Süchtig nach Ferienhaussuche!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
lehfra
Mitglied

Beitrag von lehfra »

Bei uns ist es genauso,ich suche wochenlang und lasse meine Frau dann aber die Buchung machen zumindest wenn es Privat ist.Für den nächsten Sommer habe ich lange gesucht.Da ich mich nicht entscheiden konnte wurde noch im derzeitigen Urlaub eine Karte ausgeklappt und jeder durfte eine plazierte Spielfigur aussuchen.Die mehrheit hat sich dann für den wohl größten Touristenort entschieden(Blåvand) Ostern habe ich selbst gebucht,da ich nach langem suchen auf einen günstigen Preis gestoßen bin,was ja dieses Jahr Saisonbedingt bei den Großen nicht der Fall ist.
conny h.
Mitglied

Beitrag von conny h. »

Na Gott sei Dank :D
ich habe schon gedacht ich bin nur so verrückt aber nun bin ich ja beruhigt.
Wir sind gerade aus dem schönen DK zurück und schon durchforste ich alle Ferienhausanbieter für nächstes Jahr.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und entspannte Suche. :D :D :D

lg
conny
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo lehfra,

diesen Satz solltest Du vielleicht mal ein wenig genauer erklären:
Ostern habe ich selbst gebucht,da ich nach langem suchen auf einen günstigen Preis gestoßen bin,was ja dieses Jahr Saisonbedingt bei den Großen nicht der Fall ist.
Ich hab ihn bestimmt 10 x gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer :roll:

LG
Johanna
samandu72
Mitglied

lach...

Beitrag von samandu72 »

ich schau auch immer wieder...
Inzwischen habe ich eine Liste mit den Häusern die ich klasse finde und es werden immer mehr.
Also ist der Dänemarkurlaub auf die nächsten 50 jahre gesichert(wenn wir jedes Jahr fahren würden.

Aber jetzt freue ich mich erstmal wie verrückt auf unseren Urlaub
Es grüßt euch
samandu72
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

Huhu!
Ja das kenne ich auch.
Ganz schlimm war es diesmal das perfekte Haus für unseren Osterurlaub zu finden.Wochenlang habe ich bis in die Nacht alle aber auch wirklich alle Anbieter zig mal durchstöbert.Wenn dann mal ein Haus in die engere Auswahl kam scheiterte es an den 3 Hunden :(
Aber was soll ich sagen.War nicht schlimm....so konnte ich meiner Sucht nach dem perfekten Haus weiter frönen :mrgreen:
Selbst jetzt wo schon lange gebucht ist schaue ich noch immer weiter....
Das lange googeln hat sich aber gelohnt.
Sonst wäre ich nie auf den winzigen Anbieter pzv.dk gestossen.
Dort habe ich nämlich mein perfektes Haus für unseren nächsten Urlaub gefunden :D

Gruß
heidiR
Mitglied

Beitrag von heidiR »

ja uns geht es genauso. Haben auch schon fürs nächste Jahr gebucht kann es aber nicht lassen bald jeden Tag entweder hier oder auf verschiedenen Anbieterseiten zu schauen und man findet immer wieder schöne Häuser. :D
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

meerfeelein hat geschrieben:Meine Güte, ich hatte schon Angst :roll: , dass ich die Einzige bin, die so bekloppt ist!
Dem Satz möchte ich mich voll und ganz , aus tiefstem Herzen, anschließen.

Ich geh jetzt mal wieder ein bißchen stöbern in anderer Leutes Häuser :mrgreen:
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Der Witz ist,das man sich die Kataloge oder Internetseiten 100 mal angucken kann und doch immer wieder ein Haus findet was einem scheinbar beim durchsuchen entgangen ist.
Und dann fragt man sich:Hey,warum habe ich das Haus nicht in meine Merk-Liste aufgenommen?

Und weil das so ist,kann die Suche nochmal losgehen.Und nochmal,und nochmal,und nochmal.......!

Und es macht immer wieder Spaß!

MfG.Gordon
lehfra
Mitglied

Beitrag von lehfra »

diesen Satz solltest Du vielleicht mal ein wenig genauer erklären:

Ich hab ihn bestimmt 10 x gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer

Ich meinte diese Buchung selbst in die Hand genommen zu haben und nicht meiner Frau übergeben habe,da für diese Buchung keine Dk Kenntnisse erforderlich waren,aber mit der wochen bzw. monatlich langen suche der Häuser bin nur ich beschäftigt.Da Ostern nächstes Jahr sehr spät ist sind die Preise im durchschnitt sehr hoch bei Poolhäusern,habe dann aber über einen Anbieter ein Haus gefunden das erheblich vom Durchschnitt abweicht.
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hi lehfra,
ich fand Deinen Satz nicht so schwer...konnte ihn gut lesen und verstehen :wink:
LG KaBu
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke Frank :)

Ich bin wohl nicht so ein Schnellchecker wie KaBu :( :mrgreen:

LG
Johanna
Krølle-Bølle
Mitglied

Süchtig nach DK

Beitrag von Krølle-Bølle »

Hej in die Runde!
Wir sind auch so verrückt.wenn man zuhause ist,werden die Foren gelesen.
Danach Ferienhaussuche,verstärkt Bornholm.
Hat man eins gefunden,fragt man sich ,soll ich schon buchen?
Nein,man sucht immer noch weiter und weiter.........
so hat man jeden Tag dieses gewisse DK Knistern,
Vorfreude ist die schönste Freude
Wir fahren zwischen den Feiertagen nach Lolland,freuen uns auch schon so.
Auf Bornholm ein hyggeliges Häuschen gefunden,leider fährt kein Schiff von Mukran aus......Schade.
An alle lieben DK Fans,die im Urlaub sind,oder auch noch die Vorfreude haben....euch einen schönen Urlaub in DK :mrgreen:
kh Krølle
omilein
Mitglied

Beitrag von omilein »

....wennn ich das hier alles so lese, dann haben wir es wohl doch ein wenig übertrieben :oops:
Schließlich haben wir im Sep. im Ferienhaus in Bisnap für den Juni 2011 gebucht.
Das kommt dabei raus wenn vor Ort ein PC steht und wir unser Laptop dabei haben und zur Krönung es draussen schüttet als wolle die Welt untergehen.
Es war doppelt gemütlich :) . So am warmen Ofen, ein schönes Gläschen Wein und dabei unser allererstes Hörbuch.
Wer kann dann zum nächsten Urlaub schon NEIN sagen :wink:

omilein

( in Vorfreude auf Weihnachten in DK )
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
Antworten