aerztlich versorgung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:cool, ihr fangt an euch zu zerfleischen und der thraedschreiber hält sich dezent zurück :mrgreen:
Ja, so ist es - und dabei ist der Troll doch in diesem Fall offensichtlich. :roll:
Offensichtlich ist das für mich in diesem Fall nicht. (und ich vermute schon oft mal `n Troll, wo vllt. keiner ist :shock: )
Von "Zerfleischen" kann hier ja wohl kaum die Rede sein, aber es ist schon interessant zu lesen, was für Kommentare und "Ratschläge" von Leuten gegeben werden, welche auch nicht sicher wissen, ob sich die Sache so wie beschrieben zugetragen hat.
Die "Trolldebatte" weitet sich ja so bald über alle Forenbereiche aus :roll:

[/b]
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

tja mieke, persönliche Berichte sind nun mal "einseitig",oder sollte Gabriele, um es dir recht zu machen, die behandelnden Ärzte dazu bewegen in diesem thread ebenfalls zu der Sache Erklärungen abzugeben??? So bleibt dir doch wenigstens Raum für Spekulationen- wie zum Bsp. die (abwegige) Theorie, daß den Ärzten der Grund für die Erfrierung vorenthalten wurde.
:roll: Ich habe nur versucht zu erklären, warum ich diesen Thread für hanebüchen und damit unglaubwürdig halte.
Aber du darfst ihr das Geshichtle gerne abkaufen, aber noch lieber wäre mir, die Moderatoren würden dem mal ein Riegel vorschieben. Immerhin werden mit solchen Geschichten in schöner Regelmäßigkeit Berufsgruppen in den Dreck gezogen. Soll dieses Forum wirklich dafür genutzt werden??

Damit bin ich raus aus dem Thema...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Otis

Beitrag von Otis »

Da diese Person eine gute Bekannte/ Freundin von mir ist, Kann ich sagen, es stimmt alles und das ist kein Troll! ;)
Sie ist nur sehr , sehr entäuscht und hat bis jetzt über zehn Wochen daran gelitten! :(

Also @Lars, mein Bester... Neee, kein Troll! :wink:

Das mit der nur Kleinschreibung und fehlender Einleitung und mangelnden Schluss, naja, so ist das halt mal ab-und zu.

Gruß

Basti
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

mieke hat geschrieben:
:roll: Ich habe nur versucht zu erklären, warum ich diesen Thread für hanebüchen und damit unglaubwürdig halte.
Aber du darfst ihr das Geshichtle gerne abkaufen, aber noch lieber wäre mir, die Moderatoren würden dem mal ein Riegel vorschieben. Immerhin werden mit solchen Geschichten in schöner Regelmäßigkeit Berufsgruppen in den Dreck gezogen. Soll dieses Forum wirklich dafür genutzt werden??

Damit bin ich raus aus dem Thema...
Und nun??? Ist Otis Aussage auch nur "trollig"??? Und warum sollten Moderatoren Erfahrungsberichten, die nicht ins "Heileweltschema Dänemark" passen "einen Riegel vorschieben? Soll sich nur noch über Hundeerziehung und wiedergefundene Katzen unterhalten werden dürfen?
udo66

ERST draufkloppen dann fragen....wie immer.

Beitrag von udo66 »

Das ist aber eine echte Geschichte - und typisch mal wieder sind eigentlich die Kommentatoren die Trolle, da wieder mal nix verstanden wird.

ERST draufkloppen dann fragen....wie immer.

Es gibt diese Erfrierungen, die Heilung kann Monate dauern - leider nie mit Heilungsgarantie.
Diese Erfrierungen gibt es!
Wenn man zu schnell amputiert, siehe Ringfinger, vergibt man die Chance einer Heilung. Der kleine Finger scheint nekrotisch geworden zu sein, also totes Gewebe, was schon trocken/mumifiziert ist.

Die Schmerzen koennen unsagbar stark werden - es kann vorkommen bei Polarforschern vor oder Bergsteigern.

