neger
-
- Mitglied
@middelhedde,
weißt du was,
ich hatte zwei Studienkollegen aus Nigeria,
die fühlten sich nicht so angekotzt, wie manche
besserwissenden hellhäutigen Deutschen
wenn wir sie beim gemeinsamen lernen, mal als Neger
bezeichnet haben.
Denn sie fühlten sich und waren es auch, vollwertige Mitglieder
unseres Semesters. Die kannten das Wort
Neger garnicht als Schimpfwort.
Da wird wird ne Mücke zum Elefanten gemacht.
Und verspeise weiterhin Negerküsse.
Soviel dazu.
Detlef
weißt du was,
ich hatte zwei Studienkollegen aus Nigeria,
die fühlten sich nicht so angekotzt, wie manche
besserwissenden hellhäutigen Deutschen
wenn wir sie beim gemeinsamen lernen, mal als Neger
bezeichnet haben.
Denn sie fühlten sich und waren es auch, vollwertige Mitglieder
unseres Semesters. Die kannten das Wort
Neger garnicht als Schimpfwort.
Da wird wird ne Mücke zum Elefanten gemacht.
Und verspeise weiterhin Negerküsse.
Soviel dazu.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hallo Middelhede,
vielleicht heisst es in København flødebølle, ikk.......
men her hos os
da sagen sie negerbølle.
Und ich glaube nicht, dass sich irgendeiner etwas böses dabei denkt.
Schlimm sind nicht diejenigen die das Wort Neger oder andere Unwörter benutzen, sondern diejenigen, die das zu einem pollitischen Konflikt machen.
vielleicht heisst es in København flødebølle, ikk.......
men her hos os
da sagen sie negerbølle.
Und ich glaube nicht, dass sich irgendeiner etwas böses dabei denkt.
Schlimm sind nicht diejenigen die das Wort Neger oder andere Unwörter benutzen, sondern diejenigen, die das zu einem pollitischen Konflikt machen.
@fulgesang
den flødebølle moechte ich mal gerne sehen, der so in kopenhagen genannt wird..und wenn sich niemand was schlimmes unter negerbølle vorstellen kann, der hat das licht doch heute noch nicht gesehen!!
evtl. solltest du mal zwischen bolle und bølle klarheit schaffen!! soviel zum thema politisch korrekt!!
den flødebølle moechte ich mal gerne sehen, der so in kopenhagen genannt wird..und wenn sich niemand was schlimmes unter negerbølle vorstellen kann, der hat das licht doch heute noch nicht gesehen!!
evtl. solltest du mal zwischen bolle und bølle klarheit schaffen!! soviel zum thema politisch korrekt!!
-
- Mitglied
@ Bruno
Sarrotti lässt grüssen.

Alles ist soooooooooooooooooo negativ, dabei ist doch bald Weihnachten und dann kommt noch der 6. Januar,
wie heißen denn die heute sprachlich und politisch korrekt.
Bin hilflos.
Sarrotti lässt grüssen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich diesen Personenkreis bezeichnen soll.Der Begriff Mohr ist eine seit dem Mittelalter verwendete deutschsprachige Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe, zum Beispiel historisch in Bezug auf Kuschiter und Mauren oder später allgemeiner für Schwarzafrikaner. Er wird nur noch selten gebraucht und heute – wegen seiner kolonialen und teilweise rassistischen Verwendung – häufig als negativ empfunden.

Alles ist soooooooooooooooooo negativ, dabei ist doch bald Weihnachten und dann kommt noch der 6. Januar,
Bin hilflos.
Schmeichler sind wie Katzen,
Stimmt, [url=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sarotti-Mohr.jpg&filetimestamp=20051003211252]den gibts/gabs[/url] ja auch noch. Den habe ich völlig vergessen.Tatzelwurm hat geschrieben:@ Bruno
Sarrotti lässt grüssen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Tatzelwurm hat geschrieben: Jetzt weiß ich nicht wie ich diesen Personenkreis bezeichnen soll.![]()
![]()
Bin hilflos.
Maximalpigmentierte Geschenkträger?

-
- Mitglied
-
- Mitglied