Kobmand Hansen Henne Strand - schlechter Service

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Er soll die Ware prüfen bevor er sie anbietet. Der Vermittler ist ja nicht gezwungen eine schelchte Ware anzubieten und wenn er seriös ist, wird er auch die Ware prüfen und überlegen ob er sie überhaupt oder nur teilweise (im Sommer) anbieten möchte. .
So sollte es sein.Nur................Du willst uns doch wohl nicht weissmachen, daß fejo jedes Haus!!! geprüft hat ??
Dann dürfte die Haus ID von Hansen´s bemängeltes Objekt ja nicht bei fejo auftauchen, oder?
Hier vermittelt ihr ja auch nur und würdet in einen Beschwerdefall erstmal mit Euren Partner in Kontakt treten.

Kann man davon ausgehen, daß wenn sich der Thread-eröffner bei Buchung über Fejo besser betreut worden wäre, hätte er nicht auch erst bei Hansen vorstellig werden müßen?
Wie hätte Fejo da in diesen Fall gehandelt??
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ich will niemanden was unterstellen, aber was wäre, wenn der Schreiber mit seinem 1 Beitrag nur das ziel hat den Anbieter X schlecht darstehen zu lassen, weil er von Anbieter Y kommt?
Wäre doch denkbar :?:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Sandsturm(geloescht)

cimberia hat geschrieben:Ich will niemanden was unterstellen, aber was wäre, wenn der Schreiber mit seinem 1 Beitrag nur das ziel hat den Anbieter X schlecht darstehen zu lassen, weil er von Anbieter Y kommt?
Und dann noch jemand als "der Gute" in Erscheinung tritt...
:wink: :wink: :wink: :wink:

Warten wir doch einfach mal ab ob sich der user nochmal meldet.
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

cimberia hat geschrieben:Ich will niemanden was unterstellen, aber was wäre, wenn der Schreiber mit seinem 1 Beitrag nur das ziel hat den Anbieter X schlecht darstehen zu lassen, weil er von Anbieter Y kommt?
Aber könnte das nicht mit Hilfe der Forum Software aufgedeckt werden, wenn die IP Adresse des "Bösen" und des "Guten" nahe bei einander liegen?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:(...) Sollte er sich mal vertan haben, und das kommt bei jedem Anbieter vor, sollte er bei Reklamationen dafür sorgen, dass der Kunde nicht schlechter rauskommt, sondern mindestens genauso gut, evtl. durch eine (teilweise) Entschädigung in bar. (...)
Genau so sollte es im Normalfall doch auch laufen, daher ist aus meiner Sicht ein schlechteres Haus (was wie in diesem Fall Lage als auch Ausstattung angeht) absolut inakzeptabel, nur weil es für den Vermittler im ersten Moment vielleicht die einfachste Wahl ist.

Das ein Portal nicht jedes Haus prüfen uns somit selektieren kann, sollte wohl klar sein. Doch mit hier schon oft geschildertem und bestätigtem Engagement gibt es da doch eine ganz andere Handhabe, als wenn der "kleine" Mieter vor dem Tresen steht.
Sicher kann man dann auch wieder herkommen und sagen, als wie hier geschildert erfahrener DK-Urlauber sollte einem das nicht passieren. Aber irgendwann greift jeder mal ins Klo, wie selbst im Herbst erlebt. Daher alles Dinge, die man ohne Fakten hier nicht näher beurteilen kann.
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hallo zusammen,
Leute, lasst den Schreiber doch ersteinmal Zeit, auf diese ganzen Eindrücke zu antworten....vielleicht ist er noch an der Arbeit, oder macht etwas anderes als FORUM?!
Ihr zerhackt seinen Beitrag, das finde ich echt schlimm !
Ich dachte immer, dass ein Forum genau für solche Fälle gedacht ist!?
Ganz ehrlich, ich kenne kein Forum, wo Beiträge sofort so nieder gemacht werden.....

LG Chaos
Michael Duda

ks_aus_jucunda hat geschrieben:Aber könnte das nicht mit Hilfe der Forum Software aufgedeckt werden, wenn die IP Adresse des "Bösen" und des "Guten" nahe bei einander liegen?
Ja, das kann es und es gibt derzeit keinen Verdacht der mich hier zum Handeln zwingen würde.