Sollte es zu schmerzhaft werden, koennnen die Spitzen amputiert werden.
Keine so klasse Loesung aber eben Schmerztherapie.
udo66

Re: aerztlich versorgung

Beitrag von udo66 »

gabriele janosch hat geschrieben:vorfall:ich arbeite bei einem grossen diccounter auf seeland!ich habe an einem tag vor ca 3,5 monaten frostware aus dem frostraum in die frosttheken unserer filiale gepackt!ca. 1 stunde,ware runtergekuehlt auf 20 grad minus!zum einraeumen gibt es nur handschuhe aus stoff mit diesen kleinen anti rutschnoppen!keine isolierten handschuhe!bei dieser arbeit habe ich mir,ohne es direkt zu merken den ringfinger und den kleinen finger der rechten hand erfroren!sie wurden beide nach ein paar tagen blau und im laufe der naechsten tage dunkelblau bis fast schwarz!ausserdem kamen konstante mittlere schmerzen dazu!ich konsultierte darauf hin aerzte in einem lægecenter und mir wurden schmerzmittel verschrieben weil keiner erkannte das es sich um erfrierungen handelte!nach mehreren wochen unter staerker werdenden schmerzen und verabreichung staereker wirkenden medikamenten,wurde ich auf mehrere ursachen untersucht!kreislauf und blutdruck!nach ca. 5-6 wochen regenerierte sich der ringfinger und der kleine finger wurde an der spitze(oberstes drittel) schwarz!von diesemn moment an wurden die schmerzen so schlimm das man mir morfin tabletten gegen die schmerzen gab,die aber immer nur eine kurze zeit halfen!um die zeitraeume zu verlaenger bekam ich noch andere mittel dazu verschrieben!mitlerweike summierte sich alles an medis um die schmerzen ertraeglich zu halten auf ca. 30-35 tabletten pro tag!ich wurde weiter und wieter von einer klinik zur anderen geschickt,ohne nennenswerten erfolg!diese geschichte wurde so schlimm,das wir sogar in die uni-klinik kiel gefahren sind um mir helfen zu lassen!mitlerweise hatten sie das mit der erfrierung wenigsten ernst genommen!geholfen haben sie mir aber auch in kiel nicht!wir mussten fuer ca 1 woche nach schweden!da ich aber nach vier tagen sehr grosse schmerzen bekam fuehren wir wieder nach hause und direkt am gleichen abend in die klinik frederikssund ,wo ein arzt (nicht daene) diagnostezierte der finger muss teil amputiert werden sonst wird es noch schlimmer und der ganze finger musss weg!er machte sofort einen termin mit einer klinik in gentofte ,in die wir am naechster morgen fuhren und wo wir nach langer wartezeit und erneuter schmerzhafter untersuchung einen termnin in zwei wochen bekamen!erst als mein freund laut wurde und mit der oeffentlichkeit und anwaelten drohte,bekam ich einen termin eine woche spaeter,aber nicht zur amputation,sondern zur naechsten untersuchung und einem naechstes test!und nach der untersuchung gibt es es dann den termin zur lange ueberfaelligen amputation meines seit ca. 5-6 wochen abgestorbenen und dami toten fingers!hoffe ich zu mindest,ich bete dafuer das es dann endlich soweit ist,das er abgenommen wird!!dreieinhalb monate versuchskaninchen fuer ein sehr marodes und ueberaus schlechtes gesundheitssystem und dreieinhalb monate schlimmster schmerzen und schlaflosigkeit in fast allen naechten und dreieinhalb monate einnahme von medikamenten,von denen ich nicht weiss wie sehr sie meinem magen und meiner gesundheit mehr geschadet als geholfen haben sind genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dreieinhalb monate QUAELEREI sind einfach genug!!!
ich will nur wieder schmerzfrei leben und arbeiten!!!!
Hej Gabriele,
ich glaube dir!
Die eigentlichen Trolle sind die Trottel, die meinen, staendig ihren Senf ueber glaubwuerdigkeit von Teilnehmern hier abzugeben.
MOIN aus Syddanmark! und gute Besserung.
udo66

Beitrag von udo66 »

Jan_K hat geschrieben:was willst du uns mit diesen beiträgen eigentlich sagen?
Genau das moechte ich von dir mal wissen, Jan-K!!!!
Bisschen zuviel Bodybuilding vorm Spiegel gemacht mit Adolf und Cimberia???
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Lars J. Helbo hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:cool, ihr fangt an euch zu zerfleischen und der thraedschreiber hält sich dezent zurück :mrgreen:
Ja, so ist es - und dabei ist der Troll doch in diesem Fall offensichtlich. :roll:
Na Lars, dann schreib doch mal: Wer soll es denn sein, der Troll? Bitte auch mal ganz direkt einen Namen nennen und nicht irgendwelche Spekulationen in den Raum werfen.

