sehe gerade, dass du aus Hals kommst. Wir sind ab 11.06. für zwei Wochen in Egense, hast du halt noch 4 Deutsche mehr um Dich rum.
Wenn du mal 'nen blauen Galaxy mit Karlsruher Kennzeichen siehst, weißt du wer es ist
Hab da mal gleich eine kurze Frage. Bei Google-Maps sieht man zwischen Dokkedal und Egense einen relativ großen Gebäudekomplex, sieht aus wie eine Farm oder sowas. Weißt du was das ist?
Falls es wieder ein paar Besserwisser gibt, nein ich habe bei Google auf die Schnelle nichts drüber gefunden.
Jessica hat geschrieben:. Was bin ich doch mal wieder froh, nahezu nur noch Dänen um mich herum zu haben!
Na, die sind doch auch bekannt für ihre coolnes und laissez fair
Deswegen bauen die auch ohne Keller, müßennur im Schuppen zum lachen.
ironie an:
Hauptsache Du hast nicht bald nur noch andere Landsmänner um dich wenn Du wieder in D beim AA stehst um Hartz4 zu beantragen weil in DK ja alles so "sozial" und cool für Gastarbeiter ist
Borgerforening = Bürgerverein
Aber das ist nicht das, was Du meinst. Der große Gebäudekomplex ist eine Pelzfarm.
http://www.gulex.dk/firmainfo/nielsen_villy_og_else_soendervang_pels/900052553560.htm
Zuletzt geändert von Hina am 02.06.2011, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Buffy hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder über diese enorme Herzlichkeit mit denen neue User empfangen werden.
Genau solche Aussagen können euch irgendwann seeeehr einsam machen und die paar Ewigmotzer können dann hier Skat spielen.
LG Sabine
Herzlichkeit ist das nicht - nur heute muss man niemanden mehr sagen, dass es google und eine forumsuchfunktion geht. wenn man es schafft sich hier anzumelden, dann hat man auch den suchbutton gesehen.
Wieso lässt man sich immer alles auf nem goldenen tablett servieren - die suche hat mich 2 min gekostet - man meldet sich hier an um informationen zu saugen um dann als leiche hier mitglied zu werden[/size]
Meiner Meinung nach ist ein solcher Kommentar "typisch Deutsch". Die Wenigsten scheinen im Vorfeld was von "laissez-faire" gehört zu haben und kommen mit sarkastischen Antworten oder dem Hinweis auf Rechtschreibfehler. Dieses Forum wurde garantiert nicht fuer "Dänemark-Experten" und Menschen mit einem IQ jenseits der 100 gegründet . Du haettest dir ja nicht die Mühe machen müssen, eine Antwort zu verfassen (was du trotz deiner ironischen Kritik letztendlich doch gemacht hast). Und auch nicht jeder User wird ein Navi besitzen. Aber Hauptsache, man hat mal gemotzt und seinen überheblichen Senf kundgetan. Was bin ich doch mal wieder froh, nahezu nur noch Dänen um mich herum zu haben!
Blinded by the light.
Aber mal spaß bei seite - der typische deutsche bin ich nicht, laissez-faire wurde ich erzogen, mein IQ ist leider doch über 100 und durch meine zeit in dänemark, habe ich bemerkt, dass mehr dänen als deutsche die leichtigkeit im leben fehlt - nach außen hin alles easy going, wenn aber mal was aus der reihe läuft dann ist land unter. aber du als flüchtling wirst dieses ja eh alles besser wissen.
In meiner Zeit in DK habe ich genauso ein Spektrum Dänen kennen gelernt, wie Deutsche. Ich kenne Leute, bei denen ist Land unter, wenn es mal schwierig wird, andere blühen geradezu auf (meine Kollegin schafft mich da machmal), andere mit viel laissez-faire. Kommt immer drauf an, in welcher Gesellschaft man sich aufhält. Das ist aber in DE nicht anders. Da jammern auch nicht alle und nicht jeder hat eine IQ unter 100 und stellt trotzdem noch Fragen .
