In 3 Tagen gehts los - Staugefahr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Mummel, ich hoffe, Du hast nix dagegen, dass ich mich hier mal einklinke (möchte deswegen keinen Extra-Thread aufmachen)...

Wenn ich das hier so lese, habe ich bei meinen Planungen wohl schlechte Karten :?

Wie sieht es denn erfahrungsgemäß mit Pfingstsamstag aus? Ich wollte so um halb fünf in Mönchengladbach starten, dann ca. eine Stunde bis Sonsbeck (Nähe Xanten), und von dort um ca. sechs Uhr los. Da bin ich wohl kaum vor neun am Elbtunnel, zumal ich ca. alle 1 1/2 Stunden kurz Pause machen muss.

Wieviel eher sollte ich Eurer Meinung nach losfahren?

Freitags geht nicht, ist wie bei Mummel, Mann und Schwager müssen noch bis nachmittags arbeiten :roll:

LG
Johanna
Bernsteintaucher
Mitglied

Beitrag von Bernsteintaucher »

Moin Johanna
Würde an deiner Stelle auch Samstagmorgens losfahren . Brauchts ja fast 4h nach Hamburg.Bist dann früh in Hamburg das sollte dann klappen Staufrei durchzukommen . Die Alternativrouten zur A7 (Elbtunnel) die A1 / A21 / B105 würde ich nur im absoluten Notfall nehmen.Da die schon überlastet sind :wink:
Viele Grüße
bernsteintaucher
Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

A.Einstein
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Huhus,
wir fahren Samstag in einer Woche :P
Haben vor, so gegen 4:00 Uhr loszufahren !
Kommen aus der Ecke Kassel und wollen Richtung Ringkobing.
Letztes Jahr war uns 5:00 Uhr zu spät...
Ich mag die leeren Autobahnen früh morgens, wenn es nach mir ginge, würden wir schon um 3:00 Uhr fahren ;-)
katinka
Mitglied

Beitrag von katinka »

Anschließend steht Ihr dann noch mal in Höhe Rendsburg weil da auch zuviele Trottel es nicht hinbekommen das überfahren einer Brücke zu meistern.
Ich weiß auch woran das liegt .... :P Habe eben im Thread gelesen, dass meistens die Männer den langen Weg nach DK fahren dürfen und die sind ja bekanntlich nicht multitaskfähig, tja und was machen sie oben auf der Brücke? Eine Sache geht ja nur ....., sie vergessen Gas zu geben und bestaunen die Aussicht ..... ist ja auch schön da oben :mrgreen:

Wünsche allen eine gute und staufreie Anreise und schöne Ferien.

LG Katinka
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

katinka hat geschrieben:
Anschließend steht Ihr dann noch mal in Höhe Rendsburg weil da auch zuviele Trottel es nicht hinbekommen das überfahren einer Brücke zu meistern.
Ich weiß auch woran das liegt .... :P Habe eben im Thread gelesen, dass meistens die Männer den langen Weg nach DK fahren dürfen und die sind ja bekanntlich nicht multitaskfähig, tja und was machen sie oben auf der Brücke? Eine Sache geht ja nur ....., sie vergessen Gas zu geben und bestaunen die Aussicht ..... ist ja auch schön da oben :mrgreen:

Wünsche allen eine gute und staufreie Anreise und schöne Ferien.

LG Katinka
lol

dann aber die "Männer", die nur einmal im Jahr weiter als 20 Km auf einmal fahren und schon 6 Monate vorher nerven...wie lange und woher und welche Baustelle es gibt. Und dann noch wo man auf welchen Parkplatz am besten seinen Hund k...en lassen kann. :mrgreen:
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo Mummel,
wir fahren in Krefeld am Samstag um spätestens 4 Uhr los, da es sonst vermutlich (und aus früheren Erfahrungen) sehr voll sein wird. Ich denke zwischen 3 und 4 Uhr aus Köln zu starten, wäre sinnvoll.
Aber pech haben kann man trotzdem, schönen Urlaub und gute Fahrt!
Volker
Fischmagd
Mitglied

Beitrag von Fischmagd »

wie sieht es denn momentan mit den Megabaustellen auf der A1 zwischen Hamburg und bremen aus, sind die mittlerweile fertig oder muss man besser weiter über die A7 von Dortmund nach Hamburg hochfahren
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Unsere Töchter fahren auch am Samstag nach Blaavand.

Wir haben ihnen geraten spätestens um 5 Uhr aus Bielefeld loszufahren.

