Landesfahnen am Auto während der EM

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ferienhausvermittler: "Na ja, sollte D gegen Erwartung Europameister werden, dann zur Not auch am nächsten Tag morgens beim Brötchen holen "

Ja, so kennen und lieben wir unseren Henrik, immer grosszügig und tollerant. :-)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Anna: "Verfasst am: 07.06.2012, 22:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ... "

Was ist denn das Anna? Höre ich da Unstimmigkeiten heraus?

So nicht.

Der bavarische Langhaardackel wird hier ordnungsgemäss eingezäunt, und das Zäunchen mit der Landesflagge gespickt. Nun sei doch nicht so......, man könnte ja fast meinen dir fehlt die Vaterlandsliebe. :-) :mrgreen: :mrgreen:
SilverRio
Mitglied
Beitrag von SilverRio »

ich fahr ne ganze zeit schon mit ner "deutschland" hawaiikette am rückspiegel rum...alle reifen noch dran, antenne noch gerade und die scheibe hat nur nen loch von nem stein :D :D
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

SilverRio hat geschrieben:ich fahr ne ganze zeit schon mit ner "deutschland" hawaiikette am rückspiegel rum...alle reifen noch dran, antenne noch gerade und die scheibe hat nur nen loch von nem stein :D :D
.... und der Fahrtwind hat ihn noch nicht abgerissen?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
tulilautta
Mitglied

Beitrag von tulilautta »

gruseltusse hat geschrieben:Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ...
:D :D :D :D

Endlich nochmal wer der das Theater nicht mitmacht. Traurig das davon ausgegangen wird das hierzulande scheinbar jeder Fußballfan ist. Aber mir ist das ganze Theater da echt zu niveaulos. Und so nen Mist würd ich mir schon daher nicht ans Auto packen weil es den Lack versaut und den cw - Wert senkt. Und generell weil es mir peinlich wäre.
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Ein Kollege hat zur WM eine Deutschlandfahne an seinen Balkon gehængt. Ein paar Stunden spæter kam der Hausmeister und sagte, er møchte doch bitte die Fahne wieder abnehmen, die Nachbarn hætten sich beschwert. ;-)

Ich stelle mir das auch ganz schøn blød vor, enn ich mit meinen dænischen Platten am Auto deutsche Fæhnchen hængen wuerde. Ich fand das auch schon blæd als ich einen ausgewanderten Schwedendeutschen mit deutschen Flaggen am Auissensiegel gesehen habe. Sieht auch einfach irgendwie blød aus.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...die Freiheitsliebe und Toleranz der Wickinger hat eben ihre Grenzen...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Vielleicht sollte man die Dänen schon im Schulalter mal einen Ausflug in eine "deutsche" Schrebergartenkolonie / Campingplatz machen lassen.
So würden sie mal mehr toleranz fürs Leben lernen :!:

Unzeitgemäß das getue in Dk.....wobei ich es aber auch genauso Assi finde mit Deutschlandfähnchen am Auto rumzueiern.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

tulilautta hat geschrieben:
gruseltusse hat geschrieben:Nääääh, ich will weder Fähnchen noch Hundezaun ...
:D :D :D :D

Endlich nochmal wer der das Theater nicht mitmacht. Traurig das davon ausgegangen wird das hierzulande scheinbar jeder Fußballfan ist. Aber mir ist das ganze Theater da echt zu niveaulos. Und so nen Mist würd ich mir schon daher nicht ans Auto packen weil es den Lack versaut und den cw - Wert senkt. Und generell weil es mir peinlich wäre.
ich glaube, du weisst gar nicht, wie die am Auto befestigt werden :shock:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Ist doch nichts Schlimmes für sein Heimatland Flagge zeigen, die Dänen zeigen doch selbst überall Flagge - nirgendswo habe ich soviel Flaggen gesehen wie in DK. Der Nationalstolz ist dort anscheinend besonders ausgeprägt.
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Claudia48 hat geschrieben:Ist doch nichts Schlimmes für sein Heimatland Flagge zeigen, die Dänen zeigen doch selbst überall Flagge - nirgendswo habe ich soviel Flaggen gesehen wie in DK. Der Nationalstolz ist dort anscheinend besonders ausgeprägt.
Ja, der Nationalstolz ist zum GLUECK noch nicht verboten worden, im Gegensatz zu Deutschland ;-). Fuer die Beflaggung gibt es nun einmal Regeln und Gesetze:

Flagregler
Bortset fra de nordiske flag, FN-flaget og EU-flaget, der frit kan benyttes (sammen med eller uden Dannebrog), er det forbudt at flage med fremmede nationers flag på dansk territorium.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Bruno

Beitrag von Bruno »

Bischoff30 hat geschrieben:Flagregler
Bortset fra de nordiske flag, FN-flaget og EU-flaget, der frit kan benyttes (sammen med eller uden Dannebrog), er det forbudt at flage med fremmede nationers flag på dansk territorium.
Ich bestell dann schon mal die Stretch-Limo, damit ich den dänischen Beflaggungsregeln auch an meinem Auto gerecht werden kann. :mrgreen:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

meine Ausgangsfrage war, wie die Dänen das Flagge zeigen am Auto sehen und nicht wer warum ja oder nicht dies ebenfalls tut.

Ob sie das so locker sehen wie wir.

Bei uns in Deutschland fährt ja z.Z. fast jeder mit seinen Nationalfarben am Auto herum. Hat sich ja seit dem "Sommermärchen 2006" so eingebürgert und hier regt sich niemand auf, ob eine polnische, türkische, italienische oder sonst was für eine Fahne am Auto herumflattert.

Es hat mich einfach mal interessiert, ob sie beim Fremdwedeln sauer aufstoßen oder es in so einem Fall ähnlich locker sehen. Bekanntlich gehören die Dänen ja zu den Hardcore Fähnchenschwinger.

Was mich nicht interessiert ist, wer von den geschätzten deutschen Forianern etwas gegen Fähnchen, Hundezäune, Fernsehen im Urlaub oder ähnliche Dinge hat.

Hilsen Herma
Bruno

Beitrag von Bruno »

herma hat geschrieben:Was mich nicht interessiert ist, wer von den geschätzten deutschen Forianern etwas gegen Fähnchen, Hundezäune, Fernsehen im Urlaub oder ähnliche Dinge hat.
[url=http://mitglied.multimania.de/Lwis2k/wayne/wayne.jpg]Wayne interessierts?[/url]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Vielleicht muß man mal einigen
den Unterschied zwischen einer Flagge und einer Fahne erklären.

Ich habe am Auto eine Fahne, dafür brauch ich keine Flaggenregelung.
Absolut hi...ssig.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten