Ronald hat geschrieben:
@Sandsturm,
ist deine Ami-Phobie eigentlich heilbar?
Gruß
-Ronny
Wer redet von Angst, ich bezeichne das eher als Abscheu, Ekel und Brechreiz.
1. Das Martinssingen kommt erst noch und das findet auch in so gut wie jedem Kindergarten statt - sei es nur als Laternenumzugr.go57 hat geschrieben:leider hat dieser halloweenkult das gute alte martinssingen verdrängt.
(...)
die wenigsten(in diesem fall kinder) befassen sich wohl mit dem ursprung u.sinn dieser bräuche,
sind wohl keine neun live gucker![]()
zustimmTatzelwurm hat geschrieben:Hej,
ich kann nicht verstehen, wenn 2- 3jährige, so wie bei uns letztes Jahr,
die kaum richtig sprechen können, vor der Haustür stehen
und zusammen mit ihren Eltern um Süssigkeiten betteln.
Dreikönigssingen sehe nicht als betteln an.
Und beim Martinssingen wird ja ein Umzug veranstaltet, ohne einfordern
von Süssigkeiten.
Da wird doch nur die Jacke von der Wolfstatze geteilt.![]()
Detlef
stimm dir voll zu, besonders lecker sind auch katzenfutterdosen geoeffnet samt inhalt aufs auto geknallt - wenn denn der inhalt nicht nur waere der ist ja weich aber die dose zerkratzt den ganzen lack.Michael Duda hat geschrieben:Hej,
wenn es denn mal bei "süsses oder saures" bleiben würde, aber die Wahl wird ja nichtmal mehr gestellt und es geht hier scheinbar nur noch um den schlichten Vandalismus.
Vor 2 oder 3 Jahren wurde mein Eingangstor zum Hof einmal komplett mit Spülmittel gesegnet, der weisse Zaun im Vorgarten auf kompletter Länge mit Zahnpasta garniert. Das am nächsten Tag erst entdeckt, da hat man zumindest bei der Zahnpasta selbst mit Huchdruckreiniger inkl. Reinigungszusatz fast verspielt.
Vorgestern bei meinen Eltern, Eiergeschosse gegen Fensterscheibe, aufs Dach, auf Terrasse und auch Markiese.
Wenn in meinem Fall 'nur' etwas frische Farbe zum Einsatz kommen musste, sieht das mit einer gefliesten Terrasse oder einer Textilmarkiese schon anders aus.
In allen Fällen ist also der Straftatbestand der Sachbeschädigung erfüllt, aber kann man einen Täter nicht dingfest machen, und das ist ja bekanntlich schwer wenn eben noch nichtmal geklingelt, sondern gleich randaliert wird. Wie es in dem Fall für den Geschädigten in diesem achso tollen Rechtsstaat aussieht, dürfte sich jeder an den Fingern abzählen können.
Und hierbei liegt die Schuld sicher nicht bei den Kindern und Jugendlichen allein, denn bei der Auswahl der "Waffen" wird sich wohl mit ziemlicher Sicherheit im heimischen Fundus bedient...
Tatzelwurm hat geschrieben:Oh
Silvio weiß schon wat Hällowien ist.
Ich dachte in Berlin war auch Reformationstag.
Entsprechend habe ich meine ungebetenen Türgäste abgewimmelt.
Ich hoffe die Dänen machen das auch so.
@Sandsturm
der Weg war Irland - USA - Deutschland.
Dätleff
Reformationstag ist aber trotzdem, hat nix mit frei oder nicht frei haben haben zu tunRonald hat geschrieben: NEIN, NEIN, NEIN in Brandenburg war Reformationstag![]()
In Berlin wurde selbstverständlich gearbeitet.
Sorry für offtopic, konnte ich aber so nicht stehen lassen.
nö, da reichen tatsachenberichte, diesen vandalismus-brauch braucht hier niemandVielleicht sollten wir mal die involvierten Kürbisse befragen...!
Hallooooo Miiiike aufwaaaachen.mieke hat geschrieben:Reformationstag ist aber trotzdem, hat nix mit frei oder nicht frei haben haben zu tunRonald hat geschrieben: NEIN, NEIN, NEIN in Brandenburg war Reformationstag![]()
In Berlin wurde selbstverständlich gearbeitet.
Sorry für offtopic, konnte ich aber so nicht stehen lassen.....
Ronald hat geschrieben:Auch wieder wahr!Tatzelwurm hat geschrieben:@ber Reformationstag war trotzdem, ob als Feiertag oder ohne.![]()
![]()
![]()
Gruß
-Ronny