Deutsche Krawalltouristen in Blåvand erwartet

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

mir kommen gleich die Tränen.....

man man, wart ihr nie jung? wo wurde etwas zerstört? auf den Bildern sieht man doch nur Müll.
Hat jemand von den Obermoralaposteln hier persönlich ein verwüstestes Haus gesehen?
Wenn nicht, dann einfach mal ..... Pfoten weg von der Tastatur.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej alle ,

was für Artikel. Meisterwerke des Journalismus. Zumindest der Begriff "Tyske" wurde oft genug aufgeführt.

Selbst einige kommentare auf jv.dk erkennen , dass dies nicht nur ein "tyske" problem ist :shock:

Klar Vandalismus geht gar nicht. Aber der Pronzentsatz derer wird sich sicher ehr im unteren bereich einpendeln.

@ Shorty

vielleicht hätte man der Familie mit der Abreise nach 3 Tagen sagen müssen , dass nur das Reihenhaus gemietet wurde. Die Umgebung war nicht inbegriffen 8)

VH

Dennis
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Waren letztes Wochenende (Pfingsten von Do-Mo) in Blavand. Es war zwar brechend voll, aber größere Jugendgruppen oder "Krawalltouristen" hab ich nicht gesehen.

Gruss L.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Jürgen,

ja, ich habe solche Häuser gesehen.

Hier ein kleiner Auszug aus den Verwüstungen:

- Lampenschirme samt und sonders alle kaputt

-2 Ledersofa angeritzt, und vollgegöbelt

- 5 Esszimmerstühle so voller Flecken, dass die nie wieder rausgehen

- Lammellengardinen im Wohnzimmer verknickt und fleckig

-Rollgardinen aus dem Obergeschoss lagen unten auf der Terrasse

-Pool gekippt. War von den nachkommenden Urlaubern so nicht nutzbar

-Saunabank zerbrochen, Herzchen und andere ´Ferkeleien´ in die Holzwände gebrannt

-Sandkasten mit Zigarettenkippen gespickt

- Schaukelseile gerissen, Schaukelsitz aufs Nachbargrundstück geworfen

- massenweise angeschlagene Gläser und Geschirr

-von 12 Set Decken und Kissen lagen 5 Set auf der Terrasse im Regen

-4 Gartenstühle und 2 Liegen total demoliert

- Badezimmer und Wohnzimmerdecke mussten gestrichen werden, da irgendeine bräunliche Flüssigkeit daran explodiert ist.

.......

Kein Spass, .......

Leider sind es überwiegend die deutschen Jugendlichen, was jedoch daran liegen mag, dass die Deutschen das Geld dafür haben und dass die dänischen Jugendlichen zum Plündern und Brandschatzen ins Ausland gehen. ;-)

Es ist für Vermittler und Eigentümer schwer Jugendgruppen abzuweisen.
Natürlich ist es einfach zu schreiben, ´ keine Jugendgruppen´, aber wenn die lieben Kids sich als solche nicht zu erkennen geben, sich einfach per Internet einbuchen und dann eine freundlich lächelnde saubere nüchterne Einzelperson vorschicken um den Schlüssel abzuholen, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Dann wird das Chaos erst bei der Poolkontrolle entdeckt, oder wenn sich Nachbarn beschweren.

Wir hatten in Bork Fälle, wo Abigruppen sich mehrere Häuser in der selben Gegend bei verschiedenen Anbietern gemietet haben und sämtliches Inventar munter von Haus zu Haus geschleppt haben.

Ein wahres Puzzlespiel, das einen guten Kontakt zwischen Konkurenten erfordert........

Also das Problem wird nicht durch die Medien aufgeputscht, sondern ist wirklich vorhanden.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Fuglesang hat geschrieben:Hallo Jürgen,

ja, ich habe solche Häuser gesehen.

Hier ein kleiner Auszug aus den Verwüstungen:

- Lampenschirme samt und sonders alle kaputt

-2 Ledersofa angeritzt, und vollgegöbelt

- 5 Esszimmerstühle so voller Flecken, dass die nie wieder rausgehen

- Lammellengardinen im Wohnzimmer verknickt und fleckig

-Rollgardinen aus dem Obergeschoss lagen unten auf der Terrasse

-Pool gekippt. War von den nachkommenden Urlaubern so nicht nutzbar

-Saunabank zerbrochen, Herzchen und andere ´Ferkeleien´ in die Holzwände gebrannt

-Sandkasten mit Zigarettenkippen gespickt

- Schaukelseile gerissen, Schaukelsitz aufs Nachbargrundstück geworfen

- massenweise angeschlagene Gläser und Geschirr

-von 12 Set Decken und Kissen lagen 5 Set auf der Terrasse im Regen

-4 Gartenstühle und 2 Liegen total demoliert

- Badezimmer und Wohnzimmerdecke mussten gestrichen werden, da irgendeine bräunliche Flüssigkeit daran explodiert ist.