Ansonsten denke ich, das ist eine typische Krankenhaus - Horror - Geschichte, die überall passieren kann, egal ob DK oder D etc.
Leider hört man ja immer wieder von irgendwelchen Skalpellen, die im Bauchraum vergessen wurden oder versehentlich amputierten Beinen :shock:
Ich sehe den Fall aber so, das es in erster Linie ein grober Fehler der Firma gewesen ist. Diese muss dafür sorgen, das der Arbeiter dementsprechende Schutzbekleidung zugewiesen bekommt.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@ralph

mein beitrag war eher allgemein zu sehen, ist doch einfach so, dass sich immer jeder über schlechte medizinische versorgung beschweren kann, aber kaum einer dieser leute wäre bereit die strapazen eines medizinstudiums auf sich zu nehmen, will hier auch niemanden wegen höherer oder niedrigerer intelligenz angreifen, aber für den ein oder anderen war der umzug nach DK die alternative zu einer höherqualifizierten ausbildung, weil sich in DK ungelernt genausoviel verdienen lässt wie in deutschland als gelernter arbeiter bzw ein gelernter arbeiter in DK soviel verdient wie in D ein studierter und wer sich mit hauptschulabschluss und einer dreijährigen ausbildung anmaßt drüber zu schimpfen, dass sich gefälligst mehr leute auf den arsch setzen und 4 jahre länger zur schule gehen und danach statt 3 jahre 5 jahre ausbildung + 2 jahre assistenzzeit hinter sich bringen sollen, den find ich einfach nur unverschämt, gerade wenn man bedenkt, dass ein normaler krankenhausarzt kaum mehr verdient als zum beispiel ein industriemechaniker im schichtdienst, der arzt aber für die paar euros, die er dann mehr bekommt 20 unbezahlte überstunden pro woche schiebt, um sich dann wiederum anzuhören, dass die ärztliche versorgung schlecht ist, weil die ärzte sich zu wenig zeit für die patienten nehmen oder die patienten mal ein paar tage länger auf einen termin warten müssen, weil die faulen ärzte es doch glatt wagen, nach einer 24 stundenschicht mal 6 stunden zu schlafen

und bevor sich hier jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt, weil er vielleicht nur realschulabschluss und eine normale berufsausbildung hat, ich hab mindestens genausoviel respekt vor jemandem, der aus einer hartz 4 unterschichtfamilie kommt, von seinen eltern nicht einmal vernünftiges deutsch beigebracht bekommen hat und sich nach dem hauptschulabschluss nochmal auf den allerwertesten setzt, um seinen realschulabschluss um dann vielleicht eine ausbildung zum mechatroniker oder industriemechaniker zu machen, anstatt wie seine eltern zum lebenslangen sozialfall zu werden, wie vor einem arzt, dem gönn ich dann genauso sein gehalt auf ärzteniveau
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

udo66 hat geschrieben:
Jan_K hat geschrieben:was willst du uns mit diesen beiträgen eigentlich sagen?
Genau das moechte ich von dir mal wissen, Jan-K!!!!
Bisschen zuviel Bodybuilding vorm Spiegel gemacht mit Adolf und Cimberia???
Ach mein lieber Udo, du musst doch erst mal dahin riechen gehen, wo ich xxxx habe.
Wenn dein Horizont nicht weiter reicht, tust du mir echt Leid, denn du hast meinen ersten Beitrag wahrscheinlich im Rausch nicht mitbekommen.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Jan_K hat geschrieben:@ralph

mein beitrag war eher allgemein zu sehen, ist doch einfach so, dass sich immer jeder über schlechte medizinische versorgung beschweren kann, aber kaum einer dieser leute wäre bereit die strapazen eines medizinstudiums auf sich zu nehmen...
Aha. Dann sehe ich mir das mal "allgemein" an. Deiner Logik nach, müsste dann ja auch Jeder, der mit seiner Autowerkstatt unzufrieden ist Mechaniker werden, oder jemand, der von seinem Anlageberater beschupst wurde ins Bankenfach umschulen. Klingt irgendwie nicht sehr überzeugend, oder?!
Von faulen Ärzten, höherer Intelligenz, Realschul- und Berufsabschlüssen, "Unterschichtfamilien" usw. war doch nirgends zu lesen im Eröffnungsposting? Worauf willst du eigentlich hinaus? Klingt ja gerade so, als ob nur der ein "Anrecht auf Empörung" hat, der lange genug die Schulbank gedrückt hat...
Und was ist eigentlich mit dir? Worin besteht dein Nutzen oder Wert für für die Gesellschaft??? Und wer soll deiner Meinung nach Supermarktregale einräumen, Stapler fahren oder in der Fischwirtschaft seine Arbeit machen???
Ich wünsche keinem, Opfer medizinischer Fehlleistungen zu werden, kann mir aber kaum vorstellen, dass du in solch angenommenen Fall sagen würdest : "Hmm, der Arzt war wohl müde und unterbezahlt, bin ja selbst schuld- wär ich mal selbst Mediziner geworden..."
Gruss Ralph

