mente du på dansk eller på polsk?Biggi hat geschrieben:Stell dir vor, die "bezeichnen" sich selbst so, weil
Pole der (-n -n) el. Polin die (- -nen)= polak...Die Mehrzahl ist dann allerdings: polakker.

Zdrowie na budowie !(Skål)
mente du på dansk eller på polsk?Biggi hat geschrieben:Stell dir vor, die "bezeichnen" sich selbst so, weil
Pole der (-n -n) el. Polin die (- -nen)= polak...Die Mehrzahl ist dann allerdings: polakker.
Hierzu möchte ich nur kurz anmerken, dass uns bei unserem Urlaub imBiggi hat geschrieben:Wieso muss denn immer nur auf den Polen rumgehackt werden? Hier wimmelts nur so von Ausländern - dabei sind die Polen in der Unterzahl!
Polnische Nummernschilder hab ich vor 3 Jahren hier noch mehr gesehen als heute.
Mir ist hier noch keine Ausländerfeindlischkeit untergekommen!
Zum Einen spräche deine Theorie nur dafür, dass die "dän. Firmeninhaber" sozusagen "grenzenloses" Vertrauen zu ihren poln. Angestellten haben müssen! Zum Anderen ist das ziemlich abwegig, da bei der ersten Kontrolle die Sache auffliegen würde... Da kann man sich genausogut ein Auto in D kaufen und mit Phantasienummernschild rumkutschieren. Oder sein Auto im Legoland zulassenLandpostbud3220 hat geschrieben: Ich vermute das eher viele Dänsiche Firmeninhaber Ihre Fahrzeuge über einen polnischen Angestellten in PL angemeldet haben.