Daher an dieser Stelle auch direkt die Bitte, bleibt mit Euren Spekulationen einfach mal auf dem Teppich und wartet der Dinge ab, die da kommen, oder eben auch nicht. Ich finde der Threadersteller sollte die Gelegenheit haben, seine Ausführungen zu detailieren, wenn nun jeder zweite einfach nur einen draufsetzt, dann hätte ich als Neuling auch keine Lust mehr...
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

okay wir warten :D
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
FrankHH-DK
Mitglied

Beitrag von FrankHH-DK »

Hallo,
mit so vielen Reaktionen innerhalb von wenigen Stunden hätte ich nun nicht gerechnet - zunächst möchte ich deshalb ein paar Sachen richtig stellen für die Zweifler:
Das ich nun am nächsten Tag Fieber hattte mag nicht nur der Tatsache geschuldet sein, dass ich nachts so derart gefroren habe und kein Auge zubekommen habe - sicherlich war da auch vorher schon was im Anmarsch. Vielleicht wäre der Kelch aber an mir vorbei gegangen unter normalen Umständen - in jeden Falle war das Frieren mit Sicherheit nicht hilfreich!
Und zum Holz: Wir waren insgesamt 10 Tage in dem Haus. Der Kamin sah zwar sehr schön aus (eine Stahltonne mit Sichtgitter vorne, ich vermute Marke Eigenbau), hat aber leider extrem schlecht geheizt; nicht einmal der Abzug wurde lauwarm. Habe ich in all den Jahren bisher nur einmal erlebt - das war aber im Herbst. Wir haben also tatsächlich pro Tag gut und gerne zwischen 4-6 Säcke Holz verheizt plus diverse Briketts. Da kommt man problemlos auf diese Summe. Parallel liefen alle Heizungen im Dauerbetrieb. Auch nicht gut.
Die Eisschicht im Zimmer wurde übrigens durch einen Mitarbeiter von Kobmand Hansen begutachtet (leider war ich gerade Holz kaufen; meine Frau hat ihm nur das Eis im Zimmer gezeigt, nicht aber die zahlreichen Ritzen). Die beschriebenen Mängel waren also wirklich so wie beschrieben und wurden auch durch die Vermittlung bestätigt.
Einige fragten nach der konkreten Hausadresse - ich möchte hier den dänischen Eigentümer aus Gründen der Fairness schützen: Erstens war dies laut der Dame bei Kobmand Hansen die erste Vermietung im Winter (obwohl das Haus schon betagt und die Isolierung völlig marode ist, hmmm) - ich muss deshalb erstmal davon ausgehen, dass der Eigentümer nichts von den Mängeln wusste und diese auch unverzüglich beheben wird. Zweitens geht es vielmehr um die Frage, wie ein Vermittler sich in so einem Fall verhält. Ob es normal ist, keinen gleichwertigen Ersatz ohne Aufpreis angeboten zu bekommen. Und die zu diesem Zeitpunkt noch freien Alternativhäuser zu einem vergleichbaren Mietpreis hatten entweder nicht ausreichend Betten und/oder lagen Kilometer vom Strand entfernt im Wald. Eben nicht gleichwertig. Die HausID trägt somit nur unwesentlich zur Sache bei.
Da ich hier nun keine lückenlose Beweiskette wie in einem Gerichtsverfahren anbiete, muss ich wohl mit dem Vorwurf leben, lediglich Frust ablassen und Leidgenossen finden zu wollen. Klar - ich bin enttäuscht und es gibt auch immer zwei Seiten einer Medaille.
Trotzdem geht es mir hier NICHT um eine typisch-deutsche Nörgelkultur bei der man alles schlecht macht. Wahrscheinlich sind es genau solche Gäste, die dafür verantwortlich sind, dass die Dänen (zurecht) zunehmend genervt sind von deutschen Urlaubern. Ich kenne aber einen solchen Service wie gesagt von früher nicht, und ich habe an die 50 unterschiedlichen Häuser überall an der dänischen Nordseeküste gemietet und nicht ein einziges Mal Schwierigkeiten gehabt. Im Gegenteil - mit Höflichkeit und gutem Willen gab es nie einen Grund zur Klage für beide Seiten. So sollte es auch sein.
Ich würde mir entsprechend wünschen, dass dies eine Ausnahme war und nicht die Regel. So wäre es für mich abgehakt unter "extrem ärgerlich und schade, aufgepasst beim nächsten Mal und Schwamm drüber". Zumal ich Dänemark seit meiner Kindheit ins Herz geschlossen habe und die Dänen immer als sehr hilfsbereit und freundlich erlebt habe. An dieser Einstellung wird sich aber so schnell nichts ändern für mich.
Sandsturm(geloescht)

@ Frank

Vielen Dank für deine nun sachlichen und ausführlichen Darlegungen.
Wie schon gesagt, ich wäre auch ärgerlich und sicherlich im Büro nicht unbedingt als Vorbild für Gelassenheit in Erscheinung getreten 8)

Mit einen gleichwertigen Ersatzhaus ist das ja immer problematisch und auch nicht immer lösbar.

Was ich aber nicht verstehe, warum sollte ich..als verärgerter Mieter....jetzt mit fairness argumentieren und nicht die Id bekannt geben ???
Gerade zum Schutz der User hier wäre es doch angebracht, diese zu nennen.
Du schadest doch niemanden damit.
Vorrausgesetzt man hat nichts vereinbart.

