Ist es da nicht viel günstiger sich direkt in Österreich eine Prepaidkarte zum Surfen oder Telefonieren zu kaufen?Hellfried hat geschrieben:Hallo Katja,hettibert hat geschrieben:Hallo, nochmal vielen Dank für deinen Tip mit der Prepaid karte für östereich. Wie läuft das denn dann? Hab ich dann für die Zeit einen andere Nummer? Ich bin da echt null versiert... und wenn ich die jetzt bestelle, wie lang gilt die dann?
Danke Katja
soweit ich dies beurteilen kann, ist die unter http://www.prepaid-global.de/osterreich/micro-sim-oesterreich-prepaid-daten-karte-fur-ipad-und-iphone4.html angebotene Micro-Sim eine reine Datenkarte, die keinen Tarif zum Telefonieren beinhaltet.
Durch den vorübergehenden Austausch Deiner regulären SIM Karte mit dieser Datenkarte ändert sich natürlich auch Deine Rufnummer und Du bist nicht unter Deiner alten Nummer erreichbar.
Laut Anbieter wird die Karte 24 Stunden nach der Zahlung geliefert.
Persönlich habe ich dort noch nicht bestellt aber hier im Forum sind einige User unterwegs, die schon dort Kunde sind und offenbar gute Erfahrungen gemacht haben.
Als Alternative für begrenztes Surfen eignen sich eventuell auch deutsche Prepaidkarten wie die Aldi Talk von Medion Mobile wo der Preis für das Surfen in EU Ländern mittlerweile auf 49 Cent/MB gesenkt wurde.
http://www.tarifagent.com/de/mobile_world/news/artikel/mobilbetreiber_de/aldi_talk/8456_aldi_talk_senkt_preise_daten_roaming.php
Gegen einen Aufpreis von 3 Euro kann man laut Medion Mobile auch eine Micro SIM fürs Iphone bestellen.
Mobile Kommunikation in Dk.
-
- Mitglied
----------------------------------------------------------------------------------
"Ist es da nicht viel günstiger sich direkt in Österreich eine Prepaidkarte zum Surfen oder Telefonieren zu kaufen?"
----------------------------------------------------------------------------------
Mit österreichischen Prepaidkarten kenne ich mich leider nicht aus aber sicher gibts dort auch eine ganze Reihe von Karten, mit denen man relativ preiswert online gehen - bzw. telefonieren kann.
Wenn man sich allerdings die Lauferei am Urlaubsort ersparen möchte, ist das Angebot von www.prepaid-global.de nicht schlecht und gerechnet auf den MB-Preis im Vergleich zu Roaming-Tarifen sehr günstig.
"Ist es da nicht viel günstiger sich direkt in Österreich eine Prepaidkarte zum Surfen oder Telefonieren zu kaufen?"
Mit österreichischen Prepaidkarten kenne ich mich leider nicht aus aber sicher gibts dort auch eine ganze Reihe von Karten, mit denen man relativ preiswert online gehen - bzw. telefonieren kann.
Wenn man sich allerdings die Lauferei am Urlaubsort ersparen möchte, ist das Angebot von www.prepaid-global.de nicht schlecht und gerechnet auf den MB-Preis im Vergleich zu Roaming-Tarifen sehr günstig.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat