Stromgeld auf dem Tisch lassen ?
Ehlich gesagt kam mir der Gedanke als ich zum ersten Mal in Dänemark ein Auto mit einem P- Länderzeichen gesehen habe, aber ....die haben lieber mein Haus in der Zeit Zuhause in Deutschland ausgeräumt...die Ostblockmafiareimund1012 hat geschrieben:Hallo,
bisher mag das (fast) immer gut gegangen sein, aber ich denke mal das jetzt einige Leute auf eine Idee gebacht wurden.
Nicht jeder der hier Forenbeiträge liest, ist auch ein DK-Fan.
Einige Spitzbuben könnten versuchen hier "berufliche Anregungen" zu finden.
Mich würde es nicht wundern wenn demnächst ein paar lichtscheue Gesellen versuchen werden, NACH der Abreise der Gäste aber VOR dem Eintreffen der Kontrolleure oder Putzlappengeschwader mal nach dem Rechten zu schauen.
Gruß
Reimund
Gruß von Ellen
-
- Mitglied
Wie gesagt, wenn es sich um 50, 60€ handeln würde hätte ich nicht so viele Bauchschmerzen bei dem Gedanken es einfach liegen zu lassen als nach 14 Tagen Poolhaus.
Wollte nur wissen ob jemand da schon Erfahrungen damit hat und ob vielleicht schon jemand mit dem Vermittler/Vermieter eine andere Lösung "ausgehandelt" hat.
Klar werde ich mich an Ferienpartner wenden und das mit den ausmachen
Wollte nur wissen ob jemand da schon Erfahrungen damit hat und ob vielleicht schon jemand mit dem Vermittler/Vermieter eine andere Lösung "ausgehandelt" hat.
Klar werde ich mich an Ferienpartner wenden und das mit den ausmachen

-
- Mitglied
Ich hab gar keine Probleme. Zumindest keine, die meine Sicherheit in D oder DK betreffen. Ich habe habe sehr wohl ein Problem damit, wenn einige Leute meinen, sie müssten immer gleich in Panik verfallen und andere vor der bösen Welt warnen, wenn mal wieder irgendwo etwas passiert ist. Das auch die Kriminalität in DK eventuell durch die Öffnung der Ostgrenzen genauso wie in anderen westeuropäischen Ländern gestiegen ist, bestreitet ja auch keiner aber trotzdem hat man kaum von Leuten gehört, denen diesen Sommer ihr Laptop oder ihre anderen Wertsachen durch Einbruch abhanden gekommen sind. So schlimm kann es also noch nicht sein.g_abriele hat geschrieben:Ich kenn dein Problem nicht ...
... interessiert mich auch nicht
In Berlin zum Beispiel passieren jeden Tag alle Arten von Verbrechen und trotzdem kann man auch dort ohne Probleme völlig sicher leben. Wenn man bedenkt, wieviele Touristen jeden Tag diese Stadt besuchen, müsste man sich jeigentlich die Frage stellen, warum die Leute unbedingt einen Kurzurlaub in einem Krisengebiet machen wollen.
@Ellen
Jo, die P-Kennzeichen werden immer mehr. Man muss aber auch zugeben, dass diese aber sehr oft auch an Oberklasse Autos befestigt sind. Ich denke, diese Personen kommen als Pauschalkriminelle eigentlich nicht so schnell in Frage. Wie gesagt, ich mache mir auch mehr Sorgen, dass man mir zu Hause in meiner Abwesenheit die Hütte leerräumt als das mir im Krisenland DK etwas passiert.
Dann schau ich halt keine Nachrichten mehr oder les keine Zeitung mehr und kauf mir auch nen Panzer ...autosport hat geschrieben:...westeuropäischen Ländern gestiegen ist, bestreitet ja auch keiner aber trotzdem hat man kaum von Leuten gehört, denen diesen Sommer ihr Laptop oder ihre anderen Wertsachen durch Einbruch abhanden gekommen sind. So schlimm kann es also noch nicht sein.
Augen und Ohren zu und ab dafuer ...
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Ellen hat geschrieben:Ehlich gesagt kam mir der Gedanke als ich zum ersten Mal in Dänemark ein Auto mit einem P- Länderzeichen gesehen habe,
Komisch, soviele Portugiesen habe ich in DK noch gar nicht gesehen und für kriminelle Vereinigungen sind die (zumindest bei uns) auch nicht wirklich bekannt (höchstens im kulinarischen Bereich). In der Regel fahren die sowieso gleich durch nach Norwegen um Stockfisch einzukaufen.autosport hat geschrieben:@Ellen
Jo, die P-Kennzeichen werden immer mehr. Man muss aber auch zugeben, dass diese aber sehr oft auch an Oberklasse Autos befestigt sind. Ich denke, diese Personen kommen als Pauschalkriminelle eigentlich nicht so schnell in Frage.
Oder anders gesagt, wenn hier schon über gewisse Länder hergezogen werden soll, wäre es doch angebracht, wenigstens die Erkennungsmerkmale korrekt zu buchstabieren.
Hier als Buchstabierhilfe: [url=http://www.kfz-auskunft.de/autokennzeichen/laenderkennzeichen.html#P]Auto-Länderkennzeichen[/url]

