Bin so richtig böse
hallo Tespe,
die haben so gut wie alles beanstandet.Deshalb bin ich ja so böse.
Wir haben das fünfte Mal dort gebucht.
Bisher gab es nie Probleme-mit unserer Endreinigung waren sie immer zufrieden.......
Habe heute morgen eine freundliche,aber ernste Mail dorthin geschrieben und erklärt,das ich mich weiger zu bezahlen.
Keine 10 Minuten kam eine Mail zurück.Darin stand:
Haben Ihre Mail erhalten,die Rechnung können Sie wegschmeissen
.
Also hat sich die Sache erledigt
.
Die Häuser dort sind aber sehr schön und Ihr könnt Euch auf einen wunderschönen Urlaub freuen
die haben so gut wie alles beanstandet.Deshalb bin ich ja so böse.
Wir haben das fünfte Mal dort gebucht.
Bisher gab es nie Probleme-mit unserer Endreinigung waren sie immer zufrieden.......
Habe heute morgen eine freundliche,aber ernste Mail dorthin geschrieben und erklärt,das ich mich weiger zu bezahlen.
Keine 10 Minuten kam eine Mail zurück.Darin stand:
Haben Ihre Mail erhalten,die Rechnung können Sie wegschmeissen

Also hat sich die Sache erledigt

Die Häuser dort sind aber sehr schön und Ihr könnt Euch auf einen wunderschönen Urlaub freuen
Einmal Dänemark-immer Dänemark
Lieber Gruß Dagmar
Lieber Gruß Dagmar
Moin!
Jut, dann werde ich schon mal die Akkus vorladen bevor wir das Haus verlassen werden um auch jeden Winkel fotodukumentarisch festhalten zu können!
Man weiß ja nie.
Bis dato war ich immer arglos was das an geht und hatte nie Probleme und Nachzahlungen diesbezüglich. Aber in letzter Zeit liest man das ja immer vermehrt. Mit Fotos wäre ich da wohl zumindest "bildlich" ein wenig abgesichert und hätte mehr Argumente als nur per Mail zu antworten.
Sicher ist sicher...
lg René
Jut, dann werde ich schon mal die Akkus vorladen bevor wir das Haus verlassen werden um auch jeden Winkel fotodukumentarisch festhalten zu können!
Man weiß ja nie.
Bis dato war ich immer arglos was das an geht und hatte nie Probleme und Nachzahlungen diesbezüglich. Aber in letzter Zeit liest man das ja immer vermehrt. Mit Fotos wäre ich da wohl zumindest "bildlich" ein wenig abgesichert und hätte mehr Argumente als nur per Mail zu antworten.
Sicher ist sicher...
lg René
Wenn ich überlege wie viele Aufnahmen von deutsche Urlauber wegen "man weiss ja nie" gemacht werden wird mir schwindlich - gut das es digitale Kameras gibt 
Ich frage mich aber wie oft die Fotos tatsächlich zu einem anderen Ergebnis führen und kann mich unmittelbar nicht an einem Fall erinnern wo dies zugetroffen hat. Hat jemand hier ein konkretes Beispiel?

Ich frage mich aber wie oft die Fotos tatsächlich zu einem anderen Ergebnis führen und kann mich unmittelbar nicht an einem Fall erinnern wo dies zugetroffen hat. Hat jemand hier ein konkretes Beispiel?
Hej Henrik,Ferienhausvermittler hat geschrieben:(...) Hat jemand hier ein konkretes Beispiel?
aber gern.

