Fahnenmast missbraucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

Hej Udo66,

OT an
Holland ist ein Teil der Niederlande, der im Westen von der Nordsee und im Osten vom IJsselmeer begrenzt wird. Holland teilt sich auf in die Provinzen ...
OT aus

Zur WM hießen wir die Niederländische oder die Dänische je nach Spiel

:mrgreen:
frosch
Mitglied

Respekt vor den einheimischen Regeln

Beitrag von frosch »

Ich finde, es ist der Mindestrespekt vor den Regeln des Gastlandes, daß man sie kennt und einhält, jedenfalls dort, wo wirklich Wert darauf gelegt wird.
Und wenn man in einem fremden Land sich ein wenig mit den Einheimischen unterhält, bekommt man schnell heraus, daß Skandinavier (Dänen, Norwegen und Schweden) an dieser Stelle, also was fremde Fahnen betrifft, sehr empfindlich sind.
Und daß sie mit dem Flaggensymbol auch völlig anders umgehen, als wir hierzulande; wie die Auswahl an kleinen Fähnchen in jedem Supermarkt in DK deutlich zeigt.

Als einigermassen erfahrener Forumsbesucher und DK-Urlauber weiss man auch, daß es schlicht verboten ist in DK (und Sverige und Norge) Flaggen fremder Länder zu hissen.

Und wenn man gegenüber der Geschichte nicht völlig ignorant ist, weiß man sogar, warum es gerade gegenüber dem Zeigen der deutschen Flagge besonders viele Gründe gibt, dies - zumindestens im Ausland - nicht zu tun.
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

In meinem Garten weht nur die Bierflagge! Prost :mrgreen:
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Also wenn ich lese "Fahnenmast mistbraucht", dann denke ich zuerst, da hat jemand das Ding in süsse kleine Stücke geschnitten und im Ofen verheizt.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Ja, schon interessant, was man alles missbrauchen kann :!:
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Ich werde dieses Jahr falls ein Mast vorhanden ist wieder die Fahne von Borussia Mönchengladbach hissen. Der Verein ist Dank der einiger dänischer Spieler dort auch in DK sehr beliebt und es gab noch nie Probleme. OK, ich hatte schonmal heftig morgens Kopfschmerzen weil ein dänischer Nachbar rüberkam und mit mir bis tief in die Nacht über gute alte Fussballzeiten gequatscht hat. :mrgreen:

Einen Mast missbrauchen würde ich nie ... das tut bestimmt weh.
enkemand
Mitglied

Beitrag von enkemand »

Man sieht es auch immer wieder, dass in dänischen Yachthäfen deutsche Bootsbesitzer, die ihren Dauerliegeplatz in Dänemark haben, statt der deutschen Flagge die YF-Flagge führen, obwohl dies nur den dänischen Staatsbürgern, die ihren Wohnsitz in Dänemark haben, gestattet ist.

Zitat:
”På lystfartøjer skal orlogsflaget være forsynet med bogstaverne Y.F. i gult i øverste stangfelt. Flaget kaldes Yachtflag. Tilladelsen er givet i bekendtgørelse 249 af 11/10 1957 og gælder "herboende danskeres dæks- og halvdæksbåde".”

Das Führen der YF-Flagge von deutschen Staatsbürgern ist aber auch eine Missachtung, über die aber großzügig hinweggesehen wird.

Gruß Claus
Claus

Man kan ikke blæse og have mel i munden samtidig.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Frosch,

Bis zu diesem Punkt stimmte ich vollkommen mit dir überein: "Und wenn man gegenüber der Geschichte nicht völlig ignorant ist, weiß man sogar, warum es gerade gegenüber dem Zeigen der deutschen Flagge besonders viele Gründe gibt, dies - zumindestens im Ausland - nicht zu tun."

Aber.... da driften wir auseinander.....

Die Geschichte hat damit nicht viel zu tun. Auch die dänische Flagge ist blutverschmiert.

An alle.....