Stimmt ... war wohl wirklich jedem klar.
Aber noch was zur Info (weil ich ja nicht mit dem Panzer in Urlaub fahren kann, sondern hier lebe)
Im letzten Quartal 2009 UEBER 16.000 Einbrueche in Eigenheime und Wohnungen - im gesamten Jahr ueber 48.000 !!
Da sind die Ueberfaelle auf Geschaefte nicht mit drin (im letzten Jahr gegen Ende alleine 2 Ueberfaelle auf den Supermarkt bei mir um die Ecke - 1 auf Føtex 300 m weiter - 2 in der "Innenstadt" kurz bevor ich mit den Zeitungen durchkomme ... und das sind nur die, die ich selbst mitbekommen habe)
Also mir reichen diese Zahlen, um mir Gedanken zu machen.
Aber noch was zur Info (weil ich ja nicht mit dem Panzer in Urlaub fahren kann, sondern hier lebe)
Im letzten Quartal 2009 UEBER 16.000 Einbrueche in Eigenheime und Wohnungen - im gesamten Jahr ueber 48.000 !!
Da sind die Ueberfaelle auf Geschaefte nicht mit drin (im letzten Jahr gegen Ende alleine 2 Ueberfaelle auf den Supermarkt bei mir um die Ecke - 1 auf Føtex 300 m weiter - 2 in der "Innenstadt" kurz bevor ich mit den Zeitungen durchkomme ... und das sind nur die, die ich selbst mitbekommen habe)
Also mir reichen diese Zahlen, um mir Gedanken zu machen.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Moin, moin,
mal wieder die Räubergeschichten. Ok., es gibt sie und wir haben darunter schon mal leiden dürfen (Genaueres findet man hier sicher irgendwo im Forum). Shit happens halt überall. Trotzdem fahren wir seit dem nicht weniger und nicht weniger gern. Ok., wir lassen noch weniger und seltener Geld im Hause, versuchen alles mögliche "am Mann" zu haben. Also sind die ausgebeulten Hosen mit den vielen Taschen meine Lieblingskleidung
. Mit sonstigen Wertgegenständen halten wir uns auf einer Urlaubsreise ohnehin zurück. Computern kann ich täglich genug, Handy und Kamera oder MP3 Player sind auch nicht riesig teuer und dazu auch gern beim Ausflug dabei. Man muß halt vorsichtig sein wie zu Hause auch. Ansonsten ist die Hausratversicherung nicht mehr mit im Boot.
Urlaub muß Erholung bleiben, genau wie wir ja trotz der vielen (wenn auch weniger werdenden) Unfälle tagtäglich am Straßenverkehr teilnehmen oderoderoder...
Aber zur Ausgangsfrage: Wäre es evtl. eine Alternative nach 10/12 Tagen schon mal eine Zwischenabrechnung zu machen und diese beim Büro zu bezahlen? Dann bliebe nur noch ein Rest für den Küchentresen.
Schöne Grüße
Wolfgang
mal wieder die Räubergeschichten. Ok., es gibt sie und wir haben darunter schon mal leiden dürfen (Genaueres findet man hier sicher irgendwo im Forum). Shit happens halt überall. Trotzdem fahren wir seit dem nicht weniger und nicht weniger gern. Ok., wir lassen noch weniger und seltener Geld im Hause, versuchen alles mögliche "am Mann" zu haben. Also sind die ausgebeulten Hosen mit den vielen Taschen meine Lieblingskleidung