Da ich der Reklamation neben der Abrechnung auch gleich ein Foto von den tatsächlichen durch mich abgelesenen Zählerständen auf eben diesem Zettel übermittelt hatte, sagte man mir in der selben Mail auch gleich eine neue Abrechnung zum Ende der Woche und Erstattung des Fehlbetrages zu.
Ob das nun ohne Fotobeleg so reibungslos gegangen wäre - man weiss es nicht.
Fotobeweise.......so eine Sache
Ich habe es mir angewöhnt defekte Einrichtungsgegenstände und starke!!! Verschmutzungen per Foto festzuhalten.
Dabei sollte man natürlich die Funktion der Datum´s und Zeitaufzeichnung der Cam aktiviert haben. Nicht das man in den verdacht kommt die Aufnahmen am Abreisetag gemacht zu haben. (mogeln soll hier wer es nötig hat)
Aber das ich jetzt beim Einzug jeden Winkel abfotografiere.....nööööööööööööö
Man kann es ja auch übertreiben.
Da wir in den letzten Jahren aus versch. Gründen die Endreinigung mitbestellt haben (grrrrrrrrrr), achte ich aber bei Ankunft darauf, daß es dem völlig überteuerten Preis der von mir gebuchten Endreinigung auch entspricht!!
Bei unseren nächsten Aufenthalt in drei Wochen gehe ich auch von einen tadellosen Haus aus, welches wir auch genauso wieder verlassen werden.
Aber wie gesagt, bisher hatten wir auch nie Probleme mit uns angelasteten Schäden, Abrechnungswerten oder sonstigen Ansprüchen des Vermittlers.
hilsen
Ich habe es mir angewöhnt defekte Einrichtungsgegenstände und starke!!! Verschmutzungen per Foto festzuhalten.
Dabei sollte man natürlich die Funktion der Datum´s und Zeitaufzeichnung der Cam aktiviert haben. Nicht das man in den verdacht kommt die Aufnahmen am Abreisetag gemacht zu haben. (mogeln soll hier wer es nötig hat)
Aber das ich jetzt beim Einzug jeden Winkel abfotografiere.....nööööööööööööö
Man kann es ja auch übertreiben.
Da wir in den letzten Jahren aus versch. Gründen die Endreinigung mitbestellt haben (grrrrrrrrrr), achte ich aber bei Ankunft darauf, daß es dem völlig überteuerten Preis der von mir gebuchten Endreinigung auch entspricht!!
Bei unseren nächsten Aufenthalt in drei Wochen gehe ich auch von einen tadellosen Haus aus, welches wir auch genauso wieder verlassen werden.

