Weihnachten in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Auch in Vejers gibt es einen kleinen Ferienpark, liegt nicht weit vom Strand, guckst Du hier
http://www.vejers.com/de/huse/idxhuse.htm
waren auch schon öfters in Vejers, kann nur bestägigen was Ulli geschrieben hat.
Wenn Du da Im Ferienpark mietest, hast Du nur ein paar Minuten zum Strand/Autostrand (ist getrennt)

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 19.08.2004, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi Thomas

Beitrag von Steffi Thomas »

@ Sven:

Wir wohnten in Roedhus, Tungen 7, im Katalog Haus Nr. 133. Wir müssen bei der Haussuche immer darauf achten, dass auch Hunde erlaubt sind. Es war sehr schön da, wenig Nachbarn,
ruhig (liegt in einr Sackgasse, nur Fußgänger kommen weiter), zu Fuß zum Strand ca. 10-15 min., ansonsten braucht man das Auto.

Gruß Steffi
Zuletzt geändert von Steffi Thomas am 20.08.2004, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
svenz

Beitrag von svenz »

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich habe bei den von Euch angegeben Links soweit möglich immer Prospekte bestellt um mich genauer zu informieren. Am Wochenende kamen die ersten drei Umschläge mit Info-Post an. Jetzt kämpfe ich mich da erstmal durch.

Vielen Dank bisher! :-)
Zuletzt geändert von svenz am 22.08.2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
svenz

Beitrag von svenz »

So, das durchwälzen wäre geschafft! :-)

Ich habe mich jetzt für Vejers Strand entschieden, und mir dort schon 5 Ferienhäuser ausgesucht. Nun frage ich Euch, wer war schonmal in Vejers Strand, und kann mir dort ein Haus empfehlen? Und worauf sollte ich generell noch achten? Wir wollen wahrscheinlich bei den "hygelligen Dänen" bestellen. Der Grund ist folgender: Wenn wir über einen Reisveranstalter buchen zahlen wir zwar mehr, aber wir können uns vorort bspw. einen Kinderhochstuhl leihen und müssen unseren nicht extra mitnehmen. Außerdem werden wir wahrscheinlich doch nicht über Weihnachten direkt fahren, sondern in den ersten ein - zwei Januar Wochen. Weihnachten ist Hauptsaison, und da zahle ich irgendwie das dreifache... :-( Dann fahre ich lieber 1 - 2 Wochen später, bleibe eine Woche länger, nehme ein Haus mit Whirlpool und spare noch dabei im Verhältnis zum einfachen Haus über Weihnachten. Kostet eigentlich ein Whirlpool viel Strom???

Haben die Geschäfte und Restaurants in Vejers das ganze Jahr über geöffnet?
Zuletzt geändert von svenz am 28.08.2004, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da Du ja ein Haus mit Whirlpool suchst, brauch ich dir unser Haus (325) nicht empfehlen, hatte keinen.
Bei den Kosten kommt es darauf an ob es ein Whirlpool ist der immer gefüllt ist ( meistens für 4 Personen ) oder eine Badewanne als Whirlpool, die dann immer gefühlt wird wenn man mag.
Immer Wasser drin heißt natürlich wie beim Pool, immer beheizt.
Badewanne die nur bei gebrauch gefüllt wird, dürfte da doch billiger sein.
Wenn wir das Haus von unserem Ole mieten, mit dauergefülltem Whirlpool, hatten wir immer ungefähr 125 Euro die Woche Strom ( inkl. Sauna, Geschirrspüler ).
Auf jeden Fall immer mit der Folie abdecken, wie beim Pool, das spart auch ein wenig.
Die meisten Geschäfte haben auf, waren Weihnachten da, da hatte nur ein kleines Klamottengeschäft geschlossen.
Sparmarkt und Restaurants waren alle auf.
Zum Einkaufen kann ich dir Oksbøl, ca 8 KM, empfehlen.
Da ist Netto und ein Superbrugsen, die etwas nettere Preise als wie die in Vejers haben.
Oder gleich Varde, da gibts dann Føtex, Kvykly usw.

Hoffe geholfen zu haben, hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 28.08.2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
svenz

Beitrag von svenz »

Hallo Andi,

genau von Dir hatte ich mir eine Antwort erhofft. Schön das es geklappt hat und auch noch so schnell war. :-)

Eine Frage wegen Eures Hause. Ich habe es mir gerade angeguckt. Für das gleiche Geld kriege ich ein Haus mit Whirlpool (bspw. 356 + 469). Teilweise sogar für weniger Geld (bspw. 122). Warum entscheidet man sich dann noch für ein Haus ohne Whirlpool? Achja, unter Whirlpool verstehe ich so eine Art Badewanne für 1-2 Personen die sprudelt. Aber danke für Deinen Hinweis, bisher habe ich nicht bedacht das es zwei Arten von Whirlpools gibt.

Was habt Ihr denn ohne Whirlpool für einen wöchentlichen Strompreis zu zahlen?

War Weihnachte viel los? War Schnee? :-)
Zuletzt geändert von svenz am 28.08.2004, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Sven
Also unser Haus war/ist so teuer, weil es in der ersten Reihe liegt, freier Blick auf die Dünen, kurzer Weg zum Strand.
Außerdem, wenn Whirlpool, dann ein großer wo wir beide reinpassen, da wir aber eher Saunafans sind, legen wir nicht soo viel Wert auf einen Whirlpool.
Strom haben wir für ca 350 Kronen, ca 45 Euro verbraucht und das für jeden Abend Sauna.
Schnee hatten wir 2003 gar keinen, 2001 oder 2002 (komme nach 35 Urlauben langsam durcheinander), hatten wir so viel Schnee, das wir Angst hatten nicht nach Haus zu kommen.
Merke Winterreifen sind kein Luxus !
Weihnachten ist natürlich nicht soviel los wie sonst, aber allein ist man auf keinen Fall, die Woche über Sylverster ist allerdings viel mehr los, trotz A Saison.
Wenn noch fragen da sind, einfach mailen.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 28.08.2004, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wolli
Neues Mitglied

Beitrag von Wolli »

Hallo,
ich kann Blaavand nur empfehlen. Zu jeder Jahreszeit!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre seit 15 Jahren 2 mal im Jahr dorthin, und egal wann, es ist immer schön. Die Geschäfte haben jeden Tag auf und man kann dort bei regnerrischem Wetter sehr viel machen (kerzen, Bonbons, Zoobesuch). Und am Strand gibt es immer sehr viel Bernstein. Nur zu, es wird euch gefallen.
Antworten