Zurückwander... aber wie?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

hey jacqueline,

wenn du zur stadt flensburg gehst, dann melde dich dort im bereich wohnliche hilfen, die geben dir nen übergangszimmer in ner notunterkunft, damit hast dann auch anspruch auf hartz 4 und erst mal nen dach über dem kopf. wenn du infos haben möchtest, schicke mir nee pn :)
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Ich kann das eh alles nicht so richtig verstehen. Vermutlich ist es wirklich so,wie mir schon einmal ein Forumsmitglied schrieb, das jede Kommune und/oder jeder Sachbearbeiter in DK anders entscheidet.
Wenn du jetzt schon 11/2 Jahre in DK lebst und du hast in die A-Kasse eingezahlt, dann müsstest du doch zumindest Anspruch auf Kontanthjælp haben, vorrausgesetzt du bekommst deine Stunden bei der A-Kasse nicht voll zusammen.
Schiesslich hast du ja hier in DK eine ganze Zeitlang gearbeitet und du bist EU-Bürger, also hast du auch den Anspruch darauf.
Wahrscheinlich wird jetzt wieder ein Aufschrei durch die Menge gehen, aber ich kenne einige Leute hier, die kein Jahr in DK gelebt haben und teilweise auch nicht in die A-Kasse eingezahlt haben und trotzdem beziehen sie Kontanthjælp. Von daher kann ich nicht verstehen,warum du keine Unterstützung bekommst.
Aus welcher Region kommst du denn? Hier in Aabenraa z.B. gibt es viele Anlaufstellen für Deutsche, denen in so einem Fall auch geholfen wird.
LG Luna
schnabel
Mitglied

Beitrag von schnabel »

Lunapaluna hat geschrieben:Ich kann das eh alles nicht so richtig verstehen. Vermutlich ist es wirklich so,wie mir schon einmal ein Forumsmitglied schrieb, das jede Kommune und/oder jeder Sachbearbeiter in DK anders entscheidet.
Wenn du jetzt schon 11/2 Jahre in DK lebst und du hast in die A-Kasse eingezahlt, dann müsstest du doch zumindest Anspruch auf Kontanthjælp haben, vorrausgesetzt du bekommst deine Stunden bei der A-Kasse nicht voll zusammen.
Schiesslich hast du ja hier in DK eine ganze Zeitlang gearbeitet und du bist EU-Bürger, also hast du auch den Anspruch darauf.
Wahrscheinlich wird jetzt wieder ein Aufschrei durch die Menge gehen, aber ich kenne einige Leute hier, die kein Jahr in DK gelebt haben und teilweise auch nicht in die A-Kasse eingezahlt haben und trotzdem beziehen sie Kontanthjælp. Von daher kann ich nicht verstehen,warum du keine Unterstützung bekommst.
Aus welcher Region kommst du denn? Hier in Aabenraa z.B. gibt es viele Anlaufstellen für Deutsche, denen in so einem Fall auch geholfen wird.
LG Luna
Ich kann mich hier nur anschließen. Ich habe aus Berichten auch noch nie gehört, dass die Kommune die Leute hat fallen lassen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Kyuubi
Mitglied

Beitrag von Kyuubi »

@ alle..

Ich wollte mich ersteinmal GANZ GANZ herzlich bei ALLEN hier bedanken...fuer die lieben zusprueche und die vielen tollen Tipps die mir wirklich lle geholfen haben...

Ich habe gestern einen zuspruch eines Vikarbueros bekommen 20h in einem Kinderheim am Abend. Es ist nicht viel hilft mir aber ueber das goebste....

Nocheinmal vielen vielen dank.... Es freut mich zu sehen das es hier soviele nette Menschen gibt.

Liebe gruesse Jacqueline
Time wait´s for no one!
Antworten