Fluglinie stellt Betrieb ein

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Petra

Beitrag von Petra »

So welche hast du doch immer mit dabei. Überles sie einfach und denk dir deinen Teil. Ich werde mal gucken ob ich was aus dieser Region für dich finde. Wollte ja selbst nächstes Jahr im Januar ab Weeze nach Kopenhagen fliegen.
Zuletzt geändert von Petra am 09.10.2004, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

ich denke mal das lutzinger auf den tv werbespot von saturn anspielt...

auch ich habe schon etliche verschiedene möglichkeiten ausgelotet - so günstig wie mit v-bird ging es nirgends - selbst über NL oder köln/bonn das absolut günstigste lag schon bei knapp 200€ einfache fahrt.

ryan air ist ja aber wohl generellt im gespräch für weeze (oder zumindest gewesen) - vielleicht ergibt sich da ja eine möglichkeit.
wobei ich meine gelesen zu haben das ryanair keine "großen" flughäfen anfliegt - sondern eben "nur" kleinere.

abwarten und tee trinken ;)
Zuletzt geändert von saedis am 09.10.2004, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Inken

Beitrag von Inken »

Hallo,
als billige aber langsame Alternative bietet sich von Dortmund aus der Nachtzug nach Kopenhagen an. Ab 29 Euro einfache Fahrt, 39 Euro im Liegewagen. Nicht schnell aber guenstig.
Gruss Inken
Zuletzt geändert von Inken am 10.10.2004, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Corinna

Beitrag von Corinna »

Hallo Inken,

um den Nachtzug hatte ich mich auch schon bemüht, müsste aber von Århus fahren. Die dänische Bahn hat mir hierbei den absoluten Billigtarif von etwa 1000kr. genannt + Kleinstextras. Das ist ein ganz anderer Preis. Ich werde mal auskundschafeten, ob man das Ticket evtl. auch von D aus kaufen kann und ob es auch in Richtung Århus gilt.
Danke für alle Ideen! Corinna
Zuletzt geändert von Corinna am 10.10.2004, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inken

Beitrag von Inken »

Hi,
die Preise habe ich ueber die deutsche Webseite www.nachtzug.de bekommen und sie waren vor zwei Wochen noch valide. Mein daenischer Mann hat sie von Kopenhagen aus ueber die Webpage buchen und sie mit Kreditkarte bezahlen koennen.
Gruss Inken
Zuletzt geändert von Inken am 10.10.2004, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Hej, lieber Carsten (Lutzinger),
Geiz ist geil, der Spruch ist ja bekannt.
Ich möchte mich hier hinter die Bemerkungen von Petra und Corinna stellen und fragen was da falsch daran ist nicht geizig sondern einfach nur sparsam zu sein?
Ich bezahle doch lieber für den Hin-u. Rückflug Düsseldorf-Niederrhein - Kopenhagen und retour den Superpreis von knapp 40 Euro (wie vor über 2 Wochen bei mir), statt siehe, z.B. einen schnellgebuchten Flug mit der Lufthansa, siehe dort: https://www.lufthansa.com/aerodyn/fb_main.aero
für 651,08 Euro, pro Person.
Ich selbst bin Anfänger der dän. Sprache und könnte mir für das Ersparte, außer der Unterbringung, z.B. noch dän. Lektüre oder Musik-CDs, die mir als Erweiterung meiner Sprachkenntnisse zugute kommen würden leisten. Außerdem gibt es auch Familien mit z.B. 2 Kindern oder mehr, die sich für die Summe von 650 Euro einen Urlaub in DK erlauben. Dafür müssen sie aber in ihrem Auto den Wochenbedarf an Lebensmittel von Aldi oder einem anderen Discounter einladen bzw. in DK bei einem ebensolchen einkaufen.Der Haushaltsvorstand, meist die Hausfrauen, planen dann dabei noch etwas Besonderes und Leckeres zum Kochen im Urlaub, wobei die Hausfrauen dannn eigentlich keinen richtigen Urlaub haben, sondern einfach nur mal Urlaub vom Alltag, manchmal hilft der Ehegatte vielleicht mit um der Frau Entlastung zu geben . Die Kinder wollen auch mal öfters ein Eis und die Besuche verschiedener Sehenswürdigkeiten und die Eintritte schlagen auch auf´s Portemonai. Was ist falsch daran? Du schreibst in einem Beitrag dass du im DK-Urlaub auf dem Campingplatz bist. Meine Frage: Warum nicht in einem 5-Sterne-Hotel, oder wenigstens einem mit 3 Sternen? Meine Antwort: Du liebst es auf einem dän. Campingplatz zu urlauben. Akzeptiert! Jeder so wie er will und wie die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind. Das Leben hier in D wird doch auch für den, ich sage mal Mittelstand, zur Bewährungsprobe.
Ich kenne z.B. eine Familie die Alle, 5 Personen Brillen benötigen und deren 3 Kinder in kieferorth. Behandlung sind. Die müsen erst mal die Vorlage bis zum Abschluß der kieferorth. Behandlung tragen, da ist kein Urlaub, auch bei absoluter Sparsamkeit mehr drin.
Nimm es mir nicht krumm aber es ist meine Meinung zu dieser späten Stunde, vielleicht überdenkst du die Sache noch einmal. Sei gegrüßt vom - Rotkäppchen -.
Zuletzt geändert von Rødhætte am 10.10.2004, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