Wir haben früher in den osterferien urlaub gemacht, allerdings zu der Zeit als die Ferien noch über 3 Wochen gingen. Da war dasGanze noch entspannter.

Bei uns ist die Regel: spätestens um 8 Uhr durch den Elbtunnel sein.

Die 3. Röhre ist ja gottseidank seit letzten Sonntag wieder auf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub.
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

@ Fischmagd
Schau mal hier nach, wie und ob und wenn, dann wo und warum...

[url]http://bis.bmvbs.de/[/url]

@ All
Euch allen wünsche ich Gute Fahrt und einen schönen Urlaub! Aber: steht mir nicht im Weg am Sonnabend, ich muss nur bis HH! Da gibt es hoffentlich die Fortsetzung des Fußballwunders aus H zu bewundern ;-)
Im Mai fahre ich dann hoffentlich mit meiner Holden nach DK...

KH
Pølser
Irgendwann ist es soweit! Hoffentlich bin ich es dann auch...
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Hej,

ich schließe mich Sandsturm und katinka an:

Bei uns gilt immer die Faustregel: Vor neun Uhr durch den Elbtunnel sein!

Aber von Hannover aus ist das auch gar nicht sooo schlimm. :)

Brücke über N-O-K: Schrecklich ..... dabei hat man doch schon die Parkplätze zum Sightseeing eingerichtet.
Also bitte: zügig drüberweg, immer flüssig und keine Staus bilden .... :D :D :D

Viele Grüße
Chris
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Unser Start nach DK ist immer so gegen 7.00 , egal zu welcher Saison. wir wohnen zwischen Hannover und Hamburg und unsere Faustregel ist es, vor 8.00 durch den Tunnel, aber egal es kann auch dann irgendwo ein Stau auftauchen, mit dem man nicht rechnet.
Bis Loekken brauchen wir gute 6 -7 erholsame Stunden. Und der Urlaub beginnt bei uns schon mit dem Autopacken..... :roll: :roll:
Wir machen uns zeitlich keinen Streß mehr, wie lange wir brauchen.

Ich persönlich mag es nicht gerne im Ferienort um die Häuservermietung zu schleichen 8) um auf den Schlüssel zu warten.
Am liebsten buch ich ein Haus , wo der Schlüssel schon am Haken hängt.... :D :D

Wünsch euch allen ein gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub.
Ich muß noch 7 Wochen warten

lg Reinhild
wumsel
Mitglied
Beitrag von wumsel »

Hallo an alle.

Also wir wollen am Karfreitag gegen Mittag los.
Sind dann hoffentlich abends Hamburg durch und übernachten im Etap im Scandinavia Park. Samstag früh gehts dann weiter. Da wird wohl dann hoffentlich noch nich so viel los sein.

Viele Grüße aus Sachsen

Wumsel
auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen. (Goethe)

"Hör mal, die Grillen. Hmm ich riech nix. " :D
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Bernsteintaucher hat geschrieben:Moin Johanna
Würde an deiner Stelle auch Samstagmorgens losfahren
Danke für die Antwort :wink: Samstag Morgen war ja sowieso klar, aber wann? Du meinst also, Start um halb fünf ist zu spät, oder? Werd nochmal den Routenplaner bemühen, und diesmal die Zwischenstation eingeben :wink:

LG
Johanna
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Moin Moin
Ich hab bei meiner Vermietung auch den Freitag klar gemacht. Leider ist mein Sohn erst um 18.30 Uhr hier und wir holen ihn vom Bahnhof in Hannover ab und dann gehts direkt los. Ankunft in Vrist ca. 1 Uhr. Dann wirds auch nicht stauig für uns und so stressig morgen. Ich will nämlich auch das Wunder von Hannover verfolgen wenn wir den kleinen HSV im eigenen Stadion schlagen. Allerdings schau ich es mir dann auf Sky an. Selbst schuld, wenn man den Spielplan bei der Buchung nicht berücksichtigt. Grrrrrr. Dazu noch ein Link:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Eine Frage noch; was oder wer ist Bielefeld? ;-)

LG
Carsten
holly80
Mitglied

Beitrag von holly80 »

Fritze hat geschrieben:Eine Frage noch; was oder wer ist Bielefeld? ;-)
Moin,

das sollte die Frage hinreichend beantworten: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Bielefeldt]Bielefeld[/url] :mrgreen:

In diesem Sinne,
Holly
To be or not to be. *Shakespeare*
To do is to be. *Nietzsche*
To be is to do. *Sartre*
Do be do be do. *Sinatra*
Antworten