Suche einsames Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hallo,
dieses Haus liegt in einem privaten Gebiet. Dort stehen nur 5 Häuser und dieses ist das Einzige in der Vermietung. Allerdings ist der Bau von weiteren Höäusern geplant. Wann das losgeht, weiß ich leider nicht. Bei den anderen Häusern sieht man nur am Wochenende mal die Eigentümer. Einer hat jedoch 2 Hunde. Es gibt einen eigenen Strandzugang durch die Dünen für diese Häuser. Auch den Strand hat man an dieser Stelle meistens für sich alleine.

http://www.dansommer.de/p/D8229&S=2013

Gruß Paddy
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@lissy

hier noch einige Vorschläge zur Ostseeküste. Mit dem Kind ist es hier sicherlich besser, wenn es mal Badewetter geben sollte.

http://www.feriepartner-odder.dk/odder-juelsminde/ferienhaeuser/2012-11-10/7/pers-3/ferienhaus-40801-19.htm?searchid=e6753b9d-6617-47bc-8566-e97289f665e2&firstindex=11&count=10&sortfield=SortOrder&houseid=8d9eefd3-a358-471a-92fe-d9a184cf67dd

http://de.wikipedia.org/wiki/Endelave

Mehr Ruhe geht nicht!
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: Suche einsames Ferienhaus

Beitrag von Ostsee-Fan »

lissy hat geschrieben:Hej Forumler,

wer hat nen Tipp für ein einsames Ferienhaus mit 1 Kind und 2 Hunden irgendwo in Dänemark für meinen nächsten Urlaub 2013?

Grüße
Lissy
Das mit dem einsamen Haus, würde ich mir im Hinblick auf die zunehmende Einbruchskriminalität in DK, noch mal sehr gut überlegen. So ein Einbruch kann einen den ganzen Urlaub versauen.
Dilas
Mitglied

Re: Suche einsames Ferienhaus

Beitrag von Dilas »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
lissy hat geschrieben:Hej Forumler,

wer hat nen Tipp für ein einsames Ferienhaus mit 1 Kind und 2 Hunden irgendwo in Dänemark für meinen nächsten Urlaub 2013?

Grüße
Lissy
Das mit dem einsamen Haus, würde ich mir im Hinblick auf die zunehmende Einbruchskriminalität in DK, noch mal sehr gut überlegen. So ein Einbruch kann einen den ganzen Urlaub versauen.

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, bei wekm in DK schon einmal ins Ferienhaus eingebrochen wurde...

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.....
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Paddy2 hat geschrieben:Hallo,
dieses Haus liegt in einem privaten Gebiet. Dort stehen nur 5 Häuser und dieses ist das Einzige in der Vermietung. Allerdings ist der Bau von weiteren Höäusern geplant. Wann das losgeht, weiß ich leider nicht. Bei den anderen Häusern sieht man nur am Wochenende mal die Eigentümer. Einer hat jedoch 2 Hunde. Es gibt einen eigenen Strandzugang durch die Dünen für diese Häuser. Auch den Strand hat man an dieser Stelle meistens für sich alleine.

http://www.dansommer.de/p/D8229&S=2013

Gruß Paddy
In dem Haus ist nur 1 (ein) Haustier erlaubt und sie möchte mit 2 (zwei) Hunden verreisen, aber - ich weiß - solche Kleinigkeiten stören Hundehalter ja nicht... :|
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

@Dilas:
ok, das habe ich übersehen. Bin auch (z.Zt.) kein Hundehalter. Aber fragen können sie ja trotzdem, ob auch 2 Hunde erlaubt sind, wenn das Haus interessant ist.
Gruß Paddy
Espresso007
Mitglied

Beitrag von Espresso007 »

Hi,
ich hab die letzten Jahre was falsch gemacht bei meiner Suche nach einen Ferienhaus. Warum die Mühe selbst machen? Einfach meine Suchkriterien hier posten und ihr sucht mir die Vorschläge raus, bequemer geht’s wirklich nicht…spart Zeit, Nerven, man bekommt vielleicht noch die Lieblingshäuser der anderen Forumler präsentiert :P ....ich werde Euch auch mal damit beschäftigen, während ich genüsslich dabei die Füße hoch legen kann.

Gruß Espresso007
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Armstrong "Satchmo")
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wolke71 hat geschrieben:Samsø kann ich echt nur empfehlen, wenn man seine Ruhe möchte und Nordby Bakker ist wunderschön, wir sind (allerdings kurz vor der Hauptsaison) stundenlang spazierengegangen, ohne eine Menschenseele zu sehen.
Ich auch, war letztes Jahr da:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

@Dilas: Das mit den Einbrüchen war wohl nicht ernst gemeint von Ostsee-Fan. Er wollte nur vom Thema ablenken.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Wolke71 hat geschrieben:Samsø kann ich echt nur empfehlen, wenn man seine Ruhe möchte und Nordby Bakker ist wunderschön, wir sind (allerdings kurz vor der Hauptsaison) stundenlang spazierengegangen, ohne eine Menschenseele zu sehen.