ohne jemanden verteidigen zu wollen:

"geiz ist geil - aber auch ruinös"

verstehe ich so, das v-bird eben daran gescheitert ist...

schönen sonntag euch allen ;)
Zuletzt geändert von saedis am 10.10.2004, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Saedis,

ich glaube auch, dass der „geiz ist geil“ Spruch eher für das Unternehmen galt und nicht für „geizige“ Mimosen.
Für allen anderen, hier noch ein Spruch:

-Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.-

John Ruskin, engl. Sozialreformer-

Hilsen Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 10.10.2004, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lutzinger

Beitrag von Lutzinger »

Ich meine damit nur, daß wenn man alles billig haben muß, irgendwer oder irgendwas dabei auf der Strecke bleibt. Sei es die Angestellten (Flughafen, Fluglinie, Reisebüro) oder Sicherheit oder langfristiger Erfolg des Unternehmens. Ich habe für 2 Flüge von Hamburg nach München vor einigen Jahren über 700 DM pro Flug bezahlt und fast in Ohnmacht gefallen. Zum Glück hat´s die Firma bezahlt. Da ist in der Tat die Frage, ob Lu**hansa da wirklich so teuer sein mußte.

Heute ist es ja so, daß wenn einer für 2 Euro billiger fliegen kann, dann bucht er natürlich dort. Und vielleicht sind die Preise für "v bird" zu niedrig gewesen, um zu überleben.

Leidtragend sind die 200 Angestellten vom Flughafen, die von v bird, aber auch Ihr selbst. Für jeden einzelnen scheint das ein gutes Geschäft gewesen zu sein. Für einige hundert andere war es ein ziemlicher Ruin. Das wollte ich damit sagen. Es geht eben nicht immer alles nur billig. Am Ende bleiben alle dabei auf der Strecke. Die Wirtschaft kurbelt sowas dann nicht wirklich an.

Schönen Gruß
Zuletzt geändert von Lutzinger am 10.10.2004, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Naja, es kommt drauf an wie man es sieht. Wenn man davon ausgeht, das diese "V-Bird" eh eine sehr dubiose Firma war. Glaube ich nicht, das wir die Verbraucher, daran Schuld haben, das diese nun Pleite ist.

Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, das die deutschen und die holländischen Behörden gegen den ehemaligen Eigentümer dieser Firma ermitteln, bzw. ermittelt haben ist es noch komischer. Der ehemalige Eigentümer ist dieses Jahr in Holland erschossen worden.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Tageszeitung:

WEEZE/DÜSSELDORF. Ein fragliches konspiratives Treffen zwischen dem inzwischen erschossenen Geschäftsmann Willem Endstra und zwei Hells Angels im Mai auf dem Flughafen Niederrhein beschäftigt nicht nur die niederländischen Behörden. Wie berichtet soll daran auch der Aufsichtsratsvorsitzende des Flughafens Herman Buurman teilgenommen haben. Die Kalkarer Kriminalpolizei bestätigte der NRZ gestern, dass das Kommissariat 11 (zuständig für Todes-, Rauschgift-, Sexual- und Branddelikte) in diesem Fall bereits im August ermittelt hat.
Antworten