wohnhaft in dk - neues auto auf deutschen platten ..
eure probleme möchte ich nicht haben ... wer hier wohnt muss auch zahlen..... da hat lars wohl recht .... schliesslich wollt ihr ja auch das geld hier verdienen......
einfach das geld abgreifen und dann in d ausgeben... ist ja wohl §$%&§
sorry , aber da geht mir voll der hut hoch . ich muss für meinen t5 auch bluten , dafür verdiene ich ja auch mehr geld .....
ingen hilsen
einfach das geld abgreifen und dann in d ausgeben... ist ja wohl §$%&§
sorry , aber da geht mir voll der hut hoch . ich muss für meinen t5 auch bluten , dafür verdiene ich ja auch mehr geld .....
ingen hilsen
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ach ja, und Leasing, Miieten oder Ausleihen macht überhaupt kein Unterschied. Es ist nämlich egal, wem das Auto gehört. Wenn Du in DK wohnst bzw. wenn Dein LMP in DK liegt, dann darfst Du kein Auto mit ausländische Kennzeichen in DK fahren (einzige Ausnahme ist, wenn der Besitzer des Autos sich auf dem Beifahrersitz befindet).
das mit dem beifahrer interessiert mich nun schon. meinst du den besitzer oder den eigentuemer des fahrzeugs? das ist in deutschland juristisch betrachtet ein riesenunterschied.Lars J. Helbo hat geschrieben:Ach ja, und Leasing, Miieten oder Ausleihen macht überhaupt kein Unterschied. Es ist nämlich egal, wem das Auto gehört. Wenn Du in DK wohnst bzw. wenn Dein LMP in DK liegt, dann darfst Du kein Auto mit ausländische Kennzeichen in DK fahren (einzige Ausnahme ist, wenn der Besitzer des Autos sich auf dem Beifahrersitz befindet).
beim geld hoert ja bekanntlich die moral auf.Saibot hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wer in DK wohnt, muss sich auch irgendwie anpassen, dazu gehören auch die ganzen Preise.
Ich habe mir auch gerade einen Neuwagen gekauft, sicher ist das nicht günstig. Aber wie schon gesagt, dafür verdient man hier ja auch mehr.
also deeehnbar ist das .... wenn ein umkehrschluss nicht möglich ist ...
hmmm, wieviele nächte ich in d verbringe .... ooooch .... das lässt sich bestimmt steigern
.. und beweisen ...
also naja ... lach ... sooweit ist es ja nicht ...
)
jedenfalls hast du kapiert, dass ich bereits in der überschrift schon deutlich zum ausdruck gebracht hatte : wohnhaft dk !!!
im Frühjahr hatte BT ja auch getönt, dass die registrierungsabgabe abgeschafft werden soll ........
und letzte woche sagte meine freundin aus münchen auch, sie hätte da sowas in der richtung in den deutschen medien gehört ....
von daher ist das also ne ganz aktuelle anfrage ....
hmmm, wieviele nächte ich in d verbringe .... ooooch .... das lässt sich bestimmt steigern

jedenfalls hast du kapiert, dass ich bereits in der überschrift schon deutlich zum ausdruck gebracht hatte : wohnhaft dk !!!