Aber wie gesagt, bisher hatten wir auch nie Probleme mit uns angelasteten Schäden, Abrechnungswerten oder sonstigen Ansprüchen des Vermittlers.
hilsen
Hej ,
es geht nicht darum jeden winkel "abzulichten". Es geht darum am späten Samstag abend bei Ankunft vorhandene Mängel festzuhalten und anschließend nach Möglichkeit abzustellen da ich für meinen Teil keine 48h im Siff wohnen möchte.
Mängel dieses Jahr die mir ein Foto wert waren:
Insulin Teststreifen unter den Betten des "kinderzimmers".
Haare in allen Räumen neben und unter den Betten von welchen Körperregionen auch immer.
Wachs auf den Wohnzimmerboden.
Verklebte Schokolade direkt vor dem Sofa.
Unzählige halb aufgerauchte Zigarren im Grill.
Zuletzt für mich besonders erwähnenswert trotz geschlossener Fenster in jedem Raum an die 50+ Insekten auf dem Fensterbrett.
Um solche Mängel zu beseitigen werde ich keine 2 Tage auf nen Putztrupp warten und wie erkläre ich dann meinem Servicebüro die Mängel?!
Richtig, per Foto.
Im weiteren wars ein großer namhafter Vermieter mit nem Mietpreis von knappe 1700€ pro Woche. Sorry da kann ich Sauberkeit durchaus erwarten.
Übrigens erwarten Deutsche , Dänen , Norweger oder sonstige Nationalitäten in etwa das selbe maß an Reinlichkeit wenn ich mir die tw. Bewertungen auf SuS mal so ansehe.
VH
Dennis
es geht nicht darum jeden winkel "abzulichten". Es geht darum am späten Samstag abend bei Ankunft vorhandene Mängel festzuhalten und anschließend nach Möglichkeit abzustellen da ich für meinen Teil keine 48h im Siff wohnen möchte.
Mängel dieses Jahr die mir ein Foto wert waren:
Insulin Teststreifen unter den Betten des "kinderzimmers".
Haare in allen Räumen neben und unter den Betten von welchen Körperregionen auch immer.
Wachs auf den Wohnzimmerboden.
Verklebte Schokolade direkt vor dem Sofa.
Unzählige halb aufgerauchte Zigarren im Grill.
Zuletzt für mich besonders erwähnenswert trotz geschlossener Fenster in jedem Raum an die 50+ Insekten auf dem Fensterbrett.
Um solche Mängel zu beseitigen werde ich keine 2 Tage auf nen Putztrupp warten und wie erkläre ich dann meinem Servicebüro die Mängel?!
Richtig, per Foto.
Im weiteren wars ein großer namhafter Vermieter mit nem Mietpreis von knappe 1700€ pro Woche. Sorry da kann ich Sauberkeit durchaus erwarten.
Übrigens erwarten Deutsche , Dänen , Norweger oder sonstige Nationalitäten in etwa das selbe maß an Reinlichkeit wenn ich mir die tw. Bewertungen auf SuS mal so ansehe.
VH
Dennis
-
- Mitglied
- Beiträge: 3978
- Registriert: 05.06.2011, 14:43
- Wohnort: Hvergelmir
@ tatzelwurm
Nee nee paral hatte da schon einer entleert die viecher hatten alle schon das leben ausgehaucht.
@ Sandsturm
eine Endreinigung für die Hälfte wurd angeboten was wir aber ablehnten. Man wollte sich um Entschädigung bemühen. Antwort steht bis heute aus..
Passt in nem besseren Hotel was nicht bekomme ich ne Einladung mich beim nächsten mal kostenlos zu überzeugen. So schön die Ferienhäuser in DK sind Service fehlt dort ein bisschen.
Nee nee paral hatte da schon einer entleert die viecher hatten alle schon das leben ausgehaucht.
@ Sandsturm
eine Endreinigung für die Hälfte wurd angeboten was wir aber ablehnten. Man wollte sich um Entschädigung bemühen. Antwort steht bis heute aus..
Passt in nem besseren Hotel was nicht bekomme ich ne Einladung mich beim nächsten mal kostenlos zu überzeugen. So schön die Ferienhäuser in DK sind Service fehlt dort ein bisschen.
Sicher nicht, ist ja auch ein klarer Beweis. Gute Idee eigentlich, wobei Fehlerhafte NK-Abrechnungen selten auftreten.Michael Duda hat geschrieben:Ob das nun ohne Fotobeleg so reibungslos gegangen wäre - man weiss es nicht.
Das tun dreckige Ferienhäuser leider nicht, jeder sechste deutsche Urlauber ist mit der Sauberkeit seines Ferienhauses nicht zufrieden. Mich würde wie erwähnt interessieren, ob jemand hier durch Fotos zu einem besseren Ergebnis bei einer Reklamation kam.
Das ist ja echt ärgerlich. Da hat man natürlich am Ende nicht so viel vom Urlaub wenn man sich dann noch mal so ärgert. Ich würde auf jeden fall auch darum kämpfen, die Kaution zurück zu bekommen. Wenn du sogar noch Fotos gemacht hast, kannst du die ja als Beweis mitschicken. und Zeugen hast du ja auch. Manchmal muss man eben leider wirklich auf seine rechte bestehen und dann geben die Verantwortlichen sicher auch nach. Die wollen ja auch nicht, dass ihr die Unzufriedenheit an andere weitererzählt.
Viel Glück auf jeden fall damit!
Viel Glück auf jeden fall damit!