20 stellen sich leider zum großen Teil als rücksichtslos und egoistisch dar, und was eigentlich das Schlimmste ist...
Woher hast du dieses "Wissen"? Doch nicht etwa aus dem Fernsehen.
Och nö - wer übernimmt schon kritiklos die Leitbilder und Ansichten anderer? Muss mich outen - schaue nur alle Jubeljahre mal Fernsehen. :D Aber woher ich diese Erkenntnis habe, kann ich Dir gern verraten, falls Du inzwischen nicht schon selbst drauf gekommen bist: Eigene Erfahrung. :roll: Was sonst.
Antworten