im Frühjahr hatte BT ja auch getönt, dass die registrierungsabgabe abgeschafft werden soll ........
und letzte woche sagte meine freundin aus münchen auch, sie hätte da sowas in der richtung in den deutschen medien gehört ....
von daher ist das also ne ganz aktuelle anfrage ....
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Weist Du, es geht hier überhaupt nicht um juristische Spitzfindigkeiten. Damit kommst Du mit Sicherheit nicht durch. Der Begriff Lebensmittelpunkt wurde ja gerade eingeführt um so etwas auszuschließen.galaxina hat geschrieben:das mit dem beifahrer interessiert mich nun schon. meinst du den besitzer oder den eigentuemer des fahrzeugs? das ist in deutschland juristisch betrachtet ein riesenunterschied.
Also, dass mit dem Beifahrer gilt z.B. für den Fall, dass Dein Vater, der in DE wohnt, bei Dir zu Besuch ist. Ihr macht nun eine Fahrt durch DK zusammen. In dem Fall darfst Du Dein Vater am Lenkrad ablösen.
Ob Dein Vater nun Besitzer oder Eigentümer des Autos ist, spielt dabei aber eigentlich keine Rolle. Es ist also egal, ob er es gekauft, geleast, gemietet oder vom Nachbarn in DE geliehen hat.
Wichtig ist dagegen der Absicht oder die Gesamtumstände. Geht es wirklich darum, Dein Vater kurzfristig abzulösen oder geht es darum Registrierungsabgabe zu sparen?
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Du must das aber beweisen.annikki hat geschrieben:hmmm, wieviele nächte ich in d verbringe .... ooooch .... das lässt sich bestimmt steigern.. und beweisen ...
also naja ... lach ... sooweit ist es ja nicht ...
)
Ja, und dann geht es nicht.annikki hat geschrieben:jedenfalls hast du kapiert, dass ich bereits in der überschrift schon deutlich zum ausdruck gebracht hatte : wohnhaft dk !!!![]()
Vergiss es! Davon wird schon 20 Jahre geredet, aber nichts ist passiert.annikki hat geschrieben:im Frühjahr hatte BT ja auch getönt, dass die registrierungsabgabe abgeschafft werden soll ........
Elektroautos sind bis 2012 befreit, aber vermutlich nicht länger.
komischerweise sagt das aber keiner der autoverkäufer so direkt wie du, wenn man denen genauer auf den zahn fühlt ..... also sie schliessen ne änderung der bestimmungen nicht aus .. .
ich muss das beweisen <>? reicht das , wenn mein freund polizist ist ??? oder soll ich da nachtens oder früh morgens bei den nachbarn um ne unterschrift bitten ?????????????? geht doch wohl voll zu weit ....
ich muss das beweisen <>? reicht das , wenn mein freund polizist ist ??? oder soll ich da nachtens oder früh morgens bei den nachbarn um ne unterschrift bitten ?????????????? geht doch wohl voll zu weit ....
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Gut, ist natürlich auch nur ein Ratespiel. Ich halte es für ausgeschlossen, weil einfach zu viel Geld drin steckt. Man hat davon gesprochen, dass die Registrierungsabgabe von ein Roadprising abgelöst werden könnte. Das wird aber noch viele Jahre dauern, falls es passiert und billiger wird es dadurch nicht. Aber wenn Du darauf warten kannst, bitte ....annikki hat geschrieben:komischerweise sagt das aber keiner der autoverkäufer so direkt wie du, wenn man denen genauer auf den zahn fühlt ..... also sie schliessen ne änderung der bestimmungen nicht aus .. .
Ich weis nicht, was Dein Polizistenfreund tun sollte? Mit eine Falschaussage sein Job riskieren? Vermutlich wird man ein Übersicht verlangen. Bei Grenzpendlern ist das ja oft so, dass sie Montag Morgen nach DK fahren, dann vier Tage arbeiten und Donnerstag Abend wieder an die Familie in DE zurück fahren. Dabei gibt es ja Fahrtenbuch mit Tackostand und Tankbelege. Wenn das glaubhaft aussieht, müßte das normalerweise reichen. Wenn es für Skat nicht glaubhaft erscheint, werden die vielleicht überprüfen.annikki hat geschrieben:ich muss das beweisen <>? reicht das , wenn mein freund polizist ist ??? oder soll ich da nachtens oder früh morgens bei den nachbarn um ne unterschrift bitten ?????????????? geht doch wohl voll zu weit ....
- Lars J. Helbo
- Mitglied
also lars, du bist heute so fürchterlich negativdenkend, sehr irritierend .... warum sollte mein freund ne falschaussage machen ? meinst du nicht, dass der mich bei sich übernachten lässt ?????????????
na, jedenfalls war ich bei mehreren autohändlern und keiner von denen hat das einfach so ausschliessen können wie du mit der herabsetzung der registrierungsabgabe ..... die autoverkäufer beantworten die frage entweder gar nicht oder sie weichen aus oder tun so als ob sie's nicht gehört hätten ... komisch, nicht ???? keiner der sagt : neee, das wird so bleiben, da wird sich nichts tun ....

na, jedenfalls war ich bei mehreren autohändlern und keiner von denen hat das einfach so ausschliessen können wie du mit der herabsetzung der registrierungsabgabe ..... die autoverkäufer beantworten die frage entweder gar nicht oder sie weichen aus oder tun so als ob sie's nicht gehört hätten ... komisch, nicht ???? keiner der sagt : neee, das wird so bleiben, da wird sich nichts tun ....
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Er wohnt in DE? Dann wäre es aber schlecht, wenn Du immer bei ihm übernachtest. Als grenzpendler musst Du ja Deine Hauptwohnung in DE haben. Wenn deine Hauptwohnung in DK liegt, und Du in DE immer nur zur Besuch bei Freunden bist, dann kann man ja davon ausgehen, dass Dein LMP in DK liegt.annikki hat geschrieben:also lars, du bist heute so fürchterlich negativdenkend, sehr irritierend .... warum sollte mein freund ne falschaussage machen ? meinst du nicht, dass der mich bei sich übernachten lässt ?????????????![]()
Aber wie gesagt denke ich, dass der Fahrtenbuch das wichtigste ist. Den brauchst Du ja so wie so, um die Kosten geltend zu machen.
Es ist ganz einfach so, dass ich seid 30 Jahren auf diese Herabsetzung warte. Es hat sich aber nichts getan oder an den Gerüchten irgend etwas geändert. Aber wenn Du 30 jahre warten kannst, dann bitte ...annikki hat geschrieben:na, jedenfalls war ich bei mehreren autohändlern und keiner von denen hat das einfach so ausschliessen können wie du mit der herabsetzung der registrierungsabgabe ..... die autoverkäufer beantworten die frage entweder gar nicht oder sie weichen aus oder tun so als ob sie's nicht gehört hätten ... komisch, nicht ???? keiner der sagt : neee, das wird so bleiben, da wird sich nichts tun ....

annikki hat geschrieben:nö, warten ist nicht so mein ding, also weiter den alten franzosen fahren ... und dann in flense ein auto gemietet ... dann dürfte das wohl okay sein
...und dann die Steigerunghmmm, wieviele nächte ich in d verbringe .... ooooch .... das lässt sich bestimmt steigern .. und beweisen ... also naja ... lach ... sooweit ist es ja nicht ...)

Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.