Urlaub muß Erholung bleiben, genau wie wir ja trotz der vielen (wenn auch weniger werdenden) Unfälle tagtäglich am Straßenverkehr teilnehmen oderoderoder...
Aber zur Ausgangsfrage: Wäre es evtl. eine Alternative nach 10/12 Tagen schon mal eine Zwischenabrechnung zu machen und diese beim Büro zu bezahlen? Dann bliebe nur noch ein Rest für den Küchentresen.
Schöne Grüße
Wolfgang
-
- Mitglied
Na und? Was sagen diese Zahlen aus? In Deutschland wurden z.B. im Jahr 2007 382914 Einbrüche registriert. Wenn man bedenkt, wie hoch allein die Ferienhausqoute in DK gegenüber D ist also durchaus eine vergleichbare Zahl. Fazit: Einbrüche passieren leider überall und die Zahlen sind nach der Ostöffnung der Grenzen angestiegen. Worum es mir auch mehr ging war der Satz von "eindringen, die Bewohner niedermachen und dann ausrauben". Ich will nicht abstreiten, dass sowas vorkommen kann aber die Zahl dieser Fälle liegt sicherlich im Verhältnis zu "normalen" Diebstahlsdelikten irgendwo weit hinter dem Komma. Wäre es anders, würden bestimmt viele Menschen das Land fluchtartig verlassen, denn auf Bürgerkrieg haben garantiert die wenigsten grosse Lust.
Oh man....
sorry, aber manchmal fällt mir zu diesen Beiträgen echt nichts mehr ein !
Das muß sich mal einer Vorstellen..
da stellt jemand ganz ohne Hintergedanken eine Frage nach diversen Erfahrungen und raus kommt eine Diskussion über Diebstähle, Einbrüche, Panzer etc. Mord habt Ihr noch vergessen!
Ihr seid wirklich Weltklasse.
Wie wäre es mit einer einfachen Antwort
anstatt so einer Kindergartendiskussion???
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel;
es gibt tatsächlich Menschen, die ganz normal Antworten können.
An diese Menschen ein Dankeschön,
denn auch mich interessieren Eure Erfahrungen
Ich habe zwar in der Hinsicht auch schon Erfahrungen sammeln können,
aber damit keine Diskussionen darüber aufkommen, werde ich sie glaub ich viel lieber per PN mittteilen.
Lieben Gruß
BiPa
da stellt jemand ganz ohne Hintergedanken eine Frage nach diversen Erfahrungen und raus kommt eine Diskussion über Diebstähle, Einbrüche, Panzer etc. Mord habt Ihr noch vergessen!

aber damit keine Diskussionen darüber aufkommen, werde ich sie glaub ich viel lieber per PN mittteilen.
Lieben Gruß
BiPa
Da hast du vollkommen recht.BiPa hat geschrieben:Oh man....
Lieben Gruß
BiPa
a) hab ich eigentlich meine Meinung zu dieser Frage gegeben - einfach: steigende Kriminalitaet und damit kann ich gut nachvollziehen, dass man diese Art der Abrechnung ueberdenken sollte
b) ist die Beantwortung nicht durch mich aus dem Ruder gelaufen
c) Kommentare wie deiner, weil der zum Thema ueberhaupt nix beitraegt, sondern nur die anderen Poster "zurechtweisen" will.
-
- Mitglied
@BiPa
Bewerbungen als Hilfsmod würde ich dann aber auch an die entsprechenden Personen als PN verschicken.
Desweiteren kenn ich euren Kindergarten nicht aber in unserem wird garantiert nicht über Kriminalität im Ausland diskutiert.
Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wozu ein Forum da ist, nämlich zum Meinungsaustausch. Die Frage von Pinacolada wurde längst und auch mit einfachen Sätzen beantwortet. Der Rest geht zwar vom eigentlichen Thema etwas weg, gehört aber im Grossen und Ganzen noch dazu.
@ g_abriele
Es ist sehr wohl wegen dir aus dem Ruder gelaufen. Du hast schlieslich was von Bewohnenern niedermachen und ausrauben geschrieben.

Bewerbungen als Hilfsmod würde ich dann aber auch an die entsprechenden Personen als PN verschicken.

Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wozu ein Forum da ist, nämlich zum Meinungsaustausch. Die Frage von Pinacolada wurde längst und auch mit einfachen Sätzen beantwortet. Der Rest geht zwar vom eigentlichen Thema etwas weg, gehört aber im Grossen und Ganzen noch dazu.
@ g_abriele
Es ist sehr wohl wegen dir aus dem Ruder gelaufen. Du hast schlieslich was von Bewohnenern niedermachen und ausrauben geschrieben.