Was mich wundert ist, dass jemand überhaupt mit einer Flagge im Handgepäck verreist......... :?:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Fuglesang hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass jemand überhaupt mit einer Flagge im Handgepäck verreist......... :?:
Ein wahres Wort :wink:. Auf die Idee muss man erstmal kommen, "Deutschland" mitzuschleppen, damit es auch noch der letzte mitbekommt, dass jetzt ein Deutscher die paar Quadratmeter besetzt hält. Bekommt man gleich eine Assoziation von Handtüchern auf Liegestühlen, die ja im Ausland auch sehr beliebt sind und die Klischees über Deutsche aufs beste bedienen :D.
Hilsen Hina
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tja,

evtl. denken ja immer noch einige deutsche Zeitgenossen, das Dänemark ein modernes, tolerantens weltoffenes Land ist :?:

In Wirklichkeit aber ebenso spießig und muffig wie andere Monarchien.
Bruno

Beitrag von Bruno »

autosport hat geschrieben:Einen Mast missbrauchen würde ich nie ... das tut bestimmt weh.
Dem Mast? Kaum, die sind in der Regel ziemlich schmerzbefreit.
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Ich mag Deutschland, ich finde dieses Land großartig...aber wie dämlich muss man sein, um - auch noch in einem fremden Land, das mal von deutschen Größenwahnsinnigen besetzt und verschandelt worden ist (all' die ekeligen Bunker in der schönen Natur....) - die Deutsche Fahne zu hissen?

Hallo? Schon mal was von Achtung gegenüber dem Gastgeber gehört?

Da bleibt doch eigentlich nur: hingehen, klingeln, beschimpfen, wieder abhauen...
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
Bruno

Beitrag von Bruno »

helgos123 hat geschrieben:I...aber wie dämlich muss man sein, um - auch noch in einem fremden Land, das mal von deutschen Größenwahnsinnigen besetzt und verschandelt worden ist (all' die ekeligen Bunker in der schönen Natur....) - die Deutsche Fahne zu hissen?

Da bleibt doch eigentlich nur: hingehen, klingeln, beschimpfen, wieder abhauen...
Hallo schon mal was von Verhältnis und gesundem Menschenverstand gehört? Es geht hier nur um ein Stück Stoff, mit dem jemand seine Verbundenheit zu seinem Land, seinem Fussball- oder Hunde bzw. Kaninchenzüchterverein kundtun will. Und das in einem Land, dass so flaggengeil ist wie nur wenig andere.

Bleib doch einfach etwas auf dem Boden. Man kann sicher über die rechtliiche Lage diskutieren und sie ablehnen oder befürworten. Aber gleich die grossdeutsche Frage wieder aufs Tapet bringen ist doch etwas too much.

Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass das rechtswidrige Hissen einer Flagge wahrscheinlich nur eine Ordnungswidrigkeit ist, die mit einer Busse geahndet wird und nicht gleich als Landesverrat mit lebenslänglich.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich schon, anscheinend aber ne ganze Menge hier in "meinen" Land nicht :roll:

Da bleibt doch eigentlich nur: hingehen, klingeln, beschimpfen, wieder abhauen
Kannst Du ja mal bei mir in D machen....Hauptsache Du! bist schnell genug mit dem abhauen dann :mrgreen:
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej,

Sorry, nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Im Grunde genommen ist es mir vollkommen Wurst wer wo welche Fahne hisst.
Aber ich kann es lansam nicht mehr hören, dass manche immer wieder und wieder auf unsere zweifelsohne unrühmliche Vergangenheit rumreiten.
Der 2. Weltkrieg ist 65 Jahre her und bis auf Einige ewig Gesterne, findet es kein Mensch toll was Damals passiert ist !
Ich finde es nur schlimm das sogar noch unsere eigenen Kinder dafür vermeidlich bestraft werden, was damals passiert ist. Zur Erklärung : Als mein jüngster Sohn vor Jahren eine Klassenfahrt nach Amsterdamm gemacht hat, wurden die Kinder bei einer Schifffahrt von einer Brücke bespuckt und als Nazis beschimpft.
Auf der ganzen Welt gibt es kaum einen Staat der nicht irgendwelche Greultaten an Menschen begangen hat und die werden auch nicht ständig wieder mit der Nase darauf gestossen.
Jeder kann doch aus Schlechtem dazulernen und es besser machen, zumal mittlerweile Generationen dazwischenliegen...Natürlich kann man nichts ungeschehen machen aber ewig im Gestern wühlen ist auch nicht die Lösung.

Gruß
Monika
Antworten