frosch hat geschrieben:Heißt Urlaub machen, nicht völliges abschalten vom Alltag ?
Und anders leben, als sonst immer:
- Also kein Internet
- Keine Mails
- Keine Foren
- Keine Termine machen/wahrnehmen
- Keine Glotze
Aktiv nach eigenen Interessen leben, ohne die ganze Technik und den Elektronikkram - bevor jemand die Nostalgiekeule rausholt, ich arbeite auf dem Informatiksektor...
Wäre es möglich, dass deine Bedürfnis, den Urlaub zu verbringen, sich nicht zwangsläufig mit den Bedürfnissen anderer Leute deckt?
Wäre es nicht möglich, dass die eigenen Interessen sich bei vielen Leuten unterscheiden? Im "Alltag" wie im Urlaub? Und man trotzdem "anders leben kann, als sonst immer? Auch wenn man seinen Urlaub nicht ganz so spartanisch verbringen will wie du?
frosch hat geschrieben:Worüber ich mich bei manchen wundere: Im Urlaub ist Internet offenbar ein muß, Facebook muß, TV muß, Video muß, deutsche Kanäle müssen auf jeden Fall sein (in DK?), Sportfernsehen muß; etc.
Und wenn. Was kratzt es dich? Es verlangt doch niemand von dir, dass du den Urlaub so verbringst, wie jemand, der sich die Bildzeitung kauft, täglich im Facebook hängt und deutsches TV bzw. Video schaut? Was ich persönlich auch nicht haben müsste, es mir aber völlig egal ist, wenn andere mit dieser Art der "Urlaubsbewältigung" glücklich sind.
frosch hat geschrieben:Wozu das alles, wenn man vom Alltag abschalten will ?
Nochmals. Definierst du "Alltag" und "abschalten" für jederman? Bist du die alleinseligmachende "so hat Urlaub zu sein"-Instanz?
frosch hat geschrieben:Was macht man bei Schlecht-Wetter ? Lesen, Spielen, Unterhalten, Aufräumen, Freunde treffen, Musik machen oder hören, Hörbücher hören, basteln, aufräumen; etc.
Das eine schliesst das andere nicht aus (ausser anscheinend bei dir?).
frosch hat geschrieben:Mich wunderts, wozu man in Urlaub nach Dänemark fährt, wenn man mit allen Mitteln genau das Umfeld aufbaut, was man im täglichen Leben zu Hause hat.
Das wird ja mit einigem anderem als mit Internet und Fernsehen auch gemacht. Da werden ganze Hausstände mit nach Dänemark geschleppt. Da wird bei BurgerKing, in der Pizzeria und sonstwo international gespiesen, da wird deutsches Bier und deutsche Wurst, deutsches Fleisch und deutsches Brot mitgebracht. Und trotzdem ist es noch Urlaub, wie die jeweilige Person es sich wünscht.
Also halte doch einfach mal ein wenig den Ball flach und geniesse deinen Urlaub auf deine Art und wir anderen auf unsere...
frosch hat geschrieben:Und witzig finde ich, daß manche Leute, wenn Ihnen mal den Spiegel vorhält, das bereits als Bevormundung empfinden.
...
...
schade, daß nicht alle das diskutieren können, ohne gleich an die Decke zu gehen.
Was ich nicht ganz so witzig finde, wahrscheinlich bin ich einfach zuu humorlos für deine Art von Witzigkeit, ist, dass du keinen Thread über Internet in DK/Urlaub in Ruhe lassen kannst ohne die Leute bevormunden zu wollen. Und deine Ergüsse hier sehe ich in der Tat nicht als Spiegel sondern als missionarische Bevormundung, wie andere gefälligst ihren Urlaub zu gestalten haben, damit er zum "Genuss" wird.
Wenn du die Antworten in diesem Forum zu deinen "konstruktiven" Beiträgen für "an die Decke gehen" hälst, wünsche ich dir doch, dass du nie Mittelpunkt eines richtigen Flamewars wirst.