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
Wieso lässt man sich immer alles auf nem goldenen tablett servieren - die suche hat mich 2 min gekostet - man meldet sich hier an um informationen zu saugen um dann als leiche hier mitglied zu werden[/size]
Meiner Meinung nach ist ein solcher Kommentar "typisch Deutsch". Die Wenigsten scheinen im Vorfeld was von "laissez-faire" gehört zu haben und kommen mit sarkastischen Antworten oder dem Hinweis auf Rechtschreibfehler. Dieses Forum wurde garantiert nicht fuer "Dänemark-Experten" und Menschen mit einem IQ jenseits der 100 gegründet . Du haettest dir ja nicht die Mühe machen müssen, eine Antwort zu verfassen (was du trotz deiner ironischen Kritik letztendlich doch gemacht hast). Und auch nicht jeder User wird ein Navi besitzen. Aber Hauptsache, man hat mal gemotzt und seinen überheblichen Senf kundgetan. Was bin ich doch mal wieder froh, nahezu nur noch Dänen um mich herum zu haben!
ok du bist keine forumleiche - eher eine untote die paar beiträge von dir sind dann auch nicht der rede wert. erste frage im forum 2003 - dir wurde geantwortet und von dir kam - moment noch - ja genau - nixxxx- kein danke oder so etwas - top! also schimpf mal ordentlich weiter - als beamtin kein wunder.
Zuletzt geändert von HaiKai am 02.06.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hina hat geschrieben:In meiner Zeit in DK habe ich genauso ein Spektrum Dänen kennen gelernt, wie Deutsche. Ich kenne Leute, bei denen ist Land unter, wenn es mal schwierig wird, andere blühen geradezu auf (meine Kollegin schafft mich da machmal), andere mit viel laissez-faire. Kommt immer drauf an, in welcher Gesellschaft man sich aufhält. Das ist aber in DE nicht anders. Da jammern auch nicht alle und nicht jeder hat eine IQ unter 100 und stellt trotzdem noch Fragen .
deinem statement kann ich nur zustimmen - mein beitrag war etwas überspitzt - kein wunder bei dem spitzen-iq.
Hina hat geschrieben:Borgerforening = Bürgerverein
Aber das ist nicht das, was Du meinst. Der große Gebäudekomplex ist eine Pelzfarm.
http://www.gulex.dk/firmainfo/nielsen_villy_og_else_soendervang_pels/900052553560.htm
Danke Hina,
dachte ich mir schon fast.
Siehste HaiKai, so macht das Forum Spass
edit: Scheint dort aber nicht mehr viel los zu sein, zumindest ist die website nicht online.
Haste vollkommen Recht, liegt zwischen Dokkedal und Oster Hurup, also in die andere Richtung. Hatte ich den Bildschirm wohl verkehrt rum .
Ich denke mal, dass ich mich durch den Dokkedalvej hab irritieren lassen. Aber es hat ja trotzdem geklappt.
Danke nochmal euch Helferlein
Nu hab ich auch mal ne Frage bez- Elbtunnel. Wir kommen aus Ostfriesland und müssen ja auch dadurch. Einige sagen nu, wir müssen vor 6 durch sein, hier meistens 9...Wir hatten überlegt um 5 hier los zu fahren. Wären dann gegen 7 am Tunnel. Bis nach Ho sinds dann noch knappe 3 Stunden. Gehen wir davon aus so durchzufahren wären wir dann schon gegen 10 Uhr da. Aber um 15 Uhr gibt es erst den Schlüssel...Sooo. Nu haben wir aber auch noch 3 kl. Kinder an Bord, sprich, wir müssen eh mehrere schöne Pausen machen. Angenommen, sie schlafen brav bis nach dem Tunnel, wo kann man gut frühstücken gehen dort? Was kann man unterwegs der A7 sonst so machen? Wir haben ja nach dem Tunnel noch unendlich lange Zeit!