Welchen Ort um den Ringkjöbing Fjord...
Hej,
ich bin neu in diesem Forum,lese aber mit begeisterung seit ca.1Jahr euere Artikel.Bin erst seit Herbst 2002 ein Dänemark-Fan. Fahre am 24.07.zum fünften mal nach Vedersö Klit.Es ist eine beeindruckende Landschaft mit wunderschönen Häusern.Außerdem kann man von hier aus jede Menge unternehmen.Hoffentlich ist es bald Freitag Nacht.
Viele Grüße
Norbert
ich bin neu in diesem Forum,lese aber mit begeisterung seit ca.1Jahr euere Artikel.Bin erst seit Herbst 2002 ein Dänemark-Fan. Fahre am 24.07.zum fünften mal nach Vedersö Klit.Es ist eine beeindruckende Landschaft mit wunderschönen Häusern.Außerdem kann man von hier aus jede Menge unternehmen.Hoffentlich ist es bald Freitag Nacht.
Viele Grüße
Norbert
Zuletzt geändert von nobby am 22.07.2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind jetzt - nach 3 Wochen - zurück aus Bjerregard. Der Urlaub war erholsam und hat uns nicht enttäuscht. (Wetter war super.) Leider haben wir unsere Fahrräder nur selten genutzt. In Bjerregard gibt es, wenn man nicht nur zwischen den Häusern herumfahren will, nur, wenn man nicht auf der (Haupt)Strasse fahren will, den Radweg durch die Dünen nach Nymindegab und jenen in die andere Richtung, nach Hvide Sande. Ich kann da hxl verstehen, der von Houstrup schwärmt, wenn man dort etwas mehr Möglichkeiten zum Radeln hat. (Deine Beschreibung von Houstrup, hxl, erinnert mich an Schoorl in den Niederlanden. Um dort an die Nordsee zu gelangen, muss man auch mit dem Rad oder zu Fuß durch die Dünen fahren bzw. wandern. Aber das ist halt was anderes als das Ferienhaus fast direkt an der Nordsee.) Genossen haben wir wirklich die Nähe zum Meer. Unser Ferienhaus lag nur ca 100m - zwischen anderen Ferienhäusern in den Dünen - von der Nordsee entfernt. (Der Nachteil der doch nicht abgeschotteten Grundstücke in Bjerregard - anders als in anderen Urlaubsregionen in Dänemark - war, dass von allen Seiten mehr oder weniger Einblick gewährt wurde, ein wenig wie auf einem grosszügig angelegten Campingplatz. Aber das hinderte uns letztlich nicht, den Urlaub zu genießen und uns zu erholen.) Wir würden wieder nach Bjerregard fahren. In den anderen Urlaubsregionen am Ringköbing-Fjord ist entweder die Landzunge sehr schmal, d.h. die Hauptstraße scheint in Hörweite zu sein (Was kannst du dazu sagen, tanja1974, wegen Aargab?)oder der Urlaubsort liegt am Fjord. Das wäre dann primär was für Surfer.
Grüße
Utz
Grüße
Utz