Trinkwasserqualität!
Ah, ein Neuling mit Humor, herzlich willkommen im Forum.
Ich habe übrigens ein "nicht" vergessen: Rotes Leitungswasser gibt es übrigens nicht nur in Dänemark, aber rote Würste dürfen nur in Dänemark produziert werden. Ist so ähnlich wie der Feta aus Griechenland: Eine landestypische Spezialität, die von der EU geschütz ist.
Ich habe übrigens ein "nicht" vergessen: Rotes Leitungswasser gibt es übrigens nicht nur in Dänemark, aber rote Würste dürfen nur in Dänemark produziert werden. Ist so ähnlich wie der Feta aus Griechenland: Eine landestypische Spezialität, die von der EU geschütz ist.
-
- Mitglied
@Mechanikus: Welcher roter Farbstoff, habe doch eben erklärt woher die Farbe kommt
Wenn du meinst es gibt ein Farbstoff im Wurst, dann hat es auf jeden Fall mit diesem Thema nichts zu tun und dann verstehe ich deine Frage erst garnicht. Dann muss du schon dein eigenes Thema eröffnen um Farbstoffe zu diskutieren. Du findest bestimmt jemand der mitmacht, das wird spannend

Wenn du meinst es gibt ein Farbstoff im Wurst, dann hat es auf jeden Fall mit diesem Thema nichts zu tun und dann verstehe ich deine Frage erst garnicht. Dann muss du schon dein eigenes Thema eröffnen um Farbstoffe zu diskutieren. Du findest bestimmt jemand der mitmacht, das wird spannend

Hej ,
ist zwar vollkommen OT , aber rote würste werden von Tulip definitiv in Oldenburg produziert.
Wenn es da einen schutz gibt , welche marke bietet dann welche mit "Originalrezept"?
Zum Leitungswasser ,
ich nehme es hier nicht pur zum trinken und in DK ebenso nicht. Bei aller Qualität , weiss man nicht wie die leitungen so ausschauen. Denn ab Grundstück ist der Eigentümer verantwortlich somit fallen beim Endverbraucher auch selten qualitätskontrollen an.
Gruss
Dennis
ist zwar vollkommen OT , aber rote würste werden von Tulip definitiv in Oldenburg produziert.
Wenn es da einen schutz gibt , welche marke bietet dann welche mit "Originalrezept"?
Zum Leitungswasser ,
ich nehme es hier nicht pur zum trinken und in DK ebenso nicht. Bei aller Qualität , weiss man nicht wie die leitungen so ausschauen. Denn ab Grundstück ist der Eigentümer verantwortlich somit fallen beim Endverbraucher auch selten qualitätskontrollen an.
Gruss
Dennis
Nee, da ist nichts mit roten Schweinen (eller enhedslisten), rotem Trinkwasser oder sonst einem EU-geschütztem Gedöns - Hauptsache, es ist rot.
Das wäre schlicht zu simpel.
Ihr habt einfach die Husumer Protestschweine vergessen.
Und schon lässt sich der Hotdog wieder etwas leichter herstellen.
Nun, ich geh' dann wohl mal besser schlafen;-)
Gruß... Tenda
Das wäre schlicht zu simpel.
Ihr habt einfach die Husumer Protestschweine vergessen.
Und schon lässt sich der Hotdog wieder etwas leichter herstellen.
Nun, ich geh' dann wohl mal besser schlafen;-)
Gruß... Tenda
-
- Mitglied
@ Dennies,
trägst du auch auf der Strasse eine Sauerstoffmaske, man weiß ja nie
Und wenn du mit dem Wasser ganz sicher sein willst,
greif dir nicht nur an die Nase, wegen meiner obigen Bemerkung,
sondern auch in die Tasche und laß dein "Trink"wasser von einem
Hygieneinstitut untersuchen.
Detlef
trägst du auch auf der Strasse eine Sauerstoffmaske, man weiß ja nie

Und wenn du mit dem Wasser ganz sicher sein willst,
greif dir nicht nur an die Nase, wegen meiner obigen Bemerkung,
sondern auch in die Tasche und laß dein "Trink"wasser von einem
Hygieneinstitut untersuchen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Genau, wir empfehlen auch immer unsere Gäste in stilles Mineralwasser zu duschen, oder für ein sprudelndes Erlebnis, mit Kohlensäure.dennis3110 hat geschrieben:Bei aller Qualität , weiss man nicht wie die leitungen so ausschauen.
Man soll ja bedenken, dass gerade beim Duschen die Legionellen sich sehr wohl fühlen im "Spray". Da ist die Badewanne schon mal sicherer, sollte das Mineralwasser nicht reichen und man ist auf Leitungswasser angewiesen. Leider haben ganz wenige Ferienhäuser eine Badewanne. Ist etwa so selten wie ein eingezäuntes Grundstück.
In Düsseldorf buche ich auch nur Hotelzimmer mit Badewanne. Duschen ist mir einfach zu riskant.
-
- Mitglied
Nur zur Erklärung:Ferienhausvermittler hat geschrieben:@Mechanikus: Welcher roter Farbstoff, habe doch eben erklärt woher die Farbe kommt![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B8d_p%C3%B8lse
weiter hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cochenillerot_A
Damit zurück zum Wasser

-
- Mitglied
Oh je,
oh je,
Mechanikus ist kein Spassikus.
Vielleicht hilft das:
http://rochush.wordpress.com/2009/05/09/einfuhrung-danischer-humor/
Detlef
oh je,
Mechanikus ist kein Spassikus.
Vielleicht hilft das:
http://rochush.wordpress.com/2009/05/09/einfuhrung-danischer-humor/
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
-
- Mitglied