.......

Kein Spass, .......

Leider sind es überwiegend die deutschen Jugendlichen, was jedoch daran liegen mag, dass die Deutschen das Geld dafür haben und dass die dänischen Jugendlichen zum Plündern und Brandschatzen ins Ausland gehen. ;-)

Es ist für Vermittler und Eigentümer schwer Jugendgruppen abzuweisen.
Natürlich ist es einfach zu schreiben, ´ keine Jugendgruppen´, aber wenn die lieben Kids sich als solche nicht zu erkennen geben, sich einfach per Internet einbuchen und dann eine freundlich lächelnde saubere nüchterne Einzelperson vorschicken um den Schlüssel abzuholen, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Dann wird das Chaos erst bei der Poolkontrolle entdeckt, oder wenn sich Nachbarn beschweren.

Wir hatten in Bork Fälle, wo Abigruppen sich mehrere Häuser in der selben Gegend bei verschiedenen Anbietern gemietet haben und sämtliches Inventar munter von Haus zu Haus geschleppt haben.

Ein wahres Puzzlespiel, das einen guten Kontakt zwischen Konkurenten erfordert........

Also das Problem wird nicht durch die Medien aufgeputscht, sondern ist wirklich vorhanden.
.... na das ist doch wenigstens mal ein konkretes Beispiel, auch wenn ich das totale Kacke finde. Bekommt man wenigstens solche Schwachköpfigen Chaoten zu fassen, oder bleiben die Besitzer auf den Kosten sitzen?
Und sind dies Einzelfälle oder die Regel?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

sievers hat geschrieben: Hat jemand von den Obermoralaposteln hier persönlich ein verwüstestes Haus gesehen?
Wenn nicht, dann einfach mal ..... Pfoten weg von der Tastatur.
Ist einer Kollegin schon einmal passiert, wenn auch in deren Ferienhaus in Holland.
Von vollgek... Betten und zerbrochenen Möbeln bis zur durch Sektfontänen ruinierten Zimmerdecke ist das volle Programm aktenkundig und fotografisch dokumentiert.
Gesamtschaden im und um das Haus über 4000 Euro, dazu noch Schäden an den Anlagen im Ferienpark.

Der Vater der offiziell als Mieter für die Abi-Orgie seines Früchtchens auftrat war auch ausgerechnet ein bekannter Rechtsverdreher aus der Nachbarstadt.
Dem "feinen Herrn" war keine Methode zu "unfein" um den Prozess zu verhindern.
Von Drohungen mit seinen Beziehung zum Kultusmister bis vorstellig werden beim Schulleiter wurde alles versucht.
Und als der Prozess dann trotzdem angesetzt wurde, kam doch tatsächlich eine Gegenklage auf "Mietminderung", weil das Haus angeblich schon vorher in einem unbewohnbaren Zustand angetroffen wurde.

Alles zum Zweck die Klage "auszuhungern", wie das Juristen intern bezeichnen wenn sie Prozesse so weit auszudehnen versuchen bis dem Kläger Geld und Nerven ausgehen und er einen lächerlichen Vergleich akzeptiert.
Hätte sich die holländische Parkverwaltung nicht als Nebenkläger "eingeklinkt", dann hätte das vielleicht sogar geklappt.

Seither ist es allen Ferienhausbesitzern von der Ferienparkverwaltung untersagt an Personen unter 23 Jahren zu vermieten.

Also wie war das mit den Fingern und der Tastatur?

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nur nochmal zur Erinnerung,

es ging um Krawall touristen
und nicht um irgendwelche randalierenden Jugendlichen
in DK oder sonstwo und sonst woher.

Nur weil deutsche Jugendliche in Holland kiffen
sind auch nicht alle deutschen Hollandtouristen
pauschal als Kiffer anzusehen.

Ist so wie in Düsseldorf, weil ein paar Idioten Bengalos
anzünden, sind nicht alle Fussballfans Idioten.

Der Bericht ist einfach nur einseitig und vielleicht
schon dem Sommerloch geschuldet.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

möchte mich hier auch mal einklinken.
Sitze täglich mit Reklamationen und Schadensmeldungen.

