Datennutzung mit Lebara Prepaid
normalerweise steht im Handbuch oder der Beschreibung des Handys wie und wo man die Einwahlnummer ändert. Oft ist für GPRS/UMTS auch schon die Einwahlnummer *99# voreingestellt.trend hat geschrieben:Bei Verbindungseinstellungen ist es nicht, Interneteinstellungen gibt es nicht. Kennst Du das Galaxy Tab ?
Für viele Handymodelle lässt sich von Lebara auch eine Konfigurations SMS anfordern.
Wichtig ist das die Internetfunktion der Karte nur funktioniert, wenn diese über mehr als 25 kr. Guthaben verfügt. Es ist also hierfür immer eine Erstaufladung mit 100 kr. erforderlich.
Anfangs habe ich dies auch nicht gewusst und wegen der Nichtfunktion von GPRS in Boderne/Bornholm letztes Jahr fast graue Haare bekommen.

Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Ich war im April in Dänemark und habe mir ebenfalls eine Lebara-SIM gekauft. Internet ging bei mir auch nicht. Habe alles Mögliche probiert und dann entnervt die Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass in der Tat etwas auf deren Seite falsch konfiguriert ist.
Als die Mitarbeiterin das in ihrem Computer-System ändern wollte, musste sie feststellen, dass ihr Computer-System Probleme hatte und ich sollte später nochmal anrufen. Der Mitarbeiter, den ich am nächsten Tag dann dran hatte, schien mir etwas ahnungslos, wollte sich aber erkundigen und mich zurückrufen, was er aber nie tat.
Hab's dann aufgegeben, weil ich häufig offene WLAN-Hotspots gefunden habe. Nur schade um die 150 Kronen für Karte und Guthaben.
Versucht also mal Euer Glück an der Hotline, vielleicht erreicht Ihr mehr.
Als die Mitarbeiterin das in ihrem Computer-System ändern wollte, musste sie feststellen, dass ihr Computer-System Probleme hatte und ich sollte später nochmal anrufen. Der Mitarbeiter, den ich am nächsten Tag dann dran hatte, schien mir etwas ahnungslos, wollte sich aber erkundigen und mich zurückrufen, was er aber nie tat.
Hab's dann aufgegeben, weil ich häufig offene WLAN-Hotspots gefunden habe. Nur schade um die 150 Kronen für Karte und Guthaben.
Versucht also mal Euer Glück an der Hotline, vielleicht erreicht Ihr mehr.
Die Konfigurations SMS hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann bei meinem Nokia 6233 einfach ein neues Verbindungsprofil angelegt und den APN dort manuell eingetragen und diese Profil dann im Handy als Standard eingestellt. Hat dann problemlos funktioniert.Dwayne hat geschrieben:Ich war im April in Dänemark und habe mir ebenfalls eine Lebara-SIM gekauft. Internet ging bei mir auch nicht. Habe alles Mögliche probiert und dann entnervt die Hotline angerufen, wo man mir sagte, dass in der Tat etwas auf deren Seite falsch konfiguriert ist.
Eine zweite Lebara-Karte hatte ich in meinen Nokia UMTS-Stick und nach dem Eintragen der Daten in der Stick-Software bin ich dann mit dem Laptop auch problemlos online gegangen. Zur Erhöhung der Geschwindigkeit und Veringerung des Traffics habe ich auf dem Laptop die Proxy-Software Onspeed eingesetzt. Bei maximaler Kompressionseinstellung lässt sich damit der Traffic um bis zu 90% reduzieren und selbst bei 64 kbit Verbindungen der Speed auf annährendes DSL-Niveau steigern. Dies gilt allerdings nur fürs Surfen. Das Doownladen bereits komprimimierter Daten wie MP3 usw. wird nicht beschleunigt.
Viele Grüße
Hellfried hat geschrieben:Die Konfigurations SMS hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann bei meinem Nokia 6233 einfach ein neues Verbindungsprofil angelegt und den APN dort manuell eingetragen und diese Profil dann im Handy als Standard eingestellt. Hat dann problemlos funktioniert.
Das habe ich unter anderem auch probiert, half aber trotzdem nicht. Wie gesagt, mir wurde vom Kundendienst gesagt, das Problem liege auf deren Seite.
Hellfried hat geschrieben:Die Konfigurations SMS hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann bei meinem Nokia 6233 einfach ein neues Verbindungsprofil angelegt und den APN dort manuell eingetragen und diese Profil dann im Handy als Standard eingestellt. Hat dann problemlos funktioniert. usw usw usw..........
.
Wenn Du doch so ein Plan von der Sache hast....warum dann sich nicht mal hiermit befassen ??????
[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic25743.html[/url]
Würde doch Sinn machen...und deine ganzen Link´s sind auch dabei.
Ich habe auf einen Beitrag von "Dwayne"geantwortet!Sandsturm hat geschrieben:Hellfried hat geschrieben:Die Konfigurations SMS hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann bei meinem Nokia 6233 einfach ein neues Verbindungsprofil angelegt und den APN dort manuell eingetragen und diese Profil dann im Handy als Standard eingestellt. Hat dann problemlos funktioniert. usw usw usw..........
.
Wenn Du doch so ein Plan von der Sache hast....warum dann sich nicht mal hiermit befassen ??????
Hast Du irgend ein Problem damit?
Viele Grüße
-
- Mitglied
Bist wohl sauer weil keiner in deinem Thread irgenwelche Prepaid-FAQs postetSandsturm hat geschrieben:Hellfried hat geschrieben:Die Konfigurations SMS hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann bei meinem Nokia 6233 einfach ein neues Verbindungsprofil angelegt und den APN dort manuell eingetragen und diese Profil dann im Handy als Standard eingestellt. Hat dann problemlos funktioniert. usw usw usw..........
.

Ich finds gut wenn die Leute hier sich gegenseitig helfen und Tipps geben und wenn einer, der ne Frage hat nicht auf irgenwelche dämlichen allgemeinen FAQs verwiesen wird!