Auch bei mir heute Reaktivierung nach 9 Monaten ohne Probleme durchgeführt. Das größere Problem war das Kaufen des Zeitkontingentes
von Deutschland aus, die Seite war häufig überlastet.
Aus Nordfalster viele Grüße,
Harald
Oister (Re-)Aktivierung
hmm, bei mir will der Stick nicht mitmachen. Immer kommt noch die Meldung..connected terminated. Mag vielleicht jemand von euch für mich beim techn. Support anrufen, also jemand der dänisch spricht? Ich zahle mir hier gerade nen Wolf mit meinem deutschen Stick. Habe bereits Oister auf meine Netbook deinstalliert und neu installiert und auch den Aktivierungscode mal neu eingegeben, nichts, keine Veränderung.
Herzliche Grüße
Michaela
Herzliche Grüße
Michaela
-
- Mitglied
Guten Morgen Michaela,Jonah hat geschrieben: Mag vielleicht jemand von euch für mich beim techn. Support anrufen, also jemand der dänisch spricht? Ich zahle mir hier gerade nen Wolf mit meinem deutschen Stick.
gerne würde ich dir helfen, einzig die Tatsache, dass ich des Dänischen leider nicht mächtig bin...
Ich benutze auch einen chinesischen Stick vom deutschen Tchibo, einen taiwanesischen Router und die Oister-simCard. Alles zusammen werkelt unter der eingestellten
APN: bredband.oister.dk und der Einwahlnummer: *99#.
Vielleicht hilft es dir,
Gruß
Harald
Hallo Harald, nett von dir, danke. Also deine Einstellungen habe ich mit meinen verglichen, das stimmt so. Stehe gerade auf dem Svinklov Campingplatz und habe 50 Kronen fürs Wlan berappt, damit kann ich wenigstens erst mal ein paar Fotos verschicken. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch nach Skagen, dort soll es im Touristbüro eine Oistersupportstelle geben. Aber evtl. meldet sich auch noch jemand der dänisch spricht.
Herzliche Grüße
Michaela
Herzliche Grüße
Michaela
-
- Mitglied
Hallo Harald!
Bin drin...endlich!!! Meine Güte was für ein teures Vergnügen. Hatte gestern noch einmal auf dem Campingplatz 50 Kronen fürs Wlan berappt und mehrmals mit meiner Freundin in Deutschland gemailt, die in Computerdingen versierter ist als ich. Ihre Idee war den USB-Port mal zu wechseln und das Drahltlosnetzwerk auszuschalten. Hat bei mir auch nichts geholfen, aber vielleicht ist das mal für jemand anderen hilfreich.
Die Lösung war jetzt unter "Tools" dann "Options" auf "Network" gehen und dort unter "Registration Mode" mal den Refresh Button drücken. Dann tauchten mehrere Netzwerke auf und ich konnte den 3DK auswählen. Habe dann auch auf "Register" gedrückt, weiß nicht ob das auch ohne gegangen wäre. Auf jeden Fall ist jetzt alles ok, der Stcik wählt sich nun nicht mehr ständig in das EDGE Netzt ein, sondern es steht wie früher "UMTS 3DK" unten neben dem Empfangsstärkezeichen.
Vielleicht hilft das auch mal jemand anderem.
Meine Sorge war ja, nachdem sich der Stick partout nicht einwählen wollte, dass der junge Mann im Laden aus Versehen keine 30 Tage für mich gebucht hatte, sondern nur einen. Weil es ja einen Tag ging. Und ich kann hier von Dänemark aus nicht sehen welcher Betrag von meiner VISA abgebucht wurde und auf der Oisterseite konnte ich auch nichs sehen, aslo was wie lange noch gültig ist etc. Das hätte ich gerne die Hotline gefragt, aber zum Glück ist das jetzt nicht mehr notwendig.
Auf jeden Fall danke fürs Mithirnen Harald!
Herzliche Grüße
Michaela
Bin drin...endlich!!! Meine Güte was für ein teures Vergnügen. Hatte gestern noch einmal auf dem Campingplatz 50 Kronen fürs Wlan berappt und mehrmals mit meiner Freundin in Deutschland gemailt, die in Computerdingen versierter ist als ich. Ihre Idee war den USB-Port mal zu wechseln und das Drahltlosnetzwerk auszuschalten. Hat bei mir auch nichts geholfen, aber vielleicht ist das mal für jemand anderen hilfreich.
Die Lösung war jetzt unter "Tools" dann "Options" auf "Network" gehen und dort unter "Registration Mode" mal den Refresh Button drücken. Dann tauchten mehrere Netzwerke auf und ich konnte den 3DK auswählen. Habe dann auch auf "Register" gedrückt, weiß nicht ob das auch ohne gegangen wäre. Auf jeden Fall ist jetzt alles ok, der Stcik wählt sich nun nicht mehr ständig in das EDGE Netzt ein, sondern es steht wie früher "UMTS 3DK" unten neben dem Empfangsstärkezeichen.
Vielleicht hilft das auch mal jemand anderem.
Meine Sorge war ja, nachdem sich der Stick partout nicht einwählen wollte, dass der junge Mann im Laden aus Versehen keine 30 Tage für mich gebucht hatte, sondern nur einen. Weil es ja einen Tag ging. Und ich kann hier von Dänemark aus nicht sehen welcher Betrag von meiner VISA abgebucht wurde und auf der Oisterseite konnte ich auch nichs sehen, aslo was wie lange noch gültig ist etc. Das hätte ich gerne die Hotline gefragt, aber zum Glück ist das jetzt nicht mehr notwendig.
Auf jeden Fall danke fürs Mithirnen Harald!
Herzliche Grüße
Michaela
-
- Mitglied