Habe, das nur am Rande auch etliche dieser Häuser gesehen, die einem normalen Menschen die Tränen in die Augen treiben, da es einem unerklärlich ist, wie man mit anderer Leute Eigentum so umgehen kann.

Ich kann bestätigen, dass es sich bei den Schäden überwiegend um Verursacher aus der zumeist deutschen ´gehobenen und kommenden Bildungselite´ handelt. Leider. :-(

Natürlich sind nicht alle Gäste so und natürlich handelt es sich um eine Minderheit. Aber gross genug um Unfrieden zu stiften und für Chaos zu sorgen. Wir haben des öfteren Umplatzierungen, da die gebuchten Häuser für die Nachmieter aufgrund von Randale und Vandalismusschäden unbewohnbar sind.

Wenn wir dem Buchungsnehmer, wobei es sich oft um Väter oder Mütter der hoffnungsvollen Nachwuchsakademiker handelt schreibt, kommen auf die von Fuglesang genannten Schäden typischerweise folgende Reaktionen zurück.

´Das Haus wurde in einem dreckigen, desolaten Zustand vorgefunden. Nachfrage nach Bildern, wie das Haus bei Einzug aussah ( Diese gibt es nicht, da ja bei den Wechseln nicht ständig alles bildlich dokumentiert wurde. Täte man das, würde das die Preise in die Höhe treiben. )

Dann folgt eine Aufzählung der Mängel am Objekt, wie verkehrter Abstand zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, eine fehlerhafte Internetverbindung, ein nichtvorhandes Solarium usw, was sich mietpreismindernd auswirken soll.

Dann wird behauptet, es seien von Anfang an zwei Sets Bettwäsche zu wenig vorhanden gewesen, was man ´angeblich´ vor Ort fristgerecht bemängelt hätte.

Bei den Schäden in der Sauna sei zu nennen, das Beweise fehlen, und die Tochter des Herrn sowieso gleich zu Anfang ein Foto gemacht hat, das belegt, das bereits eine Oberflächenbeschädigung des Objektes vorhanden war, für die Ausbesserung des Restschadens am Brett, käme man natürlich anteilig auf.

Die Decken und Kissen seien hinausgelegt worden um sie zu lüften, da beriets bei Einzug Schimmelspuren vorhanden waren, was man im Zweifelsfall gerne per Gästebuchkopie und Fotodokumentation belegen kann.

Die zerstörten Gartenmöbel, sowie die kaputte Schaukel seien nicht erwähnenswert, da diese sich ausserhalb des gemieteten Objektes befinden und somit für jedermann zugänglich waren und nicht den Mietern zur Last gelegt werden können.

Für die zerstörten Gardinen und Rollos fehlen Beweisfotos, wie diese vorher aussahen.

Gnädig wie diese Herrschaften dann meistens sind, verzichten Sie unter Hinweis auf Ihren Rechtsbeistand, auf weitere Forderungen als natürlich das Nichtzahlen der Verbrauchskosten als kleine Entschädigung.

Es folgt die Mitteilung, die bereits eingangs im Schreiben erwähnt wurde, dass man bereits seit 20 Jahren zufriedener Kunde des Hauses war, und so etwas noch nie erlebt hat, und dass man jetzt gedenkt, alle Nachbarn, Freunde, Familie und bekannte Journalisten (dieses Klientel kennt namhafte und viele dergleichen) unterrichten würde, nie wieder bei uns zu buchen.

Man sei jedoch bereit das ganze als Ausrutscher unsererseits zu bewerten und wäre kullanterweise dennoch bereit auch in Zukunft über uns zu buchen, wenn wir demnächst einen kleinen Rabatt gewähren.

Klar, ich weiss, etwas übertrieben, aber ..... jeder der die Branche kennt, wird die Wahrheit darin finden und sich wiedererkennen. :-)

Traurig aber wahr...... :-)
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Detlef,

dann definiere doch einmal den Unterschied zwischen Krawalltouristen und randalierenden Jugendlichen.

Oder gibt es moralisch zu begründende "mildernde Umstände" wenn aus Anlass einer Abiturfeier fremdes Eigentum vorsätzlich beschädigt wird und nicht z.B. durch randalierende Hooligans oder Prolltouristen ?

Dänen, Holländer, Spanier, Kroaten, Ungarn und alle die es betrifft wissen sehr wohl zwischen dem "Normaltouristen" und den "Risikogruppen" zu unterscheiden.
Und nirgendwo geht es im Bericht darum dieses Phänomen ausschliesslich als "typisch deutsch" darzustellen.
Wäre es für österreichische Matura-Parties nicht viel weiter nach DK als nach Slowenien, Ungarn und Kroatien, dann würde dort wohl stehen "deutsche UND österreichische Jugendgruppen".

