... aber ich möchte doch mal fragen, ob es für Dich auch noch ein anderes Thema als "mobile Kommunikation" und "Bornholm" gibt?
Spass beiseite
Die Themen sind bestimmt wichtig, und es kommen ja auch immer wieder Fragen dazu, soweit so gut, aber was (mich) wirklich stört, ist Deine Art zu zitieren. Ist es Dir wirklich nicht möglich, das auf die letzten zwei oder drei Zitate zu beschränken? Das macht ein wenig Arbeit, ja, aber dadurch würde das Ganze doch viel übersichtlicher
Möglicherweise sehe nur ich das zu eng, dann beuge ich mich natürlich der Mehrheit, zumal einige andere User das fast genauso gut können wie Du
Bitte nicht böse sein, war nur als kleiner Tipp gedacht
LG
Johanna
Hej Johanna,
sorry! das mit den Zitieren habe ich noch gar nicht bedacht!
Ich werde in Zukunft besser die Anwortfunktion nutzen und so die Lesbarkeit der Beiträge verbessern.
Danke für Deinen Tipp!
Konstruktive Kritik ist bei mir immer willkommen
Auch mit der Konzentration meiner Themenauswahl auf Bornholm und mobilie Kommunikation hast Du recht. Dies sind halt nun mal meine beiden Steckenpferde wo ich mich einigermaßen auskenne.
Bei DK-Themen wo ich nicht so bewandert bin, halt ich immer lieber die Klappe
Johanna* hat geschrieben:@ Hellfried
...
... Möglicherweise sehe nur ich das zu eng, dann beuge ich mich natürlich der Mehrheit, zumal einige andere User das fast genauso gut können wie Du
Hej Johanna mit Sternchen,
das siehst du nicht zu eng! In manchen Threads sind da schon sonst was für Mißverständnisse entstanden
Grüße vom Entchen
das Osterfest war für mich leider nicht so toll, da ich mir offenbar das Norovirus eingefangen habe und seit Samstag mit Brech/Durchfall zu kämpfen habe.
Johanna* hat geschrieben:Das tut mir wirklich sehr Leid für Dich Hellfried. Ich wünsche Dir gute Besserung [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif[/img]
LG
Johanna
Danke!
Mir gehts schon wieder deutlich besser.
Die Bananen + Salzstangen + viel Kamillentee haben offenbar geholfen
Hellfried hat geschrieben:
In DE gibt’s offenbar niemanden der die Karte verkauft.
Vor paar Jahren hat mal Claus Erik Beyer aus DK dänische Prepaidkarten DE verschickt aber da seine ensprechende Seite nicht mehr vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass er diesen Service nicht mehr anbietet.
2006 und 2007 hatte ich mir bei ihm die damaligen Tele2 Amigos Karten bestellt. Die Lieferung verlief völlig reibungslos und der Kontakt war sehr freundlich.
Danke für die Info!
Dies ist natürlich schade, denn es wäre schon von Vorteil, wenn man schon vor Antritt des Urlaubs seinen Bekannten und Freunden die Nummer der dänischen Karte hinterlegen könnte.
Eventuell findet sich in Zukunft ja doch noch ein deutscher Anbieter der diese Marktlücke schließt und auch in Deutschland dänische Sim-Karten verkauft.
Dies wäre in der Tat eine Marktlücke.
Die Frage ist dabei halt nur ob Lebara.dk es erlaubt die Karten hier in Deutschland anzubieten.
Ich werde mal diesbezüglich bei denen anfragen.
Mich erreichen nämlich über meine Seite www.prepaid-dk-info.de auch laufend Anfragen zum Kauf von dänischen Prepaidkarten in Deutschland.
Für Infos zum kaufen einer Lebara Karte in Deutschland wäre ich auch sehr dankbar!
Bestellen lässt sich die Karte übrigens auch von Deutschland aus. Es ist auch keine CPR vonnöten.
Das Problem besteht darin, dass Lebara die Karte nur innerhalb Dänemarks versendet.
Also entweder kennt man in Dänemark persönlich jemanden, dessen Anschrift man angeben kann/darf und der einem die Karte dann weiterleitet - oder ihr organisiert euch hier im Forum und bittet einen User, der in Dänemark wohnt um Unterstützung.
Die Lebara-Karte kann auch für den Einsatz außerhalb Dänemarks freigeschaltet werden - dann ist allerdings die eigene CPR-nr erforderlich.
Naja... Ehrenwerter wäre es, sich nur das Porto erstatten zu lassen.
Im übrigen ist es natürlich interessanter, die Lebara-Karten auf den eigenen Namen im Internet zu bestellen und alles über die eigene Kreditkarte zu bezahlen.
Nur so erhält man ja die günstigsten Preise.
annikade hat geschrieben:Naja... Ehrenwerter wäre es, sich nur das Porto erstatten zu lassen.
Im übrigen ist es natürlich interessanter, die Lebara-Karten auf den eigenen Namen im Internet zu bestellen und alles über die eigene Kreditkarte zu bezahlen.
Nur so erhält man ja die günstigsten Preise.
Gruß
/annika
Hm, die Karten sind doch gar nicht registriert wenn Du diese an der Supermarktkasse kaufst. Und die Aufladebons sind auch ohne Registrierung mit Bonus Ich habe mit meiner Karte für knapp 1 cent nach D telefoniert...
ks_aus_jucunda hat geschrieben:
Hm, die Karten sind doch gar nicht registriert wenn Du diese an der Supermarktkasse kaufst. Und die Aufladebons sind auch ohne Registrierung mit Bonus Ich habe mit meiner Karte für knapp 1 cent nach D telefoniert...
Richtig.
Daher sollte man (ich wiederhole...) sie ja auch besser selbst online bestellen. Man muss dann lediglich noch jemanden mit dänischem Wohnsitz kennen, dessen Anschrift man als Versandadresse angeben kann (c/o) und der einem die Karte dann weiterleitet - gegen Portoerstattung. Mit dem Kauf oder der Bezahlung hat derjenige dann nichts zu tun. Er fungiert nur als Bote. Diese Prozedur wurde mir vom Lebara-Kundenservice selbst vorgeschlagen - ist also in Ordnung.