@Dilas: Das mit den Einbrüchen war wohl nicht ernst gemeint von Ostsee-Fan. Er wollte nur vom Thema ablenken.
Du als Däne müsstest eigentlich wissen, das DK eine der höchsten Raten bei der Einbruchskriminalität in Europa hat und das es in letzten Jahren vermehrt zu Einbrüchen in Ferienhäusern kommt.

Aber dein Kommentar bestätigt mal wieder, wie wenig Ahnung du von dem Land hast, in dem du geboren wurdest! Dein Wissen scheint eher auf die Insel Fejo begrenzt zu sein.

Hier mal etwas Lesestoff:

http://www.dasdaenemarkforum.de/urlaub-buchen/tipps-fragen-allgemeines-zum-urlaub/26084-ferienh-user-beliebte-einbruchsobjekte/
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26866&highlight=einbruch
http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23802&highlight=einbruch
http://www.danforum.de/daenemarkforum/viewtopic.php?f=4&t=1720
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Du möchtest also grundsätzlich davon abraten, ein abgelegenes Ferienhaus zu buchen, welches für die Ferienzeit gebucht werden soll, aufgrund von Berichten (verteilt über 2 Jahre und ganz Jylland) über Einbrüche, die vornehmlich in den Herbst/Wintermonaten geschehen??

Werden Ferienhäuser von Einbrechern aufgrund ihrer geschützten Lage ausgewählt, oder aufgrund der Einrichtung/Wertgegenstände?

Sind abgelegene Ferienhäuser No-go-Areas, wo man nachts höchstwahrscheinlich zusammengeknüppelt wird?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Krogen hat geschrieben:Du möchtest also grundsätzlich davon abraten, ein abgelegenes Ferienhaus zu buchen, welches für die Ferienzeit gebucht werden soll, aufgrund von Berichten (verteilt über 2 Jahre und ganz Jylland) über Einbrüche, die vornehmlich in den Herbst/Wintermonaten geschehen??

Werden Ferienhäuser von Einbrechern aufgrund ihrer geschützten Lage ausgewählt, oder aufgrund der Einrichtung/Wertgegenstände?

Sind abgelegene Ferienhäuser No-go-Areas, wo man nachts höchstwahrscheinlich zusammengeknüppelt wird?
Wir reisen seit 1980 nach DK und mussten in der Zeit drei Einbrüche miterleben. Immer waren es einsam gelegene Häuser auf Mön, auf Römö und in Ostjütland.

Ich spreche also aus eigener Erfahrung!
Wolke71
Mitglied

Beitrag von Wolke71 »

Henrik, witzig, Dein Video war u.a. ausschlaggebend, dass wir Samsø gebucht haben :D Leider habt Ihr von Fejø.dk (noch?) so wenig Internet- und Hundehäuser im Angebot. Aber wird ja sicher noch kommen.

Das mit den Einbrüchen habe ich auch gelesen - erinnert mich irgendwie an die Panikmache von Tasso mit den Hunden, die erschossen werden...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Henrik, Du merkst aber das der Kumpel von der OSTsee, kaum das er textet, nur provozieren will ??!!

Alter Bekannter wohl :roll:

So hast Du wenigstens wieder einen NI :idea:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:
Henrik, Du merkst aber das der Kumpel von der OSTsee, kaum das er textet, nur provozieren will ??!!

Alter Bekannter wohl :roll:

So hast Du wenigstens wieder einen NI :idea:
Einer der hier schon öfters gesperrt wurde, sollte sich lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Die Tatsache das DK bei Einbruchsdiebstählen in der EU im Spitzenfeld liegt, wirst du auch durch deinen dummen Kommentar nicht wegdiskutieren können.
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

@Ostsee-Fan

Jetzt komm mal ein bisschen runter.
Deine Beiträge sind zum Teil wirklich etwas harsch.
Da ist Henrik schwachsinnig, weil er der fejø Hinweis nicht alle Strömungen umfasst. Da ist das dänische Militär zu blöd, weil es keine Rücksicht auf Touristen macht ...usw

Zum Thema
Wenn es dir passiert ist, dann hast du leider Pech gehabt.
Deswegen halte ich es dennoch für fragwürdig, dass Häuser in bestimmter Lage einem größeren Risiko ausgesetzt sind.
Wenn es dir in abgelegenen Häusern passiert ist, dann lag es wohl daran, dass die abgelegenen Häuser die richtigen Fernseher, Laptops oder Stereoanlagen boten. Im Winter ist auch ein Haus, das auf dem Präsentierteller liegt, unbeobachtet.
Antworten