Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ... "
Was ist denn das Anna? Höre ich da Unstimmigkeiten heraus?
So nicht.
Der bavarische Langhaardackel wird hier ordnungsgemäss eingezäunt, und das Zäunchen mit der Landesflagge gespickt. Nun sei doch nicht so......, man könnte ja fast meinen dir fehlt die Vaterlandsliebe.
ich fahr ne ganze zeit schon mit ner "deutschland" hawaiikette am rückspiegel rum...alle reifen noch dran, antenne noch gerade und die scheibe hat nur nen loch von nem stein
SilverRio hat geschrieben:ich fahr ne ganze zeit schon mit ner "deutschland" hawaiikette am rückspiegel rum...alle reifen noch dran, antenne noch gerade und die scheibe hat nur nen loch von nem stein
.... und der Fahrtwind hat ihn noch nicht abgerissen?
Schöne Grüße Jürgen
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
gruseltusse hat geschrieben:Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ...
Endlich nochmal wer der das Theater nicht mitmacht. Traurig das davon ausgegangen wird das hierzulande scheinbar jeder Fußballfan ist. Aber mir ist das ganze Theater da echt zu niveaulos. Und so nen Mist würd ich mir schon daher nicht ans Auto packen weil es den Lack versaut und den cw - Wert senkt. Und generell weil es mir peinlich wäre.
Ein Kollege hat zur WM eine Deutschlandfahne an seinen Balkon gehængt. Ein paar Stunden spæter kam der Hausmeister und sagte, er møchte doch bitte die Fahne wieder abnehmen, die Nachbarn hætten sich beschwert.
Ich stelle mir das auch ganz schøn blød vor, enn ich mit meinen dænischen Platten am Auto deutsche Fæhnchen hængen wuerde. Ich fand das auch schon blæd als ich einen ausgewanderten Schwedendeutschen mit deutschen Flaggen am Auissensiegel gesehen habe. Sieht auch einfach irgendwie blød aus.
Vielleicht sollte man die Dänen schon im Schulalter mal einen Ausflug in eine "deutsche" Schrebergartenkolonie / Campingplatz machen lassen.
So würden sie mal mehr toleranz fürs Leben lernen
Unzeitgemäß das getue in Dk.....wobei ich es aber auch genauso Assi finde mit Deutschlandfähnchen am Auto rumzueiern.
gruseltusse hat geschrieben:Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ...
Endlich nochmal wer der das Theater nicht mitmacht. Traurig das davon ausgegangen wird das hierzulande scheinbar jeder Fußballfan ist. Aber mir ist das ganze Theater da echt zu niveaulos. Und so nen Mist würd ich mir schon daher nicht ans Auto packen weil es den Lack versaut und den cw - Wert senkt. Und generell weil es mir peinlich wäre.
ich glaube, du weisst gar nicht, wie die am Auto befestigt werden
Schöne Grüße Jürgen
---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Ist doch nichts Schlimmes für sein Heimatland Flagge zeigen, die Dänen zeigen doch selbst überall Flagge - nirgendswo habe ich soviel Flaggen gesehen wie in DK. Der Nationalstolz ist dort anscheinend besonders ausgeprägt.
Claudia48 hat geschrieben:Ist doch nichts Schlimmes für sein Heimatland Flagge zeigen, die Dänen zeigen doch selbst überall Flagge - nirgendswo habe ich soviel Flaggen gesehen wie in DK. Der Nationalstolz ist dort anscheinend besonders ausgeprägt.
Ja, der Nationalstolz ist zum GLUECK noch nicht verboten worden, im Gegensatz zu Deutschland . Fuer die Beflaggung gibt es nun einmal Regeln und Gesetze:
Flagregler
Bortset fra de nordiske flag, FN-flaget og EU-flaget, der frit kan benyttes (sammen med eller uden Dannebrog), er det forbudt at flage med fremmede nationers flag på dansk territorium.
Bischoff30 hat geschrieben:Flagregler
Bortset fra de nordiske flag, FN-flaget og EU-flaget, der frit kan benyttes (sammen med eller uden Dannebrog), er det forbudt at flage med fremmede nationers flag på dansk territorium.
Ich bestell dann schon mal die Stretch-Limo, damit ich den dänischen Beflaggungsregeln auch an meinem Auto gerecht werden kann.
meine Ausgangsfrage war, wie die Dänen das Flagge zeigen am Auto sehen und nicht wer warum ja oder nicht dies ebenfalls tut.
Ob sie das so locker sehen wie wir.
Bei uns in Deutschland fährt ja z.Z. fast jeder mit seinen Nationalfarben am Auto herum. Hat sich ja seit dem "Sommermärchen 2006" so eingebürgert und hier regt sich niemand auf, ob eine polnische, türkische, italienische oder sonst was für eine Fahne am Auto herumflattert.
Es hat mich einfach mal interessiert, ob sie beim Fremdwedeln sauer aufstoßen oder es in so einem Fall ähnlich locker sehen. Bekanntlich gehören die Dänen ja zu den Hardcore Fähnchenschwinger.
Was mich nicht interessiert ist, wer von den geschätzten deutschen Forianern etwas gegen Fähnchen, Hundezäune, Fernsehen im Urlaub oder ähnliche Dinge hat.
herma hat geschrieben:Was mich nicht interessiert ist, wer von den geschätzten deutschen Forianern etwas gegen Fähnchen, Hundezäune, Fernsehen im Urlaub oder ähnliche Dinge hat.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.