(ich möchte natürlich auch niemanden wegen höherer oder niedrigerer Intelligenz angreifen, mal so ganz allgemein gesagt... (wie meinst du das überhaupt???)
:mrgreen:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

dann hast du dir vielleicht meinen beitrag nur halb durchgelesen, ich habe auf einen möglichen zusammenhang zwischen mangelhafter ärztlicher versorgung und dem medizinermangel hingewiesen und dass jeder, der mit seinem arzt unzufrieden ist, medizin studieren soll habe ich auch nicht gesagt, sondern nur, dass ein medizinstudium vergleichsweise viel aufwand bedeutet, um vergleichsweise wenig geld zu verdienen und man sich vielleicht mal in die lage der ärzte hineinversetzen sollte, anstatt gleich rumzuschimpfen, dass man nicht schon morgen einen termin bekommt, weil der arzt vielleicht auch noch 100 andere patienten mit mindestens genauso dringenden problemen zu versorgen hat, weil nunmal nicht viele leute bereit sind, ein medizinstudium auf sich zu nehmen
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Nee, ich hab alles gelesen :) nur hast du wohl schon einiges vergessen???
Jan_K hat geschrieben:und bevor man so fleißig über das dänische gesundheitssystem schimpft sollte man den in DK herrschenden ärztemangel bedenken, vielleicht sollte der ein oder andere schimpfende regaleinräumer, staplerfahrer oder fischfabrikproduktionshelfer, der in DK für deutsche verhältnisse verdammt gutes geld verdient sich mal dazu herablassen ein paar zusätzliche jahre zur schule und danach noch 7 jahre für fast kein geld zur uni zu gehen, dann gibts auch wieder mehr ärzte
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

herrje, muss man denn hier alles wort wörtlich nehmen? das sollte einfach nur mal ein bisschen zum nachdenken anregen, die meisten DK pendler aus meinem bekanntenkreis versuchen, mit ihrem job in DK ihre schlechte oder nicht vorhandene ausbildung finanziell zu kompensieren, anstatt um eine vernünftige ausbildung zu bemühen und zwar nicht, weil sie nix bekommen, sondern einfach, weil sie zu faul zum lernen sind und keine lust haben die nächsten 3 jahre nur 400-500€ im monat zu verdienen, wenn man in DK auch 2000 netto verdienen kann

und da hier ja alles wörtlich genommen wird ein kleiner nachtrag an den lieben udo:

nein cimberia und ich posen hier nicht halbnackt, mit öl und dream tan beschmiert und völlig dehydriert vorm spiegel rum...finde die vorstellung auch irgendwie gerade ziemlich schwul...
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Jan_K hat geschrieben:herrje, muss man denn hier alles wort wörtlich nehmen? das sollte einfach nur mal ein bisschen zum nachdenken anregen, die meisten DK pendler aus meinem bekanntenkreis versuchen, mit ihrem job in DK ihre schlechte oder nicht vorhandene ausbildung finanziell zu kompensieren, anstatt um eine vernünftige ausbildung zu bemühen und zwar nicht, weil sie nix bekommen, sondern einfach, weil sie zu faul zum lernen sind und keine lust haben die nächsten 3 jahre nur 400-500€ im monat zu verdienen, wenn man in DK auch 2000 netto verdienen kann
Alles klar! Und die schimpfen alle übers dänische Gesundheitssystem? Das sollte dich dann aber vllt. "zum Nachdenken anregen" was mit deinem Bekanntenkreis nicht in Ordnung ist, statt hier pauschal ganze Berufsgruppen als faul und geldgierig zu verunglimpfen....
Antworten