Neuzugang :-))) : zum 1.Mal Urlaub an der Nordsee

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Dannebrog

Beitrag von Dannebrog »

Also ich kann nicht verstehen, weshalb hier jemand meldet, der keinen Hund hat und dann noch die Nordsee für einen Hund empfehlen. Grausam. Ist ja auch logisch, dass Kattegat (in Dänemark ist es nicht die Nordsee) Nordsee (oder Vesterhavet) nicht gleich sind.
Strankörbchen, vielleicht findest Du ein anderes Thema, wo Du Dich einbringen kannst.

Peter
Zuletzt geändert von Dannebrog am 26.07.2004, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

@Dannebrog

Ich finde es grausam sich nur zum nörgeln einzubringen, Du hast weder noch zum Thema Hund, noch zum Thema Nord-, Ostsee... was geschrieben. Super!
Bist gerade mal nicht ganz 2 Wochen hier dabei und machst schon einen sehr "netten" Eindruck.
Hauptsache was am kritisieren. Lass Deinen Frust nur aus. :-)

Außerdem kann ich, obwohl ich keinen Hund habe die Nordsee empfehlen.
(Kenne selbst sehr viele Leute die mit ihren Hunden sehr gerne an die Nordsee fahren, da der Strand schön breit ist. Und ich kann mir sogar selbst schon meine Meinung bilden.:-)) Ob Dir das nun passt oder nicht! :-)) Du scheinbar ja noch nicht. Vielleicht warst noch nicht so oft am Meer...)

Strandkörbchen

Bearbeitet von - strandkörbchen am 26.07.2004 17:45:20
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 26.07.2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej Dannebrog, hast du gerade einen schlechten Tag gehabt? Du, brauchst Strandkörbchen bestimmt nicht vorschreiben, zu welchem Thema sie sich wie äußert.Dies ist schließlich ein offenes Forum!!! Gruß Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 26.07.2004, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi Kaneel,

danke. :-))
Genau das selbe denke ich auch.

Grüße
Strandkörbchen
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 26.07.2004, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dannebrog

Beitrag von Dannebrog »

Hallo,
jetzt mal ganz von vorn, für die einfache Landbevölkerung.
- Dieses ist ein offenes Forum. Ok. Aber untergliedert in Themen mit verschiedenen Beiträgen. Wenn es um das Thema Hund geht, kann ich ich ja nun keinen Beitrag über Briefmarken( Übertrieben ) einbringen. Sonst brauchten wir nur ein Thema und alles schreibt durcheinander. Ich hoffe, mein Anliegen wurde verstanden.
- Ich habe mehrere Hunde und war mit diesen in allen Gebieten von Jylland. Am unwohlsten haben sich meine Hunde in Dünengebieten (Westküste und Jammerbucht)gefühlt, da sie ständig mit dem Sand in den Augen zu kämpfen hatten. Im Bereich der Ostküste, mit den Waldgebieten, haben sie sich weitaus wohler gefühlt.
- Weiterhin hatte mein Beitrag nichts mit Frust zu tun, sondern es war nur eine berechtigte Kretik.

Gruß, Peter
Zuletzt geändert von Dannebrog am 26.07.2004, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nici

Beitrag von Nici »

Einen wunderschönen guten Morgen,
vielen Dank Euch allen für die ganzen Tips. Ich finde es toll, dass man hier sofort soviele Antworten bekommt und werde das sicher noch öfters in Anspruch nehmen....Ich werde dann später auch mal berichten wie es unserem Hund an der Nordsee so ergangen ist. Einen sonnigen Tag, liebe Grüße Nici.
Zuletzt geändert von Nici am 27.07.2004, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

Hej Nici,

also wenn unsere beiden Hunde sprechen könnten, und ich würde sie fragen, was beim Dänemarkurlaub zu beachten ist, würde wohl nur eine Antwort kommen: Sofort wieder hinfahren! Wir fahren auch immer an die Nordsee, meist Westjütland, dieses Jahr Nordjütland (in 9 Tagen ;-)) und im November nochmal). Obwohl unsere Hunde von der Größe her sehr "erdnahe" sind (2 Westies) stört sie der Wind und der Sand recht wenig, im Gegenteil, sie lieben richtig starken Wind. Sie sind jedesmal richtig aus dem Häuschen, toben rum, wälzen sich im Sand, gehen ins Wasser, wenn's nur Bauchtiefe und mal wenig Brandung hat. Und schlafen abends im Häuschen wie erschossen. Einziges Problem ist immer die Abreise, dann wollen sie nicht ins Auto. In Bezug auf's Anleinen haben ja sausebraus etc. schon alles gesagt.

Gruß und viel Spaß in Dänemark

Steffi
Zuletzt geändert von Steffi Thomas am 27.07.2004, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,
Nici ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Ich habe schon einen großen Teil Jütlands und Fyn bereist, immer mit Hund. Unseren Hunden, 3 Westie`s, gefällt es seit mehreren Jahren in Saksild/Rude am Besten. Das haben wir gemerkt als wir vor 3 Abtrünnig waren und Urlaub auf Fyn machten. Einen Tag hat es uns dann nach Saksild gezogen und die Hunde waren dort wie ausgewechselt.
Um gleich auf Steffi anzugehen, mit den Hunden ist es vermutlich, wie mit den Menschen. Der eine mag dieses und ein Anderer etwas anderes. Unsere Westie`s haben es nicht gemocht durch den tieferen Sand in den Dünen der Westküste zu laufen. Mit dem Wind liegen Deine und unsere Hunde auf einer Wellenlänge. Die Schnauze richtig in den Wind halten und genießen.
Noch eine Woche und dann sind wir wieder am Rude Strand. Die Hunde freuen sich auch schon.
Liebe Grüße, Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 27.07.2004, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich meinte " vor 3 Jahren" abtrünnig waren .....
Antworten