Was nehmt Ihr mit in den Winterurlaub?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Okay, Klappspaten ist auch aufgeschrieben.
Winterreifen haben wir schon, Überlebenspaket wird gepackt.

Was muss noch mit? (Unser armes Auto...)

Susanne
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

SusanneF hat geschrieben:Was muss noch mit? (Unser armes Auto...)
Kühlschrank, Fernseher, die guten Matratzen, die 7 Zwerge, ein Pony, 1 Bund Stroh.... (und jetzt sagt mir bitte das ihr mit einem Fiat Uno fahrt) :mrgreen:

Und noch was ernstes: Nüsse für die Eichhörnchen (falls Euer Haus Bäume um sich herum hat).
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Ne, keinen Fiat Uno, aber einen Peugeot 206+.
Und zwar kein Pony, aber eine Bernersennenhündin.

Naja, wird schon irgendwie passen.

Susanne
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Susanne

Ich finde deine Frage ganz richtig und nicht zum Witze machen. :shock:

Wir sind nun auch DK erfahren und waren schon mehrmals im Winter oben, aber so wie in diesem Jahr war es lange nicht mehr und man kann von den Erfahrungen anderer doch provitieren, oder??

Und Schnee bleibt Schnee.
Trotz allem eine gute Zeit.. Wir hatten unseren Vermieter noch gebeten die Heizung anzustellen und es war gleich kuschelig warm. Das Haus war nämlich länger nicht vermietet und dann sind nun mal die Sommerhäuser ausgekühlt.
Oder hat da auch wieder jemand etwas dagegen???

Reinhild
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Susanne,

Wir nehmen im Winter immer noch Glühwein und Rum für Grog mit, das wärmt so herrlich,wenn man von einem Spaziergang zurück kommt.
Und vergiss nicht das Futter für deine Fellnase !

Schönen Urlaub
Monika
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

@loekken0
Nanu? Ich hab doch einige sehr hilfreiche Antworten bekommen. Und die Witze fand ich witzig. Ist doch okay?

@Indimora
Wir überlegen zwar, an unseren Essenspaketen zu sparen, aber nie und niemals am Hundefutter... ;)
Daher kommen die Leckerchen mit und der Rum nicht.
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Susanne,

Richtig so !!! Rum ist auch nur für den Liebsten, der mag keinen Glühwein...
Und Ollis Bemerkung fand ich auch witzig, nur hat er leider den Hafer fürs Pony vergessen :oops:

Gruß
Monika
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hallo Leute

Also beim 2.mal lesen, schmunzel ich ja nun auch über das was Olli geschrieben hat, :) Sorry

Aber direkt eingeschneit zu sein und nicht zu wissen, wann wieder geschoben wird, war aus der Situation heraus nicht wirklich lustig für uns....

Reinhild
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Das kann ich mir vorstellen...
Morgen fahre ich zum Baumarkt, Briketts und Klappspaten kaufen.
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Hallo Susanne,
denk auch noch an viele alte Handtücher, um deinen Hund trockenzurubbeln...mein Hund ist immer ziemlich nass nach der Toberei im Schnee.
Viel Spass
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

In Baumärkten findet man auch oft PkW Anhänger :P (sorry für meine Ironie, aber ich muss immer noch über Olli lachen)
Blavandfan
Mitglied

Beitrag von Blavandfan »

Hej Susanne,
falls vorhanden, würde ich evtl. noch ein Paar Schneeketten
einpacken. Hab gerade die Sondersendung im NDR gesehen,
der Winter ist noch lange nicht vorbei.

Gute Fahrt
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Wurde Abschleppseil+ Schaufel schon genannt?
Um sich selber oder andere aus der Schneewehe zu ziehen.

Selbst schon erlebt in Houstrup Anfang der 90er, nur da kam glücklicherwiese gerade der Schneepflug und hat uns mit seinen Hilfsmitteln aus dem, wie wir meinten "bisschen Pulverschnee auf der Straße", gezogen.

[url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=252366&highlight=#252366]Siehe auch dieser Beitrag.[/url]

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
SoSo!
Mitglied

Beitrag von SoSo! »

Hallo Susanne, super Thread
- sehr hilfreich, denn wir fahren am 13.02. nach HenneStrand und ich überlege auch schon hin und her, was auf jeden Fall mit muss und was ich nicht vergessen darf. Soooo viele Zettelchen mit Notizen habe ich schon und täglich werden es mehr :roll:

Was ich mir noch raussuchen werde, sind Übernachtungsmöglichkeiten, die an der Strecke liegen, falls wir verkehrsbedingt liegen bleiben und sich die Ankunft in die Nacht verschieben würde. Auch wenn wir früh losfahren wollen - man weiß ja nie, wie sich das Wetter noch eintwickelt und die Strassenlage sein wird.

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub - kommt gut hin und gute Erholung.

Lieben Gruß, Jesse
SuesseTochter
Mitglied

Beitrag von SuesseTochter »

Hallo Susanne,

danke für deinen Thread. Fahren 13.2 nach Blavand. Ich hab an alles gedacht, außer an die Farht hoch und was wir brauchen könnten zwecks Schnee =).
Hab mal gelesen irgendwo das Schneeketten vll auch ne gute Idee ist. Und mach dir keinen Kopf wir fahren zu Dritt mit zwei Hunden in einen kleinen Lupo von Bayern nach DK. Fragt nicht warum, die anderen Autos wollen kein Urlaub machen :)

Wenn ihr Internet habt oben, könntet ihr wenn ihr mögt berichten wie die fahrt hoch war ;).

LG
Hallo,
wir sind 3 Menschen die nach Dk auswandern wollen. 3 total verschiedene Richtungen:). Ein ausgebildeter Maler mit 7 Jahre Erfahrung, eine Altenpflegerin mit sehr langer Erfahrung und mich die Studentin die den Maler als Freund hat und die Altenpflegerin als mutter =)
Antworten