mein Problem ist, das er nicht in der Lage war oder sein wollte oder durfte, mir eine klare Auskunft zu geben.

nordseefan
Der Spruch disqualifiziert sich wohl von selbst.reimund1012 hat geschrieben: Da verwechseln wohl einige Haftpflicht- und Hausratversicherung.
reimund1012 hat geschrieben:Hallo,
das Schäden in Ferienhäusern bei der Haftpflichtversicherung nur abgedeckt sind wenn man diese zusätzlich in den Vertrag aufnimmt, halte ich schlicht und ergreifend für ein Gerücht.
Da verwechseln wohl einige Haftpflicht- und Hausratversicherung.
Also wen Eure Versicherungen da herumzicken, dann taugen die ohnehin nichts.
Dazu soviel:reimund1012 hat geschrieben: Da verwechseln wohl einige Haftpflicht- und Hausratversicherung.
Wenn Du sie nicht in Anspruch nimmst, könntest Du die Versicherung auch kündigen. Alle Beiträge zusammen genommen ergeben möglicherweise die Kosten des Rechtsstreites, den Du niemals führen wirst....reimund1012 hat geschrieben:Und die 150 Euro Selbstbeteiligung halte ich auch für sinnvoll.
Das spart nicht nur eine Menge Beiträge, sondern hält einen auch davon ab gleich weg jedem Pups zum Anwalt zu rennen.
Manchmal hat es durchaus Vorteile wenn man zuerst einmal versucht kleine Unstimmigkeiten selbst zu regeln, ...
Ruhig Blut Reimund. Bei der Haftpflichtversicherung ist erstmal grundsätzlich jeder Mietsachschaden ausgeschlossen. Nachzulesen in den Allgemeinen Bedingungen für deie Haftplichtversicherung. Du musst es also mit reinnehmen, wenn Du es versichert haben willst. Bietet aber heute fast jede Gesellschaft an.reimund1012 hat geschrieben:Hallo,
nur zu Info an die Oberschlauen.
Ich weiss zwar nicht was meine Rechtsschutzversicherung mit Euren anscheinend wenig kundenfreundlichen Haftpflichtversicherungen zu tun hat, aber an Eurer Stelle würde ich mir schleunigst einen Anbieter suchen der sich nicht 1000 Hintertürchen offenhält um sich vor einer Schadensregulierung zu drücken.
Aber da war wohl mal wieder nur der Jahresbeitrag ausschlaggebend.
Meine Rechtsschutzversicherung belegt übrigens schon seit etlichen Jahren bei jedem Vergleich immer einen der 3 ersten Plätze.
Und die 150 Euro Selbstbeteiligung halte ich auch für sinnvoll.
Das spart nicht nur eine Menge Beiträge, sondern hält einen auch davon ab gleich weg jedem Pups zum Anwalt zu rennen.
Manchmal hat es durchaus Vorteile wenn man zuerst einmal versucht kleine Unstimmigkeiten selbst zu regeln, anstatt gleich mit der Keule zu winken.
Vielleicht bin ich deshalb auch so ziemlich der Einzige in unserer Eigentümergemeinschaft der noch mit keinem Nachbarn vor dem Kadi war.![]()
Gruß
Reimund