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nur nochmal zur Erinnerung,

es ging um Krawall touristen
und nicht um irgendwelche randalierenden Jugendlichen
in DK oder sonstwo und sonst woher.
Meine Güte, jetzt häng dich doch nicht daran auf, dass der TE ( und nicht die jp.dk!) das Wort Krawalltouristen gewählt hat. Das ist auch aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, aber OK, der verlinkte Artikel zeigt doch deutlich worauf der TE abzielt

Und wenn man diese Definition von Tourismus
http://soziologie.soz.uni-linz.ac.at/sozthe/freitour/FreiTour-Wiki/Tourismus.htm nimmt, hat der TE nicht ganz unrecht, weil man das Ganze unter Jugendtourismus laufen lassen könnte :wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Sollys,

komisch exakt so hörte sich damals im Prozess meiner Kollegin die Argumentation der Gegenklage an.

Auch da wurde natürlich schon alles verschmutzt und zerstört vorgefunden und die böse Hauseigentümerin würde nur versuchen den armen Jugendlichen die Kosten für die Renovierung aufzuerlegen.

Ich war damals als Zeugin geladen, weil ich in den Osterferien exakt dieses Haus bewohnt hatte und glücklicherweise ein paar Fotos parat hatte die das Gegenteil bewiesen.
Mir bleib der Mund fassungslos offenstehen als der Rechtsverdreher mich als befangen und unglaubwürdig darzustellen versuchte und mich offen angriff indem er mir "Komplizenschaft" mit meiner Kollegin vorwarf.
Wie abgebrüht muss man in dem Gewerbe eigentlich sein?

Im Übrigen scheint das Ganze ohnehin ein Phänomen der "besser betuchten Elite" zu sein, denn als Normalverdiener kann man für seinen Nachwuchs nicht "mal so eben" das Geld für ein Luxushaus mit Pool locker machen.
Meine Töchter haben jedenfalls von sich aus die "Abi-Fete" in Rosas abgelehnt.
Das müssten sie nicht wirklich haben.

LG

Heike
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Taigabraut hat geschrieben:dann definiere doch einmal den Unterschied zwischen Krawalltouristen und randalierenden Jugendlichen.
Das würde mich allerdings auch interessieren!
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Na ja, Krawalltouristen suggeriert irgendwie, dass da Menschen unterwegs sind, nur um anderswo vorsätzlich Randale zu machen. So wie es Zeitgenossen gibt, die vorsätzlich Demos sprengen oder Gegendemos machen(siehe Hamburg gestern, eine friedliche Demo gegen Rechts auf dem Rathausmarkt, eine mit gewollter Konfrontation in Wandsbek:roll:) oder ins Fußballstadion gehen, nur um der Randale willen.

Jetzt kann man den feiernden Jugendlichen vlt keinen Vorsatz zum Vandalismus unterstellen, aber vorsätzlich gut benehmen sie sich eben auch nicht unbedingt. Und Zerstörungen an Häusern, Mobiliar, Gartenanlagen, öffentlichen Anlagen und besoffen Auto fahren sind keine Lausbubenstreiche!
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
boardhead
Mitglied

Beitrag von boardhead »

Der Punkt ist doch, alle triefen vor Verständnis - bis sie selbst zum Opfer werden.

So lange andere den Schaden haben - who cares?
eat.sleep.surf
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

boardhead hat geschrieben:Der Punkt ist doch, alle triefen vor Verständnis - bis sie selbst zum Opfer werden.

So lange andere den Schaden haben - who cares?
Genau so sieht es aus. Und wenn man mehrfach das Opfer war, weiß man auch, dass es nicht nur ein geringer Prozentsatz ist, der - um es mal vorsichtig auszudrücken - kein Benehmen hat :shock:

Bei Detlef habe ich das Gefühl, dass er - aus welchem Grund auch immer - das Problem verharmlost, oder tatsächlich keine Ahnung hast, was bei solchen "Feiern" abgeht :roll:

Was bei Demos und in Fußballstadien passiert, weiß ich NUR aus den Medien, deshalb will ich mich dazu nicht groß äußern, aber da ich diese "Krawallos" (oder wie man sie auch immer nennen mag) ansonsten zur Genüge kenne, ist meine Meinung dazu auch dahingehend eher negativ :(
Antworten