Dänische Salami

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Hallo Ammersbeker,

versuche es doch mal hier :arrow: http://www.feinkosthausschulz.de/

Die fuehren u.a. auch viele viele dænische Lebensmittel. Butter, Joghurt, alles fuer orig. dænische Hotdog's u.s.w.

So weit ist das ja nicht von dir entfernt, innerhalb von 30 Minuten muesste das zu erreichen sein.

Und....die hælfte der Belegschaft sind Dænemarkfans.

Ich vermisse diesen "Laden"

Lieben Gruss Sabine
Ammersbeker
Neues Mitglied

Beitrag von Ammersbeker »

Hy,

bei beiden NETTO´s habe ich nachgefragt, die verkaufen die nicht.
Kann man sie vielleicht im Internet bestellen?

Lg
Marc
Gruß und Danke
Der Ammersbeker
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

normaler weise gibt es die im schwarz/gelb NETTO...

ansonsten probier es über:

http://www.3-stjernet.dk/

3-Stjernet A/S
Langmarksvej 1
8700 Horsens

Tel: +45 76282500
Fax: +45 76282501

E-mail: 3-stjernet@3-stjernet.dk

oder aber:

http://www.dansk-shop.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/636.jpg

achja noch nen tip in dänemark kannste die in jedem gutsortierten supermarkt kaufen

hilser HaiKai
Keep Calm... &
bondekone
Mitglied

Beitrag von bondekone »

Ich war immer der Meinung, die rote Salami würde es hier nicht geben, weil gefärbtes Fleisch in Deutschland nicht erlaubt ist.
Würde ich auch sinnvoll finden.
Unsere Vollmilch ist übrigens genauso lecker wie die von Arla (Unsere Kühe geben sich nämlich genauso viel Mühe wie die dänischen und weiden auf frischem Gras).
Ich denke, dass alle die dänischen Lebensmittel so lecker finden, liegt oft am Urlaubs-Feeling.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

bondekone hat geschrieben:Ich denke, dass alle die dänischen Lebensmittel so lecker finden, liegt oft am Urlaubs-Feeling.
Bestimmt, in Griechenland kann man sogar Retsina trinken und in Norwegen der braune Zuckerkäse aus Ziegenmilch essen. Probier das mal zu Hause :x
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
bondekone hat geschrieben:Ich denke, dass alle die dänischen Lebensmittel so lecker finden, liegt oft am Urlaubs-Feeling.
Bestimmt, in Griechenland kann man sogar Retsina trinken und in Norwegen der braune Zuckerkäse aus Ziegenmilch essen. Probier das mal zu Hause :x

lieber herr ferienhausvermittler,

auf guten retsina lass ich nichts kommen, weder in griechenland noch irgendwo anders auf diesem planeten. für einen guten retsina zum sushi lass ich auch schonmal einen sake kalt werden, und dass nicht nur in japan, sondern auch in rio. was deinen braunen zuckerkäse betrifft, halt meinen bitte daraus, das kenne ich nicht, möchte ich wahrscheinlich auch nicht kennen lernen, aber mit retsina hast du mich jetzt echt angefixt... so ein mist.... wo bekomme ich denn jetzt um die uhrzeit nen Ρετσίνα her....

naja, prost anyway, andersen
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mein lieber Andersen

Wenn du dein Wohnort veröffentlicht hättest, dann könnte ich dir sicher auch einen guten Tipp geben, wo ein guter ταβέρνα zu finden ist, der bis Mitternacht auf hat. Na ja, nun kennen ich mich ja eigentlich nur in Düsseldorf gut aus. Meine Mitarbeiter meinen ich habe eine Nase für gute Restaurants. Der beste Cocktailbar in Düsseldorf fand ich schon beim zweiten Besuch, als laotisches Restaurant verkleidet. Und da gibt es zum Glück keine norwegische Ziegenkäse ;-)
Antworten