Das 1. Mal Dänemark - wieder zurück, mit kleinem Bericht
@Kaleu
5 Jahre dauert das auf gar keinen Fall!
@MaryLou
Wohin gehts bei euch denn?? Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Wir haben auch noch so einige Leute, die das Land nicht kennen und ein bisschen neidisch auf unseren Urlaub waren. Ich glaub, wir werden auch mal Entführer.
@loekken0
33 Jahre sind der Hammer. Dem Nick zu urteilen, fahrt ihr immer in die gleiche Ecke?
Verlegen musste aber wirklich nicht sein. Ich find das großartig!!!
5 Jahre dauert das auf gar keinen Fall!

@MaryLou
Wohin gehts bei euch denn?? Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Wir haben auch noch so einige Leute, die das Land nicht kennen und ein bisschen neidisch auf unseren Urlaub waren. Ich glaub, wir werden auch mal Entführer.

@loekken0
33 Jahre sind der Hammer. Dem Nick zu urteilen, fahrt ihr immer in die gleiche Ecke?
Verlegen musste aber wirklich nicht sein. Ich find das großartig!!!

Nachdem Du nun so von Vester Husby geschwärmt hast
, bin ich natürlich neugierig geworden, und habe mal bei fejo nach Häusern in der Gegend geguckt. Was mir dabei aufgefallen ist: Nur ein einziges Haus von ca. 50 hatte eine teilüberdachte Terrasse (sah zumindest so aus), und fast alle Häuser haben ein Reeddach. Letzteres stört mich selbstverständlich überhaupt nicht, aber ohne überdachte Terrasse... find ich jetzt nicht so doll
Kannst Du da etwas zu sagen, Alice?
LG
Johanna

Kannst Du da etwas zu sagen, Alice?
LG
Johanna
Genau das hat mich auch gestört. Ich wollte auch ein Haus, wo man im Regen mal zum Rauchen raus kann.
Nun hatten wir ja so super Wetter und ich habe die Überdachnung gar nicht vermisst. Beim nächsten Urlaub kann das problematisch werden. Da muss ein Schirm mit. So ein Wetter kriegste ja April oder Oktober fast nie wieder.
Die Reetdächer da oben sind wohl vorgeschrieben. Genau wie die Grundstücksgröße. Die ist mindestens 5000m2. Das fand ich ja so toll.
Bei den Dächern hatte ich nur Angst vor langbeinigen Krabbeltierchen. Zum Glück unbegründet!
Fejo hat so 'nen tollen Service. Ganz nette Mitarbeiter.
Ich bin auf der Suche nach 'nem größeren Haus mit Pool. Ich fände so 'nen Urlaub zwischen Weihnachten / Neujahr toll. Dann aber mit allem Schnickschnack.
Alice

Nun hatten wir ja so super Wetter und ich habe die Überdachnung gar nicht vermisst. Beim nächsten Urlaub kann das problematisch werden. Da muss ein Schirm mit. So ein Wetter kriegste ja April oder Oktober fast nie wieder.
Die Reetdächer da oben sind wohl vorgeschrieben. Genau wie die Grundstücksgröße. Die ist mindestens 5000m2. Das fand ich ja so toll.
Bei den Dächern hatte ich nur Angst vor langbeinigen Krabbeltierchen. Zum Glück unbegründet!
Fejo hat so 'nen tollen Service. Ganz nette Mitarbeiter.
Ich bin auf der Suche nach 'nem größeren Haus mit Pool. Ich fände so 'nen Urlaub zwischen Weihnachten / Neujahr toll. Dann aber mit allem Schnickschnack.
Alice
Alice2 hat geschrieben:.
Alice
Dann erkundige Dich aber vorher genau welche horrenden Nebenkosten in der Jahreszeit und dann noch mit Pool und schnick u. schnack dazukommen.
Da ist bei so manchen hinterher der Schreck gigantisch, wenn die Nebenkosten mal eben die Höhe der Miete betragen.
So als Tipp, falls man nicht gerade Lehrerehepaar ist

Hej Alice,
danke für die Info
Also hab ich doch richtig geguckt. Ok, dann fällt das wohl flach. Ist aber nicht so schlimm, hab mich ja eh für nächstes Mal schon auf ein Haus in Lodbjerg Hede "eingeschossen" (mit Ü-Terrasse und Wintergarten
)
Zu Deinem Pool Haus: Da kann ich natürlich nichts zu sagen, weil ich ja das erste Mal überhaupt nach DK fahre, aber trotzdem denke ich, dass Sandsturm da Recht hat. Nachdem was ich so gelesen habe, sollte man wirklich - gerade im Winter - mit immens hohen Kosten rechnen
LG
Johanna
danke für die Info

Zu Deinem Pool Haus: Da kann ich natürlich nichts zu sagen, weil ich ja das erste Mal überhaupt nach DK fahre, aber trotzdem denke ich, dass Sandsturm da Recht hat. Nachdem was ich so gelesen habe, sollte man wirklich - gerade im Winter - mit immens hohen Kosten rechnen

LG
Johanna
Hej
Wir fahren natürlich auch an andere Orte,z.b.schon mehrmals nach Polen , deutsche Ostsee ,Nordsee(aber nicht mehr so gerne)usw.
Aber aus gesundheitlichen Gründen müssen wir ein wenig Hochseeklima schnuppern und wir haben halt unsere ----Mitte-----in der Jammerbucht gefunden und das zu allen Jahreszeiten.
Eigentlich fahren wir schon nach Hause
und für uns heißt es ankommen, auspacken und erholen.
Da reicht oft schon auch nur eine Woche.
Und ich schaue aufs Meer und meine Seele wird frei.
Wir fahren natürlich auch an andere Orte,z.b.schon mehrmals nach Polen , deutsche Ostsee ,Nordsee(aber nicht mehr so gerne)usw.
Aber aus gesundheitlichen Gründen müssen wir ein wenig Hochseeklima schnuppern und wir haben halt unsere ----Mitte-----in der Jammerbucht gefunden und das zu allen Jahreszeiten.

Eigentlich fahren wir schon nach Hause

Da reicht oft schon auch nur eine Woche.
Und ich schaue aufs Meer und meine Seele wird frei.
-
- Mitglied