Also bitte die Id, gern auch als PN
Michael Duda

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Die Nennung der Haus-ID wäre dennoch insofern sinnvoll gewesen, da es die Erfahrung hier zeigt, dass gerade bei solch umfangreichen Mängeln, man mit erfahrendem Blick sagt, sowas hätte man unter den Umständen bei dem Haus einfach rechnen können.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wenn Du die Details nicht beitragen möchtest, müssen wir das natürlich akzeptieren.

Dass es nicht die Regel ist und auch nicht sein sollte, bei berechtigten Reklamationsgründen schlechter abgespeist zu werden als bei dem gemieteten Objekt, hatte ich ja bereits festgestellt. Was den genannten Vermittler angeht kann ich allerdings nichts berichten, da es nicht zu meiner bevorzugten Region gehört. Nur wenn ich persönlich mehr als 2x bei einem Büro miete, habe ich da irgendwo auch ein bekanntes Gesicht mir gegenüber, was mich nicht so einfach abwimmelt, sondern es zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommt. So spreche ich aber auch nur aus eigener Erfahrung für Nordjütland...
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Frank,

so ganz kann ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Einmal wäre es für mich unverständlich, wenn meine Frau bei der Besichtigung nicht auf die Ritzen hinweist, ok. man kann immer mal etwas vergessen, aber ... zumindest würde ich mir nochmal jemanden von Hansen kommen lassen. Wie soll er sonst auch den Mangel bestätigen, den er gar nicht zur Kenntnis genommen hat.

Weiter halte ich es für richtig, das Haus hier zu offenbaren. Wenn Deine Anschuldigungen zutreffen, warum sollten sie auch nicht, dann kann man andere zukünftige Mieter nur warnen. Gerade wenn das Haus ansonsten im Winter nicht vermietet wird oder worden ist, erwarte ich vom Eigentümer und Vermittler vor Ort, daß die die Wintereignung prüfen. Nur bei Butterbeidiefische kann vom Forum auch hilfreich argumentiert werdern.

Es kommt immer mal wieder vor, daß hier Frust abgelassen wird und man später nie wieder etwas von den Schreibern liest, daher sind hier viele - auch ich - sehr vorsichtig beim Vertrauen. Erfahrung macht klug. Ich persönlich habe keine mit Kaufmann Hansen ;-).

Absolut unverständlich ist es für mich, daß Du den Hauseigentümer schützen willst. Wenn das Haus nicht winterfest ist, muß man das offenbaren, wenn's nicht im Katalog steht, dann sollten es Interessierte zumindest hier lesen können. Du möchtest doch mit Deinen Beiträgen hier etwas für Dich erreichen, also biete den Lesern auch etwas an!

Etwas mehr als bittende Grüße

Wolfgang,

der sich ansonsten aus diesem Bereich heraustrollt.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

wofu hat geschrieben:
Absolut unverständlich ist es für mich, daß Du den Hauseigentümer schützen willst. Wenn das Haus nicht winterfest ist, muß man das offenbaren, wenn's nicht im Katalog steht, dann sollten es Interessierte zumindest hier lesen können. Du möchtest doch mit Deinen Beiträgen hier etwas für Dich erreichen, also biete den Lesern auch etwas an!
Hej,

genauso sehe ich das auch. Es muss ja nicht sein, dass nun auch Andere in diesen "Schlamassel" kommen und die Hütte mieten und sich auf einen schönen Urlaub freuen und dann so enttäuscht werden wir ihr.
Also raus mit der Sprache....

Hilsen Daniel

PS - Vielleicht beim nächsten mal ein neueres Haus mieten, auch da gibt es preiswerte Alternativen, die aber sicherlich dann besser gedämmt sind.
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
FrankHH-DK
Mitglied

Beitrag von FrankHH-DK »

Also mal vorab: Ich bin einigermaßen erschüttert über die Verdächtigungen die hier meinem Beitrag gegenüber geäußert wurden und werden. Dass ich einen Anbieter gezielt und grundlos diffamieren würde - ich muss doch sehr bitten!!
Vorsicht gegenüber unlauteren Beiträgen ist ja ok, ich für meinen Teil fühle mich hier als Forumsneuling aber wie auf einer Anklagebank. Das ist schade. Da dank ich denjenigen, die erstmal Zurückhaltung forderten. Übrigens habe ich die Hausadresse per PN verschickt - meine Entscheidung, die Eigentümer nicht öffentlich reinzureißen weil sie eventuell nicht wussten, dass das Haus nicht winterfest ist, dies die erste Wintervermietung war und die Mängel umgehend behoben werden, bleibt bestehen und sollte auch einfach mal so akzeptiert werden.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

FrankHH-DK hat geschrieben: Dass ich einen Anbieter gezielt und grundlos diffamieren würde - ich muss doch sehr bitten!!
...grundlos....aha....warum wurde dann dieser Thread überhaupt eröffnet, wenn es doch gar keine Gründe gibt?

Naja ok...soll mir dann auch egal sein...wenn du daraus ein Geheimnis machen willst...

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Antworten