Hej Java,
möchte hier keinen langen Roman schreiben ...
Schau einfach mal im "Impressum" meiner Homepage nach ... da steht ein ganzer Roman.
Viele Grüße
Sharany
Bearbeitet von - Sharany am 03.07.2004 09:14:05
Dänemark -> Wie?
Hi,
ich war in den 70igern mit meinen Eltern das erste mal in DK. Alleine hat es mich dann in den Süden gezogen. Erst duch meine Gesundheit (Asthma) bin ich wieder auf den Norden gekommen. Zuerst an die deutsche Nordsee. Da hat es mir gar nicht gefallen,immer war das Wasser weg, überall mußte man zahlen. Da sagten dann meine Eltern warum fährst Du nicht nach Dänemark. Das haben wir 91 gemacht und unsere große Liebe gefunden. Seitdem fahren wir jedes Jahr 2 - 3 mal nach Dänemark.
Liebe Grüße Sylvie
ich war in den 70igern mit meinen Eltern das erste mal in DK. Alleine hat es mich dann in den Süden gezogen. Erst duch meine Gesundheit (Asthma) bin ich wieder auf den Norden gekommen. Zuerst an die deutsche Nordsee. Da hat es mir gar nicht gefallen,immer war das Wasser weg, überall mußte man zahlen. Da sagten dann meine Eltern warum fährst Du nicht nach Dänemark. Das haben wir 91 gemacht und unsere große Liebe gefunden. Seitdem fahren wir jedes Jahr 2 - 3 mal nach Dänemark.
Liebe Grüße Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 04.07.2004, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe als Kind 1975 in einem Sommerkamp einen Olsenbandenfilm von einem mobilen Kinovorführer gesehen. Später gab es die Filme ja alle regelmäßig im TV und im September 1992 habe ich mit einem Arbeitskollegen dann einfach mal eine Wochenendtur nach København gemacht um zu sehen, ob wir Spuren von Egon, Benny und Kjeld finden würden. Fanden wir!
Das gefiel uns so gut, daß wir im folgenden Sommer eine Tour mit dem Wohnmobil durch Jütland gemacht hatten (Grenaa, Frederikshvn, Malmö, Skagen, Blokhus, Klitmøller). Natürlich haben wir auch die Bunker aus dem Olsenbandenfilm in Hanstholm besucht.
Im Herbst fing ich dann an der VHS an Dänisch zu lernen (zu viel Zeit (weiß nicht) und weil es mit "Dänisch in 30 Tagen" zur Fahrt nicht geklappt hatte). Daraus sind dann 14 VHS-Kurse geworden und 4 Sommerkurse an der Sproghøjskole Kalø. Zwischenzeitlich hatte ich sogar dänisches Satelitten-TV, bis alles kodiert wurde.
Seit 2000 hatte ich dann erstmal andere Erdteile erkundet und aber 2003, diesmal mit meiner Frau, eine wieder Revival-Tour nach KBH gestartet. Gestern sind wir von 2 Wochen Djursland/Mols zurück und ich muß sagen, ich bin immer noch infiziert.
Viele Grüße
Jinjok
Bearbeitet von - Jinjok am 04.07.2004 11:44:56
Das gefiel uns so gut, daß wir im folgenden Sommer eine Tour mit dem Wohnmobil durch Jütland gemacht hatten (Grenaa, Frederikshvn, Malmö, Skagen, Blokhus, Klitmøller). Natürlich haben wir auch die Bunker aus dem Olsenbandenfilm in Hanstholm besucht.

Seit 2000 hatte ich dann erstmal andere Erdteile erkundet und aber 2003, diesmal mit meiner Frau, eine wieder Revival-Tour nach KBH gestartet. Gestern sind wir von 2 Wochen Djursland/Mols zurück und ich muß sagen, ich bin immer noch infiziert.
Viele Grüße
Jinjok
Bearbeitet von - Jinjok am 04.07.2004 11:44:56
Zuletzt geändert von Jinjok am 04.07.2004, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bin als kleines Kind immer mit meinen Eltern nach Italien gefahren, meine Tante und Onkel immer nach Dänemark.. Irgendwann haben sie dann meine Eltern überzeugt, im Herbst 94 mal mti nach Dänemark zu fahren und uns hat es dort allen so gut gefallen, dass wir jetzt schon seit 10 Jahren 2-3 Mal im Jahr nach Sondervig fahren!
Bin jetzt 17 und immernoch begeistert, will garnicht unbedint immer Süden und Ballermann, finde Dänemark einfach toll
Ein anderer Grund war auch, dass wir unserem Hund die Hitze und das kleine Appartment in Italien nie antun wollten und ihn immer für 3 Wochen zu Jemanden aus der Familie geben mussten.. Jetzt (zwar ein anderer Hund, aber naja
haben wir das Problem nicht mehr, unseren Wauwau "im Stich" zu lassen! Sie liebt Dänemark und will am liebsten garnicht mehr weg =)
Ach ja, Java (hast keine E-mail Adresse angegeben, sonst hätte ich darüber gefragt):
Darf man fragen, wie alt du bist?
Komme aus Gütersloh und war/bin auch oft auf Vinterlejegaard gewesen
Kannst dich ja mal melden!
Bin jetzt 17 und immernoch begeistert, will garnicht unbedint immer Süden und Ballermann, finde Dänemark einfach toll

Ein anderer Grund war auch, dass wir unserem Hund die Hitze und das kleine Appartment in Italien nie antun wollten und ihn immer für 3 Wochen zu Jemanden aus der Familie geben mussten.. Jetzt (zwar ein anderer Hund, aber naja

Ach ja, Java (hast keine E-mail Adresse angegeben, sonst hätte ich darüber gefragt):
Darf man fragen, wie alt du bist?
Komme aus Gütersloh und war/bin auch oft auf Vinterlejegaard gewesen

Kannst dich ja mal melden!